Gesund abnehmen ohne Chemie

• Ersteller

Member

Habe mal wieder was interessantes von meinem Freund zu berichten. Er hatte 2 Wochen fast kein Gewicht mehr verloren und es stellte sich heraus er hat zu wenig gegessen. Wie? werden jetzt einige Fragen.
Tja, es kommt eben schon darauf an was und wann man isst. Darum ist FDH eben nicht die Lösung. Wer ständig was ist, aber eben insgesamt nicht genug der bringt seinen Körper in den "notfall" Modus.
Dazu kam bei ihm noch das er jetzt in ein Fitnessstudio in einem Hotel trainiert und seinen Verbrauch gesteigert hat.
Der Stoffwechsel wird herunter gefahren um Energie zu sparen. Weniger essen ist also schlimmer als gar nichts essen. Klingt komisch ist aber so. Er fastet jetzt jeden Samstag und Sonntag, also vom letzten "light" Bier am Stammtisch bis zum Frühstück am Montag Morgen. In der Woche wird aber jetzt etwas mehr gegessen. Mal ein paar Eier mehr, mal ein Stück Steak, Hauptsache viel Eiweiss.
Und siehe da er verliert jetzt wieder Gewicht.

Ich habe ihm jetzt nochmal für fast 200€ Eiweisspulver und anderen Kram geschickt, dazu noch €65 Porto(DHL), weil man in Thailand leider nicht alles in wirklich guter Qualität bekommt. Ich nehme selbst schon immer soviel mit, dan kann ich nicht noch was für jemand anderen mit schleppen.

Member hat gesagt:
Probiert mal Konjakmehl also dieses Mehl von der Wurzel der Konjakpflanze. Als aufdicker von Wasser, Suppen, Säfte etc. gegen Hunger. Wenn ich hier schreiben würde was ich vor paar Jahren damit (und Sauerkrautsaft) in welcher Zeit abgenommen habe würde es mir niemand glauben.
Da gibt es auch Reis und diverse Nudeln drauf. Mache ich hin und wieder mal, schmeckt halt nach nix. Aber man kann z.B. ein Pad Thai drauf machen. Ist aber alles für den Ar.... wenn man dann wieder dicke Soßen mit Zucker drüber macht.

Der Typ hat ein paar ganz gute Rezepte auf seinem Channel
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Wieder in Thailand habe ich meinen Kumpel getroffen und kaum wieder erkannt. Er ist jetzt auf 95kg runter, hat noch ne Wampe, aber hat überall auch im Gesicht viel abgenommen.
Ich hatte ihm noch ein paar Dinge aud Deutschland mit gebracht und wir haben erst mal seinen Erfolg gefeiert, mit ein paar Mybeer.
Er hat mir erzählt das er inzwischen seine Blutdruck Tabletten nicht mehr braucht und jeden Tag zwischen 5-8 km spazieren geht. Kein Cha Tee mit reichlich Zucker mehr, kein Klebereis.
Er fühlt sich Top, kein Wunder wenn man bedenkt wieviele Kilos er jetzt nicht mehr mit sich herum schleppt.
Und es bestätigt was ich immer sage, nicht einmalige HauRuck Aktionen getrieben auf kurzfristigem Enthusiasmus, sondern Konsistenz beim Training und der Ernährung zahlt sich aus.

Member

Member hat gesagt:
Mal ein anderer Aspekt beim Thema abnehmen ist Fasten.

Ich habe einmal 10 Tage lang gefastet, allerdings in der extremen Form, dass ich auf jegliches Essen verzichtet habe. Ich bin streng nach den Vorgaben aus einem Begleitbuch vorgegangen, verlegt von Gräfe und Unzer, Fasten aber richtig und Fastenbrechen.

Am ersten Tag folgte eine Darmreinigung und dann ging es konsequent weiter. Morgens habe ich nur eine Tasse Tee mit Honig getrunken und tagsüber habe ich nur Mineralwasser (medium) g umgestellt und es ging an die Fettreserven.

Magen und Darm stellen ihre Tätigkeit so gut wie ein. Alle 2 Tage gab es eine Darmspülung. Das habe ich 10 Tage lang umgesetzt. Es war meine Zielvorgabe. Großartigen Hunger hatte ich während der ganzen Zeit nicht, es waren nur das psychische Verlangen, wenn ich Gerüche wahrgenommen oder Leckeres gesehen habe.

Ich war zu diesem Zeitpunkt Anfang 30, gesund und bin ins Gym gegangen. Während der gesamten Fastenzeit war ich wesentlich leistungsfähiger, bin mit knapp 5 Stunden Schlaf ausgekommen und habe mich großartig gefühlt. Nachteile gab es auch. Ich habe aus jeder Körperöffnung "ausgedünstet" und Körperhygiene war deshalb extrem wichtig und zuckerfreie Fishermen's gehörten wegen des Atems dazu.

Es gibt ein gewisses Gefährdungspotential, allerdings für alle, die abnehmen. Für die Verdauung geht etwa 1/3 der zugeführten Energie drauf. Der Rest für den Tagesbedarf kommt aus den Fettzellen, die ausgelöst werden. Dort sind allerdings auch Giftstoffe eingelagert, die größtenteils auch ausgeschieden werden, allerdings auch solche, die im Körper verbleiben und sich in Organen ablagern können. In den 10 Tagen habe ich etwa 10 kg Fett verbrannt.

Wichtig ist, hier die Voraussetzungen für das Fastenbrechen, das ich auch streng nach der Lektüre von Gräfe und Unzer umgesetzt habe. Am ersten Tag habe ich gerade mal einen halben Apfel runterbekommen.

Das Fastenbrechen ist übrigens in meinen Augen ein Schlüsselmoment. Während des Fastens hat man sich eigentlich vom angewöhnten Essverhalten gelöst und man hat die Chance, seine Essgewohnheiten umzustellen. Nun gut, ich bin in das gewohnte Verhalten zurückgefallen.

Wer im fortgeschrittenen Alter derart fasten möchte, sollte das bitte nicht umsetzen, bevor er mit seinem Arzt oder Ernährungsberater gesprochen hat.

Member

Member hat gesagt:
In den 10 Tagen habe ich etwa 10 kg Fett verbrannt.
Das ist absolut unmöglich. Ein Kilo Körperfett enthält ca. 7000 kcal. Dein Tagesbedarf liegt bei max. 2500 kcal. Wenn du also 10 Tage lang deinen Kalorienbedarf komplett aus Körperfett speisen würdest, wären etwa 3,5kg Fett weg. Nun nimmt der Körper aber auch einen Teil der fehlenden Energie aus den Muskeln. Realistisch gesehen kann man in 10 Tagen niemals mehr als 3kg Körperfett verlieren. Der Rest vom Gewichtsverlust ist einfach Wasser.

Member

Member hat gesagt:
Das ist absolut unmöglich. Ein Kilo Körperfett enthält ca. 7000 kcal.

Die von dir genannten Werte sind schlüssig. Da ist jetzt über 30 Jahr her und es ist ein Wert aus meiner Erinnerung, auf den ich mich jetzt nicht festlege. Nach dem Fasten habe ich etwa wieder 3 kg zugenommen. Wahrscheinlich war es dann neben dem verbrannten Fett auch ein entsprechender Wasserverlust. Es ist plausibel, dass es keine 10 kg gewesen sein können.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten