Gewahrsam in Dubai

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Mal so nebenbei gefragt der Vorfall war auf dem Airport von Dubai, was hat Emirates daher mit dem Vorfall zu tun?
frage ich mich auch..
Das Eine ist ne Airline, das andere sind Maßnahmen in nem Airport...
Member hat gesagt:
Sorry für mich selber Schuld wenn man sich die Birne volldröhnt und dann sich nicht benehmen kann, und sich jetzt als Opfer darstellen . Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ihr macht es euch alle sehr einfach jetzt über die ach so schlechten Gesetzes Vertreter von Dubai herzuziehen.
hat nix mit Dubai zu tun, wird überall nicht gut ausgehen.. ;)

Member

Member hat gesagt:
Mal so nebenbei gefragt der Vorfall war auf dem Airport von Dubai, was hat Emirates daher mit dem Vorfall zu tun?

Die Lounge gehört Emirates.

Member

Member hat gesagt:
ansonsten whataboutism in Reinkultur.
Wer hat denn damit angefangen, von „Demokratien in unseren Breitengraden“ zu schwafeln? Der ganze Vortrag klang mir stark nach feministischer Außenpolitik.

Member hat gesagt:
Nochmals ein Danke an den TS, er hat mir bei der Entscheidung fuer einen anstehenden Flug sehr geholfen. Ich werde diese Fluggesellschaft nicht mehr buchen.
Es wundert mich, dass Du das überhaupt in Erwägung gezogen hast.

Member hat gesagt:
Ich habe heute auch nochmal mit Emirates telefoniert- bei denen ist nichts hinterlegt und nur das können sie ja nunmal prüfen.
Dann kannst Du Deine nächsten Flüge antreten. Einfach beim Umsteigen unauffällig verhalten, dann passiert nichts. Offensichtlich wollen sie ja nichts mehr von Dir, sonst hätten sie Dich nicht ohne weitere Strafe weiterreisen lassen.

Member

Ich hatte neulich auch einen Mitreisenden auf der Langstrecke vor mit sitzen der meinte sich im Flugzeug volllaufen zu lassen. Wenn er aufgestanden ist hat er ständig mit seiner Hand auf seinem Sitz und in meinem Bildschirm rumgetatscht weil ihm die motorischen Fähigkeiten einfach verlassen haben und sein ganzes Verhalten war einfach unangenehm. Der war sicherlich auch der Auffassung, dass er zu keinem Zeitpunkt aggressiv war. War er ja auch nicht. Genervt hat er trotzdem.

Finde ich eine super Sache und vollkommen korrekt von der Loungemitarbeitern besoffenen Assis den Zutritt zu verwehren um das Loungeerlebnis für alle anderen angenehmer zu gestalten.

PS: Respekt, dass du über den Vorfall offen berichtest, ich würde mich für so ein Verhalten in Grund und Boden schämen und sicher niemandem davon erzählen.

Member

Member hat gesagt:
Der ganze Vortrag klang mir stark nach feministischer Außenpolitik.
Dazu waren die Aussagen zu vulgaer! Aber ich verstehe schon deine Assoziation: ganz viel Haltung und so.
Der hier sehr verehrte FK war aber nach eigenem Bekunden in der Medienbranche taetig:

Member hat gesagt:
Ich habe in der Vergangenheit wiederholt mit Medien gearbeitet. Sowohl vor als auch hinter der Kamera. Meist als Berater/Fachmann und dann, eher selten, auch als talking head. Sehr haeufig wurde ich zur Kontrolle herangezogen, um Fakten abzuklopfen und Grauzonen auszuleuchten.
Als "talking head" hat er scheinbar seine Berufung gefunden.
Jetzt laesst er uns halt an seiner Weisheit teilhaben.

@zweitreise
Ich habe auch immer Schwierigkeiten die verschiedenen Blasen und Unterblasen auseinander zu halten.

Member

Member hat gesagt:
Als "talking head" hat er scheinbar seine Berufung gefunden.
Jetzt laesst er uns halt an seiner Weisheit teilhaben.
Ah ja. Das erklärt so manches. Ich habe ja auf sein wirres Gescheibsel nicht mehr geantwortet, da mir recht schnell klar war, daß er eben in irgendeiner Blase feststeckt und völlig beratungsresistent ist und da weiterzudiskutieren, beschädigt mein Nervenkostüm unnötig.

Noch kurz an @Freelance_falang88 : In aller Freundschaft möchte ich Dir nochmals folgendes ans Herz legen: Du scheinst die Situation immer noch nicht so ganz verstanden zu haben.
Member hat gesagt:
ich denke es gibt schon noch Unterschiede zwischen Gewalt, Diebstahl usw. und einer Beleidigung.
Die Reaktion darauf war für mich unverhältnismäßig.
Beleidigung, ordinäre Ausdrücke, Beschimpfungen sind in den VAE ein Straftatbestand, der durchaus ein gewisses Gewicht hat und mit Diebstahl o.ä auf einer Linie liegt. Da werden schnell mal Strafen in Höhe von mehreren tausend Euro fällig, wenn es gerade blöd kommt, durchaus auch im 5-stelligen Bereich!

Du hingegen scheinst es immer noch als eine Art minderschweres Delikt anzusehen, was es eben nicht ist!!!

In den VAE wird allgemein Höflichkeit, Zuvorkommen und gutes Benehmen allseits geboten, allerdings eben auch allseits erwartet! Und sich da außerhalb der gültigen Normen zu stellen, wird durchaus als eine "größere Sache" gewertet und nicht nur als Ausrutscher.
Und diesbezüglich sind sich die Bewohner und die Regierung zu 100% einig.

Nebenbei: Auch aus diesem Grunde knallt man jemanden nicht ein knappes "thank you" hin, sondern es heißt "thank you, Sir, bzw thank you, Madame.

Ein fuck you ist genauso inakzeptabel wie ein kus ummak, ein inan abuk, ya ars oder ähnliches und wird entsprechende Reaktionen hervorrufen.

Member

Schrieb er nicht gleich im ersten Beitrag, dass er aus Fehlern lerne? Um aber daraus zu lernen, bräuchte es zunächst die Einsicht, dass in anderen Kulturkreisen andere Maßstäbe gelten. Diese Einsicht scheint mir irgendwie zu fehlen. Das nächste Mal gehts halt in die Ausnüchterungszelle mit Stockhiebeben und verpasstem Flug, bis ihn die deutsche Botschaft wieder rausholt. Vielleicht kapiert er dann, dass er dieses Mal eher Glück als Pech gehabt hat.

Member

Hier scheinen ja sehr viele Hobbypsychologen unterwegs zu sein, danke fűr Eure Analysen :)
Und ein ernsthaftes Danke, an die die versucht haben meine eigentliche Frage zu beantworten.
In Thailand wird das mit dem Fuck you übrigens nicht so streng gekommen. Da höre ich von jeder zweiten Dame im King ' I wanna Fuck you '.
Damit verabschiede ich mich aus dem Thread 😊

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten