Afrika Ghana Accra ist das empfehlenswert?

Member

Mein Chef hat festgestellt das ich noch jede Menge Resturlaub habe, ab dem 28.11.24 bis zum 05.01.25 bin ich nun im Urlaub, Brasilien, 3 Wochen Fortaleza und eine Woche Recife sind geplant, werde wieder berichten etwas ausführlicher. Vom 24-26.12 daheim, Weihnachten und so. Am 27.12.24 - bis zum ß4.01.25 möchte ich gerne nach Accra, da habe ich keine Erfahrung, es gibt wohl einen Bericht, der ist 6 Jahre alt. War jemand in letzter Zeit da und kann mir Tipps geben. Besten Dank.

Member

Danke, kann ich nicht anschauen - Newbie

Member

Member hat gesagt:
Danke, kann ich nicht anschauen - Newbie
Falls du schon Erfahrungen in Brasilien aus vergangenen Reisen sammeln konntest, dann schreib doch schon mal darüber ein wenig. Die Infos stoßen hier bestimmt auf großes Interesse. Dann hast du auch bald deinen Newbie Status verlassen. Ist halt ein Geben und Nehmen hier.

Member

Ja, das wäre eine tolle Sache einen aktuellen Bericht über Brasilien.

Member

Ist schon klar, einen habe ich geschrieben, der 2. kommt halt im Dezember.

Member

Member hat gesagt:
Am 27.12.24 - bis zum ß4.01.25 möchte ich gerne nach Accra

Ich fliege erst kommenden Februar und somit nach dem von Dir genannten Zeitraum nach Accra, möchte dich aber sicherheitshalber auf die etwas aufwendigere Visumsbeantragung für Ghana hinweisen. Ich weiß nicht, ob du dich damit überhaupt schon einmal beschäftigt hast. Verkürzt dargestellt, musst du zunächst Online eine Art Visumsantrag stellen und anschließend noch einmal postalisch deinen Reisepass mit weiteren Unterlagen und einem frankierten Rückumschlag zur ghanaischen Botschaft in Berlin senden.

Die Infos, die ich diesbezüglich zusammengetragen habe, inklusive der Infos dazu aus dem oben verlinkten Reisebericht aus dem Memberbereich, findest Du hier:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mein Chef hat festgestellt das ich noch jede Menge Resturlaub habe, ab dem 28.11.24 bis zum 05.01.25 bin ich nun im Urlaub, Brasilien, 3 Wochen Fortaleza und eine Woche Recife sind geplant, werde wieder berichten etwas ausführlicher. Vom 24-26.12 daheim, Weihnachten und so. Am 27.12.24 - bis zum ß4.01.25 möchte ich gerne nach Accra, da habe ich keine Erfahrung, es gibt wohl einen Bericht, der ist 6 Jahre alt. War jemand in letzter Zeit da und kann mir Tipps geben. Besten Dank.
Ghana ist meiner Meinung nach absolut eine Reise wert. Aber da du für das normale Touristenvisum deinen Reisepass zur Botschaft in Berlin schicken musst, und diesen vermutlich erst nach 4-6 Wochen zurück bekommst, wird das zeitlich wohl nicht klappen, wenn du vorher in Brasilien bist. Es sei denn, du beantragst gegen Aufpreis das Express-Visum, dann solltest du das Visum bis Ende November in deinem reisepass haben und wärst startklar.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten