Gewahrsam in Dubai

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Servus, auf meiner letzten Heimreise von Bangkok nach Düsseldorf über Dubai mit Emirates ist mir doch etwas eher ungewöhnliches passiert 😀 und vorweg da gebe ich mir auch selbst die Schuld für weil mein Verhalten nicht angebracht war.
Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp hierzu, da ich im Netz nichts vergleichbares gefunden habe.

Also zur Schilderung, ich fliege seit dem ich nach Thailand fliege mit Emirates über Dubai. Am Anfang Eco, mittlerweile bin ich seit einigen Reisen auf Buiseness umgestiegen.
Grade im A380 mit der Lounge macht das Fliegen so besonders Spaß für mich. Auf dem letzten Rückflug von BKk nach Dubai war ich gut drauf, ich habe mich super mit einer Stewardess verstanden - die mich dann auch alle Cocktails durchprobiert lassen hat, so hatte ich zur Landung schon ganz gut schlagseite 😀
Dieses mal hatte ich 8 Stunden Aufenthalt und wollte mal die Marhaba Lounge testen da es dort Schlafmöglichkeiten gibt. Obwohl ich Zugang dort habe, wollte mich die Mitarbeiterin nicht einlassen, da ich ihr wohl zu betrunken war, was stimmen kann, dennoch habe ich mich nicht ausfallend benommen oder so.
Nach einer Diskussionen habe ich leider den Fehler begangen und meinte zu ihr " Fuck you " hab mich umgedreht und bin gegangen.
Hätte ich nicht machen sollen, aber ab und zu brennen die Sicherungen bei mir durch, aber aus Fehlern lernt man ja .
Jedenfalls lief ich 3-4 Minuten durch das Terminal als von hinten 3 Männer kamen , mich ohne Vorwarnung von hinten attackierten, auch auf mich einschlagen, obwohl ich keine Gegenwehr leistete und mich dann letztendlich mit Handschellen auf dem Rücken Festnahmen. Zu dem Zeitpunkt war ich natürlich ziemlich geschockt, da sie ziemlich brutal waren und auch keine offizielle Uniform trugen und ich gar nicht wusste was los war. Ich hatte zudem auch viele Wertgegenstände dabei, einen größeren Betrag Bargeld das sie mir komplett abnahmen.
Ich hab letztendlich ca 3-4 Stunden in einer kleinen Zelle verbracht , bis auf mehrmaligem Nachfragen offizielle Polizisten kamen. Es ging also um die Beleidigung. Ich entschuldigte mich für mein Verhalten und wie sehr es mir leid tut, musste einen Alkoholtest machen. Und am Ende ein Papier unterschreiben, von dem ich bis heute nicht weiß was es war. Danach haben sich die offiziellen Polizisten verabschiedet, die auch die ganze Zeit korrekt waren. Die ununifortmierten Sherifs haben mit ein paar spielchen noch ihre Macht demonstriert und dann durfte ich zum Glück, mit allen meinen Sachen wieder gehen. Nicht 1 euro fehlte.
Die restlichen 2 Stunden bis zum Boarding habe ich dann übrigens in einer anderen Lounge verbracht 😃
Also natürlich war es meine Schuld, das hätte ich nicht sagen dürfen, bloß die Konsequenzen waren schon überaus groß und nicht zu erwarten.
Das ganze war dieses Jahr im September. Jetzt habe ich nur folgendes Problem das ich meine nächsten Flüge für Dezember jetzt schon über Dubai gebucht hatte. Meine Frage ist, darf ich wohl fliegen, oder habe etwas unterzeichnet das mir Probleme bereiten könnte. Also nicht das ich am Flughafen stehe, einchecken will und es heißt 'wie dürfen dich nicht mitnehmen'. Ich habe schon email Kontakt mit Emirates gehabt und wurde bis jetzt nur 5 mal an verschiedene Stellen weitergeleitet und keiner konnte eine Aussage treffen.
Ist jemand in der Materie und weiß ob ich Probleme bekommen könnte?
Habe wie gesagt nichts vergleichbares im Internet gefunden 😇
 
        #2  

Member

Ich kann das zwar nicht abschließend beurteilen, aber solange keine "Einreise" nach Dubai stattfindet, dürfte es unkritisch sein, da im Transit ja in der Regel keine machinellen Passkontrollen erfolgen, über die irgendwas ausgelesen werden kann.
 
        #3  

Member

Hast Du von Dubai irgendwelche Stempel im Pass?
 
        #4  

Member

Ja @Siggi477 , dass denke ich mir eigentlich genauso das ich ja nicht Einreise.
@Pilo nein, im Pass steht nichts, wenn was stehen würde, wüsste ich ja das ich nicht fliegen kann 😁
 
        #5  

Member

Du darfst sowohl über Dubai fliegen, als auch einreisen, da keine entsprechende Verhandlung stattgefunden hat.
Wieso unterschreibst Du etwas, was du nicht lesen kannst?

Zur allgemeinen Info: Beleidigungen, auch Flüche u.ä. werden in Dubai relativ hart und umgehend bestraft.
Es ist nicht einmal dem Arbeitgeber erlaubt, gegenüber seinem Arbeiter oder Untergebenen diie Stimme zu erheben (also ihn anzuschreien).

Darunter fallen übrigens auch Beleiodigungen oder Flüche, die nicht gegen jemanden direkt gerichtet sind, so z.B. Wenn du in der Öffentlichkeit laut "So eine Scheiße" rufst....ok, auf Deutsch wird es keiner verstehen, aber theoretisch eine Straftat.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Du darfst sowohl über Dubai fliegen, als auch einreisen, da keine entsprechende Verhandlung stattgefunden hat.
Wieso unterschreibst Du etwas, was du nicht lesen kannst?

Zur allgemeinen Info: Beleidigungen, auch Flüche u.ä. werden in Dubai relativ hart und umgehend bestraft.
Es ist nicht einmal dem Arbeitgeber erlaubt, gegenüber seinem Arbeiter oder Untergebenen diie Stimme zu erheben (also ihn anzuschreien).

Darunter fallen übrigens auch Beleiodigungen oder Flüche, die nicht gegen jemanden direkt gerichtet sind, so z.B. Wenn du in der Öffentlichkeit laut "So eine Scheiße" rufst....ok, auf Deutsch wird es keiner verstehen, aber theoretisch eine Straftat.
Ich glaube in dieser Situation hatte ich nicht viel andere Möglichkeiten und konnte gar keine Forderungen stellen. Als sie mich von hinten 'überfallen' hatten waren sie wirklich brutal, ich hatte anschliesend viele blue Flecken, Handgelenk war geschwollen usw. Obwohl von mir zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Gewalt ausging.
Ich war einfach froh das ich gehen durfte, ich meinen weiterflug erwischt hatte und das mein Geld bei mir war, von dem ich mich schon verabschiedet hatte.
Die Sherifs ohne Offizielle Uniform waren nur provokativ und haben drauf gewartet das ich irgendwas 'dummes' mache.
Ich war irgendwo im Flughafen wo keiner was von mir mitbekommen hat, also war ich tatsächlich nicht in der Lage irgendwelche Forderungen zu stellen.
 
        #7  

Member

Dann hast du und was gelernt und deine Erfahrungen weitergeben....danke😊👍
 
        #8  

Member

Nochmal ein kleiner Nachtrag, ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, wie es zu der Situation gekommen sein könnte:

In Dubai ist Alkoholkonsum ja nicht verboten, Alkohol kann auch ganz offiziell gekauft werden. Allerdings ist Trunkenheit in der Öffentlichkeit eine Straftat.

Wäre es eventuell möglich, daß Du bei "der Diskussion", die Du erwähntest, bereits etwas lautstark oder unhöflich warst, das Ganze dann gekrönt mit dem "fuck you" und das wiederum in Tateinheit mit Trunkenheit in der Öffentlichkeit. Daß da dann die Mitarbeiterin der Marhaba Lounge das ebentuell etwas aufgebauscht gemeldet hat, etwa in der Art: Der war völlig betrunken, hat geschimpft und geflucht, seid vorsichtig,ich glaube, der ist gefährlich!
Das würde immerhin das Verhalten der Zivilpolizisten erklären.

Ich war ja nicht dabei und kann nur versuchen,mir einen Reim darauf hzu machen, warum das so abgelaufen ist.
 
        #9  

Member

Ich, an deiner Stelle, würde nicht mehr mit Emirates und über Dubai fliegen. Es gibt ja jede Menge alternative Varianten.
Man weiß ja nie was da alles registriert worden ist.
Ich z. B. kann nicht mehr über China nach Taiwan fliegen, weil es durchaus möglich ist, daß man verhaftet wird, weil man gesagt oder geschrieben hat (ich in Fachzeitschriften), daß Taiwan ein eigender, souveräner, demokratischer Staat ist. Und dies mag der China Chef überhaupt gar nicht. Zum Glück muß ich ja auch nicht über China fliegen, was dies alles einfacher macht.
Und ich kann mir gut vorstellen, daß es dies in diesen Ländern auch so gibt.
Ich habe nicht wirklich Angst, aber ich bin etwas vorsichtig.

Gruß

Cerace
 
        #10  

Member

Dir geht's wohl allein um die schon gebuchten Flug. Wie hoch waeren die Stornogebuehren, falls moeglich? Daneben ist es unerheblich, ob Du durch die Passkontrolle willst oder einfach nur Transit machst. Du bist in Dubai und damit den Behoerden ausgeliefert.
Der Angriff war nicht gerechtfertigt und zeigt sehr schoen das Menschenbild der Kameltreiber. Vielleicht kannst Du Deine Meilen noch anderweitig verwerten, ansonsten waere fuer mich das Land und die Fluggesellschaft erledigt.
Du hast nun eine Akte bei den Behoerden dort und bei der kleinsten Sache bist Du im Eimer. Erwarte keine rechtsstaatlichen Standards, Sharia heisst das Lied.

Danke fuer den Bericht und die Warnung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten