Member
Member hat gesagt:Ein Freund von mir, der gerade auf den Phills ist, hat mir heute berichtet, dass man als Ausländer nicht mehr ohne Weiteres einen neuen GCash-Account aufmachen kann. Zur Verifizierung sei zwingend ein philippinisches Ausweisdokument oder philippinischer Führerschein oder Reisepass mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung erforderlich. Und GCash Account ohne Verifizierung würde es gar nicht mehr geben. Weiß jemand, ob das so stimmt?
Ich hatte letztes Jahr mir philippinischen Führerschein und 6 Monatsvisa kein GCash erhalten. Aber man kommt auch ohne durch ;)
Member hat gesagt:Wie läuft das eigentlich bei einem Balik Bayan-Visum? Ich kann ja theoretisch ein Jahr im Land bleiben.
Soweit ich weiss ist das ist doch für Philippinos. Die werden sowieso Möglichkeiten haben eine unbeschränkte Sim zu erhalten mit jemand aus der Family, aber vermutlich ist deine Frau Ph weil du fragst.
Die Sim Verlängerung richtet sich nach dem Visa. Hast du 6 Monate Tourivisa wird die Sim 6 Monate verlängert ..... bei mir haben sie dann aber vergessen nochmal nachzufragen und die Sim läuft daher immer noch .ohne weitere Visas zu schicken. Habe Smart keine Ahnung wie Global das handhabt.
Wie schon gesagt wurde einfach einen Einheimischen auf die Sim registrieren ist das leichteste.