Gewahrsam in Dubai

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, wir sind uns alle einig, inkl. dem Opfer, dass das Verhalten voellig daneben war. Nur gibt es einen Unterschied zwischen einer vorlaeufigen Festnahme und Befragung und einem Ueberfall, Verletzung, Expressung und Vertuschung.
Emirates sieht in der Sache nicht gut aus. Dem Opfer wird nicht geantwortet und man gibt ihm den 'run around'. Wenn man dann noch in Rechnung stellt, dass es sich um einen Premiumkunden in der C-Klasse handelt, dann kann ich nur den Kopf schuetteln. Von daher ist diese Fluggesellschaft schon sehr grenzwertig und mein Maerzflug findet mit der Truppe bestimmt nicht statt.
Eigentlich sollte dieses Thema mit dem Emirates-Thema verlinkt werden, damit sich potentielle Kunden ein eigenes Bild machen koennen.
Bei Emirates und Dubai truegt der Schein und die huebschen Fotos vom C-Klassenfutter koennen ueber diese brutale Realitaet nicht hinwegtaeuschen.
Richtig, der Mann hat sich schlecht benommen, aber diese Leute kennen keine Verhaeltnismaessigkeit. Wer will sich dem aussetzen?
Also, ich denke das Emirates mit der Sache wenig, bzw. gar nichts zu tun hat. Und ich glaube nicht, dass eine andere Airline, die einen Stopover in Dubai anbietet, schneller bzw. zielführendener,bzw überhaupt geantwortet hätte.

Wenn müsste sich der betroffene Premiumkunde direkt an die staatlichen Stellen, bzw. die Flughafensecurity wenden und fragen, ob er noch mal ohne Repressalien kommen darf.
 
        #22  

Member

Ich glaube es geht hier nicht um eine Diskussion meines Verhaltens. Das habe ich ja zu Beginn bereits geschrieben, war falsch. Wobei ich zu keiner Zeit aggressiv oder laut war, es war sogar ein "freundliches fuck you ". Aber wie gesagt es war dumm von mir....
Und wenn ich während des Fluges gerne 8 Cocktails trinke ist das auch mein Ding, solange ich mich ordentlich verhalte. Das habe ich durchaus gemacht und auf dem Flug wurde viel getrunken weil die Stimmung gut in der Lounge war und wir uns dort alle gut verstanden haben.

Es ging mir viel mehr darum, ob jemand weiß wie hoch die Chance wohl ist das ich beim Boarding eine Überraschung erlebe oder ohne Probleme fliegen kann.

Ich werde es spätestens nächste Woche erfahren und dann hier berichten.
 
        #23  

Member

@Freelance_falang88 Ganz kurz und knapp: Probier es einfach aus und berichte hier.

Aber ein paar persönliche Worte an Dich:
Du scheinst ein Mensch zu sein, der beim Saufen auch gerne mal naja sagen wir mal „ausrastet“ wenn etwas nicht ganz so läuft wie es in deinem Alk-geschwängerten Gehirn ausgedacht war. Solche Leute gibt es leider so einige. Ich persönlich mag sowas nicht. Wenn ich mit Leuten unterwegs bin und wir saufen, dann komme ich irgendwann an einen Punkt wo ich mir selbst sage, es reicht. Wenn ich weiter mache, dann kann ich für nichts garantieren. Am Ende wird es in eine Kotzerei ausarten. Darum habe ich mir hier an dieser Stelle mein persönliches Limit gesetzt und habe es geschafft dieses auch in den vergangenen fast 50 Jahren einzuhalten.
Und wenn in meiner Sauf Gruppe Leute dabei sind, die das nicht können, dann verlasse ich lieber die Runde. Lasse mich nicht auf weiteres Gesaufe ein. Denn mein Grundsatz ist, dass ich nach der Sauf Session immer noch weiss mit wem ich zusammen war, welchen Unsinn ich verzapft habe und wie ich nach Hause gekommen bin.

Also versuche aus dem Vorfall Deine eigenen Lehren zu ziehen. Ich denke in solch eine Situation willst Du sicherlich nicht noch einmal gelangen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Emirates hat den Einsatz ausgelöst, aber nicht ausgeführt. Für die Sicherheit ist der Flughafenbetreiber verantwortlich. Wenn du Kontakt zu denen möchtest, Kontakt Flughafen Dubai

Schildere denen den Vorfall oder frage konkret nach Konsequenzen, und was du unterschrieben hast.

Oder lass es alles, und drücke dir selbst die Daumen
 
        #25  

Member

Wage mal zu behaupten wenn das ganze in den USA geschehen wäre, hätte er seinen Flug nicht erreicht und wäre für ein paar Stunden in Gewahrsam genommen worden.
 
        #26  

Member

Zu den geschilderten Vorfällen kann ja jeder seine Meinung haben. Auch Dir @beachwalker ist Deine Meinung unbenommen, mir allerdings auch.
Und meine Meinung ist, daß Deine Kommentare reichlich neben der Spur und unsachllich sind.

Erstmal hat Emirates ja gar nichts mit der Sache zu run,also was schreibst Du
Member hat gesagt:
Emirates sieht in der Sache nicht gut aus.
Emirates ist eben nicht der Betreiber des Flughafens und hat damit ja nichts zu tun, da der Vorfall nach dem Verlassen der Emirates Maschine war. Die Marhaba Lounge ist ebenfalls eine eigene Gesellschaft und untersteht nicht Emirates, die haben ja die Emirates Lounge.

Wenn man sich aber auf ein so hohes Roß setzt und mit
Member hat gesagt:
Aufrechte Demokraten
hausieren geht, sollte man vielleicht auch mal seine Wortwahl bedenken und sich fragen, ob so rassistische Ausdrücke wie
Member hat gesagt:
was fuer ein Pack das ist. Auf solche Typen wuerde ich nicht mal meinen Hund pissen lassen.
und
Member hat gesagt:
eines aufrechten Demokraten angemessen sind....

Wie @magicbiker schrieb, auch in Singapur (und etlichen anderen Ländern) hätte der Themeneröffner auch wenig Freunde gehabt, inclusive den USA, worauf @marco58 nochmals hingewiesen hat...und das sind ja wohl keine "Kameltreiber", auf die man "nicht mal seinen Hund pissen lassen würde"

Weiterhin ist das Rechtssystem der Vereinigten Arabischen Emirate wohl teilweise auf der Sharia aufgebaut, aber es herrscht keineswegs die Sharia im Allgemeinen, aber klar, was schreibt man nicht alles für ein bißchen Dubai-Bashing.
Ebenso ist die Behauptung, Dubai sei kein Rechtsstaat, natürlich absolut absurd, es herrschen lediglich andere rechtsstaatliche Kriterien, als in Europa, was der Rechtsstaatlichkeit als solcher aber keinen Abbruch tut.

Wir sind hier ein Forum von Qualitätstouristen, die für ihren Qualitätsurlaub rund um die Welt fliegen und es sollte eigentlich allen klar sein, daß überall der Grundsatz gilt: "Andere Länder, andere Titten....äääh Sitten".
Also gehört es doch wohl zu den elementarsten Bedingungen, sich halbwegs über die jeweiligen Gesetze zu informieren und diese auch einzuhalten.
In Thailand äußert man sich auch nicht abfällig über das Königshaus und heult hinterher herum, wenn das Konsequenzen hat.

Der Themenstarter hatte ja aber eigentlich etwas anderes gefragt, worauf ich auch bereits früher geantwortet habe, aber soviel Borniertheit braucht meiner Meinung nach schon eine Antwort.

Entschuldigung
 
        #27  

Member

@Staller

Gehe ja mit Dir einig, was die Kritik an beachwalker betrifft, aber die lounges sind ein Teil von Emirates:


Und Dubai als Rechtsstaat zu bezeichnen, halte ich auch für mehr als gewagt.
Deiner Argumentation folgend war auch das dritte Reich ein Rechtsstaat.
 
        #28  

Member

Wenn jemand besoffen Frauen an einem Flughafen beleidigt sollte er dem lokalen Justizsystem zugeführt werden und die dort übliche Strafe bekommen.
Leute die sich nach Alkoholkonsum in einem Flugzeug oder Flughafen nicht kontrollieren können braucht kein Mensch und ich finde es gut das UAE, Singapur da etwas rigoroser vorgehen als unsere "aufrechten Demokratien".
 
        #29  

Member

Achtung

Zur näheren Erläuterung: @beachwalker wurde aufgrund seiner Aussagen in #10 gleich "AFD" unterstellt. Dies habe ich umgehend gelöscht, zeitgleich hat @beachwalker aber selber eine Anwort darauf verfasst in #15, die sich genau darauf bezog. Da der Bezug nunmal gelöscht war, habe ich in #15 eben diess Zitat ebenfalls gelöscht. So ergibt seine Aussage einen etwas anderen Sinn, ich wollte aber eben nicht seinen Beitrag komplett löschen! Da sollte sich jetzt keiner über den Begriff "aufrechte Demokraten" aufregen!

Nun bitte zurück zum Thema!
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Es ging mir viel mehr darum, ob jemand weiß wie hoch die Chance wohl ist das ich beim Boarding eine Überraschung erlebe oder ohne Probleme fliegen kann.
Du wirst mit dem Flug bei Emirats keine Probleme bekommen da du Probleme am Flughafen hattest und nicht im Flugzeug.
Ich gehe davon aus dass du ermahnt worden bist und bei einer Wiederholung wohl auch der Polizei übergeben wirst und auch einem Richter.
Alle Airlines auf einem Flughafen sind Mieter dazu gehören Standplätze für Flugzeuge ebenso Räume die von den Fluggesellschaften mit eigenem Inventar so dekoriert werden wie sie es denn gerne hätten. Auch können die Airlines natürlich Firmen beauftragen Köche und Bedienungen für ihre Lounges zu stellen. Bein Check-Inn arbeitet auch nicht immer Airline Personal.
Ob die Dame bei Emirats bedienstet ist oder ihren Lohn von dem Flughafen Betreiber bekommt ist eigentlich egal. Sie hat angesichts der Tatsachen der Security Bescheid gegeben die sich deiner anzunehmen.
Du sagst du hast dich benommen was die Dame gesagt weiß ich nicht. Es muss aber nichts gutes gewesen sein bei der Reaktion der Herren. Solange du am AirPort DXB von nun an dich benimmst wird dir nichts passieren und du kannst mit deiner Lieblingsairline weiterfliegen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten