Thailändisch lernen

Goodbye @Edding eine Hommage an dich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #91  

Member

Ich kannte @Edding nicht, doch einige seiner Berichte.

Schön, wenn man zu Lebzeiten geniessen wollte, konnte und es auskostete.
Ich wünsche es uns Allen...

Schön, wenn man einen Freund wie Dich hat @benzel.
Ich teile den Schmerz im Verlust.
Ich verspüre bewegte Anteilnahme.

Das Gefühl, was einen beschleicht, liest man dies (ich erst heute), lässt so manchen Diskurs und "kleine Fehde" wegen Themen hier und auch draussen wieder einmal so unwesentlich erscheinen.
Denn eigentlich will ich keinen von Euch hier missen...

Ich werde dieses Gefühl gern für mich mitnehmen und gern im Miteinander mit Menschen nachwirken lassen.
Denn irgendwann scheint es leider zu spät.
Aber es ist früh genug, es jetzt anders zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #92  

Member

@benzel

Danke für die obigen Erinnerungen.

@Moderatoren-Team

Könnt ihr #92 bitte löschen. Hat hier nichts zu suchen, denke ich.
 
        #93  

Member

Danke für den Hinweis @sukhumvit ... erledigt

Gruss
Yam
 
        #94  

Member

Lieber Benzel, mein zutiefst empfundenes Beileid zum Verlust Deines Freundes. War zwar immer nur ein stiller aber auch begeisterter Mitleser Deiner bzw. Euerer gemeinsamen Erlebnisse in Jomtiem und Patty. Irgendwann hattet ihr wenn ich mich recht entsinne auch einen Trip nach AC. Alles was man in Deinen Reiseberichten über Edding lesen konnte bezeugt was er für ein feiner Mensch war - einer mit dem Herz am rechten Fleck der mit Freude genoss und mit noch mehr Freude Genuss und Lebensfreude unter denen die ihm umgaben spendete. Ich hoffe sein Abgang war gnädig. Dir lieber Benzl und allen Freunden Eddings mein tief empfundenes Beileid. Edding = RIP
 
        #95  

Member

Ja was soll ich schreiben ? Die Zeit rennt wie verrückt, heute auf den Tag genau, vor zwei Jahren hat @Edding sich verabschiedet .
Ich denke oft an unsere schöne Zeit , die tollen Gespräche , unsere Pläne ......, alles ist vergänglich.

Es machte Ihm Spaß hier täglich reinzuschauen , auch pflegte er zu vielen Membern den Kontakt , auch persönlich
war er immer wieder gerne Gastgeber in seinem Haus, auch aus diesem Grund hole ich Ihn hier mal raus , aus der Versenkung,
zu seinem Gedenken.
 
        #96  

Member

Im Nachbarforum hat ein Member dieses Foto im März 2018 bei Edding von Ihm gemacht.

Dazu habe ich dann meine Gedanken und Wissen dazu nicht unterdrücken können und folgendes unten geschrieben
und füge das hier ein .

Anhang anzeigen 1603613916560.jpg

Das Foto bedrückt mich sehr, er hat das Gift in der Hand welches Ihn getötet hat.

Ich habe auf Suvarnabhumi ( Bangkok Airport ) , @Edding seinen Arzt aus dem Pattaya International Hospital zufällig in einem Bistro getroffen.
Wir kannten uns aus meinen Besuchen zu @Edding im Krankenhaus und den Gesprächen dazu .
Bei diesem zufälligen Treffen legte er mir noch einmal eindringlich dar , dass seine Leber nur noch zu 30 % arbeitet und jeglicher Alkohol zu seinem schnellen Tod führen wird . Auch gab es da einige wichtige Dinge zu seiner Ernährung zu beachten , unter anderem war auch salziges Essen Gift.

Ich war gerade in Richtung Deutschland unterwegs. Es gab drei Menschen , die zu Edding durchgedrungen sind , ein weiterer Freund , seine Tochter und ich. Wir bildeten dann eine WhatsApp Gruppe in der wir Therapie und Hilfe , vor allem auch vor Ort besprachen.
Wir besprachen mit seinen Mädels , was sie wie kochen sollten und seine Pflege .
Wir bekamen Ihn tatsächlich trocken . Aber wie das so ist bei Alkoholiker , schnell ist man wieder drauf.
Edding sein anderer Freund und ich, wir waren da sehr radikal und es ging auch nicht ohne böse Worte und Streit . Ich erinnere mich an einen Abend vor meiner Abreise , als @Edding am Abend vorher am Pool ein Bier zischte. Ich war stink sauer , es kam zum Streit , danach sprachen wir den Abend kein Wort mehr, bis zum nächsten Tag . Eine halbe Stunde bevor der Fahrer kam , kam @Edding aus seinem Zimmer getrottet , nahm mich in den Arm und entschuldigte sich bei mir , mit einem, ich habe doch recht.
Unser Team machte einen guten Job , @Edding machte mit .

Ein außen Stehender , der weiß solche intimen Dinge natürlich nicht, wie @polpe54 , daher natürlich keinen Vorwurf an Ihn.

Aber es gab die " sogenannten Freunde " , die von Edding seinem Alkohol Problem wussten und Ihn dennoch mit hartem Schnaps versorgten und unsere Arbeit und Erfolg zunichte machten , damit seinen Tod enorm beschleunigten. Die Worte die ich für diese Menschen habe , fasse ich hier in meiner Wut besser nicht zusammen.

Ich wollte im Forum eigentlich nichts über seine Krankheit schreiben , die zu seinem Tod führte, aber wenn ich so ein Bild sehe , drückt sich bei mir einiges hoch .

Zur zeitlichen Abfolge , 2018 im Mai wurde meinem Vater der Magen wegen Krebs entnommen, bis zum Sommer begleitete ich das Sterben meines Vaters und pflegte gleichzeitig meine Mutter . @Edding seine Tochter in Deutschland lebend , war Schwanger und konnte nicht nach Thailand fliegen. Unsere Gruppe zerbrach und das war @Edding sein Tod , dass er ohne Freunde und Familie im Pattaya im Krankenhaus starb.
Das war echt bitter , ich bin sicher hätte ich die Chance gehabt nach Jomtien im Frühjahr 2018 zu Reisen , würde @Edding noch leben, der dann am 23.10.18 verstarb. Die , die Ihn mit Alkohol versorgt haben , von seiner Sucht und Krankheit dazu wußten sollen in das tiefste , schwarze Loch kriechen.

Ich selbst habe relativ spät erst erfahren, wie schlimm es um Ihn steht und was seine Sucht anbelangte. Süchtige können das ganz gut überspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Lieber @benzel, ich verstehe was du da sagst, dennoch möchte ich daran erinnern, dass jedermann und jederfrau Eigenverantwortung für sich selbst besitzt.
Eure Gruppe mag noch so perfekt gewesen sein, sie mag torpediert worden sein oder auch nicht, am Ende ist es das Individuum, dass die Reißleine ziehen muss.

Das Leben ist, was es ist, und niemand wird den Tod eines Menschen verhindern können, wenn es "Zeit geworden" ist - das bestimmt jemand anderes, nicht wir.
Das haben wir zu akzeptieren.

Auch gilt es, sich keine Vorwürfe zu machen. Niemand ist "schuld" an seinem Tod.
Das Schuldkonzept ist eine Konstruktion derer, die Macht ausüben wollen, Kirche und Religionen an allererster Front, man muss es sich nicht zu eigen machen.
Einen Schuldigen für irgendetwas zu suchen, führt zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #98  

Member

@benzel auch ich kann deine Gedanken nachvollziehen, sehe aber auch seine Entscheidungen.
Du hast es glaube ich schon mal irgendwo geschrieben, schlechte Gefühle kosten Energie und können nichts mehr ändern.
Ich habe Edding nie kennen gelernt, aber er hat doch glaube ich ein recht schönes Leben gehabt. Es bestand zumindest nicht nur aus Arbeit.
Es ist ihm durch seinen raschen Tod mit Sicherheit einiges an Leid erspart geblieben.
 
        #99  

Member

Ein mir gut bekannter Expat sagte mir mal, dass die meisten Todesfälle in seinem Umfeld letztendlich auf übermäßigem Alkoholkonsum zurückzuführen wären.
Ich hatte das mal in einem anderen Fred gepostet, die Reaktionen waren teils Aussagen wie "es gibt schlimmere Todesursachen" o.ä.
Die gefahren übermäßigem Trinkens werden unterschätzt. Das Ende ist auch alles andere als angenehm.
@benzel ich finde es gut, dass du das gepostet hast, vielleicht hilft es anderen gefährdeten Leuten ihre Sucht unter Kontrolle zu bringen.
 
        #100  

Member

Ich hab schon damals die Vermutung gehabt das der viele Alkohol eine Rolle gespielt hat.Wollte aber aus Piitätsgründen nicht nachfragen um dann blöd angemacht zu werden.Gut das du das mitgeteilt hast.In den ganzen Berichten war der Tisch immer gut gedeckt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten