Ich möchte auch meine Erfahrungen diesbezüglich teilen.
Obwohl ich verhältnismäßig jung bin und erst vor kurzem meine dritte Lebensdekade erreicht habe, habe ich mit Hämorrhoiden auch schon seit 4, vielleicht sogar 5 Jahren zu kämpfen. Keine Ahnung warum.
Nicht so das die rauskamen, aber ich hatte nach jedem großen Geschäft Blut auf dem Papier. Mal mehr, mal weniger. Es kam einige wenige Male sogar vor, dass es es getropft hat. Schon unangenehm...
Es war aber ansonsten immer das selbe und ist weder schlimmer noch besser geworden.
Ich habe nichts damit bzw. dagegen unternommen. Ich dachte mir das geht bestimmt wieder weg. Wahrscheinlich spielte aber auch Scham vor dem Arztbesuch eine Rolle.
Als ich Anfang des Jahres Arbeitslos bzw. freigestellt war beschloss ich die Zeit zu nutzen und endlich etwas dagegen zu unternehmen und vereinbarte im Januar einen Termin bei einem Proktologen für April. 3 Monate Wartezeit, da diese Art Behandlung wohl sehr gefragt ist!
Im April war es dann endlich soweit. Ich erzählte der Ärztin, dass ich mich schon seit Jahren damit rumschlage, darüber war sie schockiert, ich hätte früher kommen sollen.
Ich setzte mich dann auf so einen Stuhl mit hochgehobenen, gespreizten Beinen und die hat mit irgend so einem "Werkzeug" dann meinen After gespreizt.
Hat dann auch sofort festgestellt, dass die Hämorrhoiden leicht vergrößert sind, aber nichts schlimmes.
Sie sagte das ist leicht zu behandeln, indem sie mir etwas in die Hämorrhoiden einspritzt und die Schwellkörper sich dann aufgrund dieser Spritze zusammenziehen. Sklerosierung heißt diese Behandlung.
WAS? SPRITZEN? DAHIN?

Ich solle mir keine Sorgen machen, da man da keine Nerven hat, werde ich keinerlei Schmerzen, höchstens ein leichtes Druckgefühl verspüren.
Sie bereite die Spritze vor und mir lief eiskalter Schweiß die Stirn herunter

Und es war dann tatsächlich so, das ich von dem Spritzen selbst überhaupt nichts bemerkt habe. Ich war erleichtert.
Sie sagte dann, dass das innerhalb von 2-3 Tagen vorbei sein sollte mit dem Blut, da die Schwelkörper sich dann zusammengezogen haben. Sollte es nicht aufhören oder wieder kommen solle ich mich melden.
Tatsächlich war es bei meinem nächsten Geschäft am nächsten Tag schon vorbei mit dem Blut. Das Druckgefühl (welches schwierig zu beschreiben ist) hielt aber 2-3 Tage an.
DAS WARS! Das war Anfang April und seitdem habe ich nie wieder Blut auf dem Papier gehabt!
Ich bin so sauer auf mich, dass ich das nicht schon früher gemacht habe, obwohl mich das jetzt außer diesem "Blut" auf dem Papier nicht beeinträchtigt hat, fühle ich mich ohne das natürlich viel besser!
Ich möchte hiermit wirklich jedem der solche Probleme hat sagen: GEH ZUM PROKTOLOGEN UND LASS ES MACHEN!
Das ist echt nichts. Warum ich jahrelang damit rumgelaufen bin kann ich mir echt nicht erklären