Member hat gesagt:
Als "talking head" hat er scheinbar seine Berufung gefunden.
Jetzt laesst er uns halt an seiner Weisheit teilhaben.
Ah ja. Das erklärt so manches. Ich habe ja auf sein wirres Gescheibsel nicht mehr geantwortet, da mir recht schnell klar war, daß er eben in irgendeiner Blase feststeckt und völlig beratungsresistent ist und da weiterzudiskutieren, beschädigt mein Nervenkostüm unnötig.
Noch kurz an
@Freelance_falang88 : In aller Freundschaft möchte ich Dir nochmals folgendes ans Herz legen: Du scheinst die Situation immer noch nicht so ganz verstanden zu haben.
Member hat gesagt:
ich denke es gibt schon noch Unterschiede zwischen Gewalt, Diebstahl usw. und einer Beleidigung.
Die Reaktion darauf war für mich unverhältnismäßig.
Beleidigung, ordinäre Ausdrücke, Beschimpfungen sind in den VAE ein Straftatbestand, der durchaus ein gewisses Gewicht hat und mit Diebstahl o.ä auf einer Linie liegt. Da werden schnell mal Strafen in Höhe von mehreren tausend Euro fällig, wenn es gerade blöd kommt, durchaus auch im 5-stelligen Bereich!
Du hingegen scheinst es immer noch als eine Art minderschweres Delikt anzusehen, was es eben nicht ist!!!
In den VAE wird allgemein Höflichkeit, Zuvorkommen und gutes Benehmen allseits geboten, allerdings eben auch allseits erwartet! Und sich da außerhalb der gültigen Normen zu stellen, wird durchaus als eine "größere Sache" gewertet und nicht nur als Ausrutscher.
Und diesbezüglich sind sich die Bewohner und die Regierung zu 100% einig.
Nebenbei: Auch aus diesem Grunde knallt man jemanden nicht ein knappes "thank you" hin, sondern es heißt "thank you, Sir, bzw thank you, Madame.
Ein fuck you ist genauso inakzeptabel wie ein kus ummak, ein inan abuk, ya ars oder ähnliches und wird entsprechende Reaktionen hervorrufen.