Android google is watching you

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das lässt mich fassungslos zurück ... ich hasse google :shot:
… kann ich natürlich verstehen, dass man Google hasst, aber selbst dieses neue Feature ist nicht in der Lage, bei dir auf dem Telefon Fotos oder Videos, ohne deine Zustimmung, zu löschen.
D.h. das Video hast du entweder nicht richtig aufgenommen bzw. gespeichert, oder du hast es selber ausversehen gelöscht..
Wie hier schon bemerkt wurde, einfach mal Papierkorb nachschauen vielleicht ist es da ja noch.

Member

Habe alles gelöscht ... auch den Papierkorb ... niemand war nackt ... die eine hat sich aber tatsächlich selbstbefriedigt :jil: und genau das Video hat gefehlt.

Member

Google löscht keine Fotos oder Videos von deinem Handy.

Wenn da ein Video fehlt, dein weil es nie existiert hat, du es gelöscht hast oder nur einfach nicht findest.

Wäre das nicht so, dann hätte man das schon längst x-Mal als riesige Schlagzeile überall gelesen.

Member

Kleinlaut muss ich zugeben, dass ich Cloudsicherung aktiviert hatte und mein Speicher voll war ... habe dann Bereinigung gemacht und dieses Video mit anderen wurde zum löschen vorgeschlagen ... habe die Cloudsicherung jetzt deaktiviert ... zumindestens freiwillig, möchte ich denen meine Fotos nicht geben :headbash:

Member

@nimbus66 hast du deine lokale Sim-Karte offiziel gekauft und registriert, mit der in Indonesien notwenigen IMEI-Nummer Registrierung eines jeden Handys?

Auszug aus dem Auswärtigen Amt:

Indonesien hat für Einreisende eine Verpflichtung zur Registrierung der International Mobile Equipment Identity (IMEI)-Nummer eingeführt. Dies betrifft Mobiltelefone und sonstige mit einer SIM-Karte ausgestattete elektronische Geräte, die in Indonesien benutzt werden sollen. Die Geräte müssen vor bzw. bei Einreise oder binnen 90 Tagen nach Einreise bei der indonesischen Zollverwaltung (Bea Cukai) registriert werden. Die Registrierung ist auf zwei Geräte pro Person limitiert. Ohne Registrierung wird die Nutzung der Geräte mit indonesischen SIM-Karten blockiert. Bei Registrierung der Geräte können Einfuhrgebühren fällig werden.

Das ist in Indonesien nicht ohne. Man muss schon ein bisschen aufpassen. Ich hole mir da definitiv keine offizielle Sim-Karte, den damit wird direkt dein ganzes Handy registriert und die wissen ganz genau, was, wann, wenn und wo du fotografierst.
Obacht! Gerade in so einem Kontroll-Staat wie dort.
Ich hole mir ganz sicher nur ne E-Sim.
Diese Registrierungsausmaße sind für mich nicht tragbar!

Member

Member hat gesagt:
Kleinlaut muss ich zugeben, dass ich Cloudsicherung aktiviert hatte und mein Speicher voll war ... habe dann Bereinigung gemacht und dieses Video mit anderen wurde zum löschen vorgeschlagen ...

ach,@nimbus66 , es ist immer wieder so schön, Episoden aus Deinem Pech, Pleite und Pannen-Leben zu lesen.
Danke, daß Du uns daran teilhaben läßt!

Member

Member hat gesagt:
Habe so etwas wirklich noch nie gemacht ... hatte ein Zimmer direkt vor dem Pool und das Fenster hat so stark gespiegelt, dass ich nicht gesehen wurde ... Gelegenheit machten Diebe, wie man so schön sagt ... wie ich jetzt sehe, ist es eine Straftat ... habe alles gelöscht und hoffe nach meinem Urlaub nicht gleich verhaftet zu werden :headbash: Orwell ist real :jil:
Ist das nur fake oder scheißt du dir bei jedem Urlaub wegen irgendeinem Schmarrn in die Hose ?

Member

Member hat gesagt:
@nimbus66 hast du deine lokale Sim-Karte offiziel gekauft und registriert, mit der in Indonesien notwenigen IMEI-Nummer Registrierung eines jeden Handys?
Habe mir eine SIM am Flughafen gekauft und nicht registriert ... wenn diese nach 90 Tagen gesperrt wird, ist mir das egal ... Safety Core ist ja keine Erfindung von mir und ich frage mich schon, ob Privatsphäre überhaupt noch eine Rolle spielt :bye:

Member hat gesagt:
dieses neue Feature ist nicht in der Lage, bei dir auf dem Telefon Fotos oder Videos, ohne deine Zustimmung, zu löschen.
Weil der Cloudspeicher voll war, hat mir google Videos vorgeschlagen, die ich löschen kann ... diese hat er dann aus der Cloud und meinem Handy gelöscht ... somit waren einige Videos weg, was bei mir für Irritationen geführt hat :bye:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Eine Bemerkung zu dem Thema: von wegen Papierkorb.
Sucht in Android einmal den Ordner: WhatsApp sent.
Habe dann bei mir locker 1 GB platt gemacht.

Member

Member hat gesagt:
ach,@nimbus66 , es ist immer wieder so schön, Episoden aus Deinem Pech, Pleite und Pannen-Leben zu lesen.
Danke, daß Du uns daran teilhaben läßt!

Dem kann ich nur zustimmen.
@nimbus66 ist vom Pech verfolgt, ausgerechnet das wertvollste Video wurde gelöscht.
Nebenbei lernt man aber noch einiges dazu.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten