Gewahrsam in Dubai

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wow, hier sind ja jede Menge Erziehungsberechtigte unterwegs. Ich will sein Verhalten nicht kommentieren, steht mir auch nicht an einen Erwachsenen zu belehren, wie er sich zu benehmen oder wie wenig Alkohol er zu trinken hat. Die Sache ist die, dass er nicht weiß was für ein Papier er unterschrieben hat.

Wenn also die Dame nur die Polizei gerufen hat und das eine Bestätigung der Festsetzung war, kann es harmlos sein, wenn die Polizisten der Meinung waren, der Vorfall ist zu dokumentieren aber nicht weiterzuverfolgen. Dafür spricht die Freisetzung ohne Auflagen. Dafür könnte auch sprechen, dass Dubai und Emirates kein Interesse an Negativschlagzeilen haben und so viele Gäste wie möglich begrüßen wollen. Und dafür spricht auch vor Abflug noch die (andere) Lounge nutzen zu dürfen, ohne Betretungsverbote für sowas.

Die andere Variante ist, dass er eine Art Tatgeständnis abgegeben hat und entweder die Betroffene oder die Polizei als Offizialdelikt eine Anzeige erstattet haben, die uU auch zu einer Verurteilung in Abwesenheit führen kann. Auf jeden Fall muss man beim Umsteigen durch die Sicherheits- und ich bin mir nicht sicher, weil ich selbst Stopover machen musste, ich auch in die Passkontrolle. Da kann dann natürlich was gespeichert sein. Aber ich halte die Variante nach den Schilderungen für eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass Emirates, die ihn zurück geflogen haben auch wieder hinbringen.

PS, hatte meinen Beitrag wohl gleichzeitig mit @Banderas geschrieben...

Member

Member hat gesagt:
Als stärker Pigmentierter kann einem dies auch in unseren Breitengraden widerfahren.
Beispiele gibt's genug.
Da braucht es keine staerkere Pigmentierung! Bei jedem Verdacht, dass von einer Person eine wie auch immer geartete Gefahr ausgehen koennte, wird "auch in unseren Breitengraden, d.h. D," oftmals aeusserst rabiat vorgegangen. Auch dafuer gibt es genug Beispiele Unpigmentierte betreffend.

Member

Ich halte einmal fest, dass einige Leute hier keine Probleme damit haben, dass jemand von hinten ueberfallen und verletzt wird. Dann noch Erpressung und Vertuschung oben drauf. Ob das in anderen Laendern ebenfalls der Fall gewesen waere ist pure Spekulation, whataboutism. Man bastelt sich sein eigenes Weltbild mit einer eigenen Logik zusammen. Den Sachverhalt verwaessern bis es einem passt. Dennoch: Selbst Verdaechtige haben das Recht auf koerperliche Unversehrtheit. Die Verhaeltnismaessigkeit der Mittel muss gewahrt bleiben. Leider kann man die Taeter bei einer Einreise in die Bundesrepublik nicht belangen. Die Verbrecher haben vorsorglich ihre Identitaet verheimlicht und dann noch, vermutlich, sich einen Freibrief unterschreiben lassen. So laeuft das in Diktaturen.

Und ja - Emirates haengt da voll mit drin. Schliesslich hat eine Lounge-Mitarbeiterin, wie oben bereits ausgefuehrt, die Sache in's Rollen gebracht. Die wusste genau, was passieren wird. Das weitere Verhalten dieser Fluggesellschaft, ebenfalls bereits mehrfach skizziert, ist unsaeglich. Man windet sich, weil jede Tatsachenbehauptung mehr als nur schaedlich waere.

Daneben, und wiederholt, ist ein Transit in Dubai ein Betreten des Staatsgebietes. Es ist unerheblich, ob man die Passkontrolle durchlaeuft. Ist in allen Laendern so.

Nochmals ein Danke an den TS, er hat mir bei der Entscheidung fuer einen anstehenden Flug sehr geholfen. Ich werde diese Fluggesellschaft nicht mehr buchen. Es gibt genuegend Auswahl.

Member

Er hat Fuck You gesagt und ist ungeschoren davongekommen während in unserem Land Leute morgens um 6 von der Polizei besucht werden wenn sie jemanden als Dumpfbacke etc. bezeichnen und tausende Euro Strafe zahlen müssen.

Member

Member hat gesagt:
Er hat Fuck You gesagt und ist ungeschoren davongekommen während in unserem Land Leute morgens um 6 von der Polizei besucht werden wenn sie jemanden als Dumpfbacke etc. bezeichnen und tausende Euro Strafe zahlen müssen.
ungeschoren? wohl kaum. Koerperliche Gewalt etc. Das kannste nicht weglabern.
ansonsten whataboutism in Reinkultur.

Member

Member hat gesagt:
Ich halte einmal fest, dass einige Leute hier keine Probleme damit haben, dass jemand von hinten ueberfallen und verletzt wird. Dann noch Erpressung und Vertuschung oben drauf. Ob das in anderen Laendern ebenfalls der Fall gewesen waere ist pure Spekulation, whataboutism. Man bastelt sich sein eigenes Weltbild mit einer eigenen Logik zusammen. Den Sachverhalt verwaessern bis es einem passt. Dennoch: Selbst Verdaechtige haben das Recht auf koerperliche Unversehrtheit. Die Verhaeltnismaessigkeit der Mittel muss gewahrt bleiben. Leider kann man die Taeter bei einer Einreise in die Bundesrepublik nicht belangen. Die Verbrecher haben vorsorglich ihre Identitaet verheimlicht und dann noch, vermutlich, sich einen Freibrief unterschreiben lassen. So laeuft das in Diktaturen.

Und ja - Emirates haengt da voll mit drin. Schliesslich hat eine Lounge-Mitarbeiterin, wie oben bereits ausgefuehrt, die Sache in's Rollen gebracht. Die wusste genau, was passieren wird. Das weitere Verhalten dieser Fluggesellschaft, ebenfalls bereits mehrfach skizziert, ist unsaeglich. Man windet sich, weil jede Tatsachenbehauptung mehr als nur schaedlich waere.

Daneben, und wiederholt, ist ein Transit in Dubai ein Betreten des Staatsgebietes. Es ist unerheblich, ob man die Passkontrolle durchlaeuft. Ist in allen Laendern so.

Nochmals ein Danke an den TS, er hat mir bei der Entscheidung fuer einen anstehenden Flug sehr geholfen. Ich werde diese Fluggesellschaft nicht mehr buchen. Es gibt genuegend Auswahl.
Du redest ziemlich viel wirres Zeug. Es geht doch aus diesem Thread klar hervor, das Emirates mit den Geschehnissen sehr wenig zu tun hat. Die Lounge-Mitarbeiterin hat alles richtig gemacht und die angeblichen Täter war die Flughafenpolizei. Wenn die etwas härter zugreifen, dann ist das halt so. Eine Diktatur ist Dubai auch nicht wirklich. Ich war ja auch schon da und habe überhaupt keinen Unterschied zu einem westlichen Land festgestellt.

Member

Also ich muss Emirates da in Schutz nehmen, die Lounge Mitarbeiterin kommt ja nicht von Emirates. Es war ein anderer Betreiber- Marhaba. Ich habe heute auch nochmal mit Emirates telefoniert- bei denen ist nichts hinterlegt und nur das können sie ja nunmal prüfen.
Ein letztes mal zu meinem Verhalten - ja es war falsch, ich habe die Mitarbeiterin beleidigt. ABER , ich war zu keiner Zeit gewalttätig, aggressiv oder sonstiges. Und ich denke es gibt schon noch Unterschiede zwischen Gewalt, Diebstahl usw. und einer Beleidigung.
Die Reaktion darauf war für mich unverhältnismäßig. Hätten sie mich mitgenommen und ermahnt hätte ich daraus ebenso gelernt.
Aber, ich bin nunmal in einem anderem Land gewesen, wo andere Sitten herrschen und wenn ich dort Einreise oder den Flughafen betrete, muss ich mich halt nach deren Spielregeln verhalten. Deswegen beschwere ich mich ja auch gar nicht.
Obwohl die 'jungen' Security's einfach provoziert haben auch mit ihrem verhalten danach. Z.b war die offizielle Polizei dann gegangen, alles war geklärt .Ich hätte eigentlich gehen können, aber die Männer meinten ' no no, wait we have to work little bit more' und dann saßen sie einfach mit ihren Handys und haben Videos geschaut und sich gegenseitig gezeigt. Nach einer weiteren halben Stunde meinten sie dann ' now we finished - you can go'. Das war absolut Sinnfrei, aber ich bin einfach ruhig geblieben und habe inruhe gewartet.
Aber wie gesagt - ich beschwere mich gar nicht darüber.
Mir ging es darum ob jemand vieleicht schon mal was ähnliches erfahren hat und sich denken könnte wo so etwas eingetragen sein könnte. Ich habe nirgendwo etwas vergleichbares lesen können.
Und Belehrungen über mein Verhalten mit Alkohol brauche ich auch nicht, ich habe keine Probleme gesittet durchs Leben zu kommen. Sogar ganz im Gegenteil, wenn ich mir hier viele Beiträge und Berichte im Forum durchlese zu vielen anderen Mitmenschen.
Und falls ab nächster Woche jemand in Pattaya ist, kann ich mich auch gerne(ganz ohne Beleidigung- auch mit Bier oder Sangsom intus) nächste Woche zum Plausch treffen, evtl nur 1 tag später als geplant und mit zwischenstopp in Istanbul statt Dubai ;-)

Member

Member hat gesagt:
Nach einer weiteren halben Stunde meinten sie dann ' now we finished - you can go'. Das war absolut Sinnfrei, aber ich bin einfach ruhig geblieben und habe inruhe gewartet.
Da hast du richtig gehandelt. Sie wollten sich sicher sein ob du dein Verhalten verstanden hast.
Member hat gesagt:
Und Belehrungen über mein Verhalten mit Alkohol brauche ich auch nicht, ich habe keine Probleme gesittet durchs Leben zu kommen
Behauptet keiner ich jedenfalls nicht. Solange man weiß wie man sich verhält unter Alkohol Einfluss kein Problem.
Member hat gesagt:
Obwohl die 'jungen' Security's einfach provoziert haben auch mit ihrem verhalten danach
Meiner Meinung zu Extrem , hätte nicht sein müssen in dieser Form.

Member

Die Tatsachen, die ich hier entnehme:

- Du hast unter Druck ein Dokument unterschrieben, dessen Inhalt du nicht kennst.
- Du trinkst gerne und hast dich dann nicht unter Kontrolle.

Jetzt drei Fragen:

- Bist du dir 100%ig sicher, dass du dich die nächsten Male in diesem Flughafen artig verhalten wirst?
- Auch wenn du angetrunken bist?
- Ist es dir das Risiko wert, in Dubai in einem Gefängnis zu landen?

Selbst wenn du im Normalfall jetzt kein Problem haben solltest, würde ich bei deiner Selbstbeschreibung eine andere Flugverbindung empfehlen.

Member

Member hat gesagt:
Emirates sieht in der Sache nicht gut aus. Dem Opfer wird nicht geantwortet und man gibt ihm den 'run around'. Wenn man dann noch in Rechnung stellt, dass es sich um einen Premiumkunden in der C-Klasse handelt, dann kann ich nur den Kopf schuetteln. Von daher ist diese Fluggesellschaft schon sehr grenzwertig und mein Maerzflug findet mit der Truppe bestimmt nicht statt.
Mal so nebenbei gefragt der Vorfall war auf dem Airport von Dubai, was hat Emirates daher mit dem Vorfall zu tun?
Emirates ist nicht Eigentümer vom Airport . Und jetzt wird erwartet das EK das Feuer löscht für eigene Blödheit .
Sorry für mich selber Schuld wenn man sich die Birne volldröhnt und dann sich nicht benehmen kann, und sich jetzt als Opfer darstellen . Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ihr macht es euch alle sehr einfach jetzt über die ach so schlechten Gesetzes Vertreter von Dubai herzuziehen. In Thailand hätte es erstmal richtig aufs Fressbrett gegeben aber Thailand ist ja so anders und hinterher wird vielleicht gefragt. Und die Kohle wäre mit Sicherheit weg bzw. die Dame hätte eine Entschädigung erhalten . Aber Thailand ist ja anders

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten