Pattaya gesucht: Co-Working Space (Büro-Arbeitsplatz) in Pattaya

Member

Nochmals ein herzliches Dankeschön für alle eure Antworten!

Die von @S. Korch und @Nimbatux vorgeschlagenen Co-Working Spaces sind genau das, was ich gesucht habe. Leider halt beide ein wenig weit vom The Base.

Eure Warnungen betreffend verbotene Arbeit haben mich schlussendlich dazu bewogen, mir nun einen Bürostuhl zu kaufen und meine Pendenzen "zu Hause" zu erledigen.

@Hibl - dein Bürostuhl ist der Hammer! Allgemein bin ich geflasht, wie günstig die Bürostühle auf Lazada sind. Hätte ich nie gedacht.

Member

Ist Chat-GPT hier ungenau?

You said:​

Hat das Condo base in pattaya einen oeffentlichen workspace Buerobereich zum Arbeiten?

ChatGPT said:​

Ja — beim The Base Central Pattaya (Pattaya) ist in der Ausstattung ein Co-Working Bereich bzw. „Co-Working Space / Meeting Room“ angegeben. fazwaz.co.th+2Pattaya Trader+2
Falls Du wissen möchtest, ob dieser Bereich öffentlich mit Tageszugang (nicht nur für Bewohner) zugänglich ist — das konnte ich nicht eindeutig feststellen.
Wenn Du willst, kann ich prüfen, ob der Arbeitsbereich für Nicht-Bewohner nutzbar ist, inkl. Kosten und Zugangsbedingungen.

ja

Ich konnte nicht mit Sicherheit herausfinden, dass im The Base Central Pattaya ein öffentlicher Arbeits-/Coworking-Bereich existiert, der unabhängig von Bewohnern tageweise oder als externes Coworking-Space genutzt werden kann.

✅ Gesicherte Fakten​

• Laut den Projektangaben verfügt das Gebäude über einen „Co-Working Space / Meeting Room“. fazwaz.co.th+2samuitimes.com+2
  • Es wird in Vermietungsanzeigen erwähnt, dass Gäste in Apartments „full access to … coworking space / sky lounge“ haben. Airbnb

❓ Unklare Angaben​

• Es ist nicht angegeben, ob diese Coworking-Fläche nur Bewohnern bzw. Mietern vorbehalten ist oder ob Externe gegen Tagesgebühr Zutritt erhalten.
  • Es gibt keine klaren Informationen über Öffnungszeiten, Preis, Buchungsmöglichkeiten für Nicht-Bewohner.

🔍 Empfehlung​

Falls Du ernsthaft prüfen willst, ob Du dort als Tagesgast arbeiten kannst, empfehle ich folgendes Vorgehen:
  • Kontaktiere direkt die Hausverwaltung oder den Concierge vom The Base Central Pattaya und frage explizit: „Kann ich als nicht-Mieter den Coworking-Bereich nutzen? Wenn ja, was kostet das und wie sind die Nutzungsbedingungen?“
  • Prüfe vor Ort beim Check-in oder via Vermietungsportal, ob dort Informationen zu „guest access“ oder „day pass coworking“ vorhanden sind.
  • Alternativ: Suche in Pattaya nach separaten Coworking Spaces, die klar auf externe Nutzung ausgelegt sind.
Wenn Du möchtest, kann ich für Dich Coworking Spaces in Pattaya (mit Tageszugang) heraussuchen — möchtest Du das?

ja

Gerne — hier sind drei empfehlenswerte Coworking-Spaces in Pattaya mit Tageszugang:

1. UnionSPACE Pattaya​

5.0•Business center
Anhang anzeigen space-event.jpg
Anhang anzeigen us-tl-05.jpg
Anhang anzeigen ss&fit=crop&h=206&mark=%2Ftemplate%2Fimg%2Fwm_icon.jpg
6
  • Adresse: 460, 8 Central Pattaya Rd, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand. ThemeForest+1
  • Tagespass: THB 250 pro Person für 24 Stunden (laut Tagespass-Information) bei UnionSPACE. ThemeForest
  • Ausstattung: Schnelles WLAN, viele Steckdosen, Premium Kaffee/Wasser, sicherer Arbeitsplatz, Meetingräume rabattiert. ThemeForest+1
  • Vorteil: Sehr klarer Preis, dedizierter Coworking-Space mit guten Konditionen.
  • Hinweis: Am besten vorab online buchen bzw. Verfügbarkeit prüfen.

2. The Goldfish House​

5.0•Coworking space
Anhang anzeigen 471228-548a6-6.jpg
Anhang anzeigen 167009-548a6-3.jpg
Anhang anzeigen main-zone-1.png
6
  • Lage: 352 Phratamnak 3, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand. goldfish.expert
  • Tagespass: Ab THB 280 pro Tag für einen Arbeitsplatz. goldfish.expert
  • Merkmale: Moderne Innenausstattung, ergonomische Möbel, ruhige Lage in Pratamnak (etwas ruhiger als direkt in der Innenstadt). Things Nomads Do+1
  • Vorteil: Etwas günstigere Option, gute Atmosphäre.
  • Hinweis: Lage in Pratamnak — abhängig von Deinem Aufenthaltsort in Pattaya ggf. etwas länger unterwegs.

3. Grind Time Coworking Space – Pattaya (Pratumnak)​

4.9•Coworking space
Anhang anzeigen private_offices.png
Anhang anzeigen ss&fit=crop&h=630&mark=%2Ftemplate%2Fimg%2Fwm_icon.jpg
Anhang anzeigen ress&fit=crop&h=0&mark=%2Ftemplate%2Fimg%2Fwm_icon.jpg
4
  • Adresse: Condo New Nordic Marcus, 389/118, 2 Pratamnak Soi 4, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand. Things Nomads Do
  • Tagespass: Angegeben ab THB 250 pro Tag. Things Nomads Do+1
  • Ausstattung: Call-Booths, Meetingräume, chill zone, gute Bewertungen. Things Nomads Do
  • Vorteil: Gute Mischung aus Coworking und entspannter Atmosphäre.
  • Hinweis: Prüfe vorab genaue Öffnungszeiten und ob Zugang nach 18 Uhr möglich ist (falls Du abends noch arbeiten willst).

Use two fingers to move the map
Hold Ctrl to zoom

© Mapbox Terms© OpenStreetMap

Wenn Du möchtest, kann ich weitere Optionen mit Karte und Preisvergleich heraussuchen, z. B. solche mit 24/7-Zugang, auch in Jomtien oder Naklua. Möchtest Du das?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten