Hämorrhoiden - Der Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Heute war die Vorletzte Nachuntersuchung der OP ... alles perfekt zusammen gewachsen. Ich hätte die OP früher machen sollen ... die Lebensqualität hat sich subjektiv enorm gesteigert. Na ja ... im Nachhinein ist man immer klüger.
Kannst du kurz beschreiben inwiefern sich deine Lebensqualität gesteigert hat?

Member

Member hat gesagt:
Heute war die Vorletzte Nachuntersuchung der OP ... alles perfekt zusammen gewachsen. Ich hätte die OP früher machen sollen ... die Lebensqualität hat sich subjektiv enorm gesteigert. Na ja ... im Nachhinein ist man immer klüger.

Gratuliere, endlich geschafft ! Freut mich für dich ! :):):)

Member

Member hat gesagt:
Kannst du kurz beschreiben inwiefern sich deine Lebensqualität gesteigert hat?

Gerne ... abgesehen von Juckreiz und Brennen im Analbereich ... was auch beim sitzen unangenehm war war es auch sehr doof alle paar Tage nach den Stuhlgang nicht unerhebliche Mengen an Blut im Stuhl zu habe. Was besonders schlimm war wenn ich scharf gegessen habe ( was ich gerne tue ) Auch die Angst das „da“ etwas „raushängen“ könnte beim Sex war stressig.
Genauso wie die Hämorrhoiden zurück schieben zu müssen ... damit die Blutung aufhört. Hinzu kommt das die Hygiene auch kompliziert war ... und ich sehr achten musste keine „Bremsstreifen“ in der Unterhose zu haben.
Ist jetzt alles zu 100 Prozent weg ... ich bin dem Arzt echt dankbar ... mir war vor allem nicht bewusst wie belastend das doch war

Gruß

Member

Da das ja doch nen relativ Tabu behaftetes Thema ist ... kann ich Fragen zu meinen Erfahrungen gerne bei Bedarf auch per PM beantworten

Member

Member hat gesagt:
Also mir hatte der Chirurg davon abgeraten, ich hatte die Dinger auch verwendet aber wenn die Sache akut ist sollte man davon absehen, ich denke das enthaltene Parfum wirkt sich negativ aus.
Arschdusche in jedweder Form ist da angeraten.
Ich hatte vor Jahren mal den Verdacht, ich könnte Hämorrhoiden haben, wegen Juckens im After. Der Proktologe meines Vertrauens stellte aber die beruhigende Diagnose, dass ich mir einfach mal gründlicher den Arsch abwischen soll 😜
Seitdem benutze ich nur noch feuchtes Toilettenpapier und habe keine Probleme mehr. Dass das schädlich sein soll, ist mir neu. Muss ich mal googeln.
:moon:

Member

Ich möchte auch meine Erfahrungen diesbezüglich teilen.

Obwohl ich verhältnismäßig jung bin und erst vor kurzem meine dritte Lebensdekade erreicht habe, habe ich mit Hämorrhoiden auch schon seit 4, vielleicht sogar 5 Jahren zu kämpfen. Keine Ahnung warum.
Nicht so das die rauskamen, aber ich hatte nach jedem großen Geschäft Blut auf dem Papier. Mal mehr, mal weniger. Es kam einige wenige Male sogar vor, dass es es getropft hat. Schon unangenehm...
Es war aber ansonsten immer das selbe und ist weder schlimmer noch besser geworden.
Ich habe nichts damit bzw. dagegen unternommen. Ich dachte mir das geht bestimmt wieder weg. Wahrscheinlich spielte aber auch Scham vor dem Arztbesuch eine Rolle.

Als ich Anfang des Jahres Arbeitslos bzw. freigestellt war beschloss ich die Zeit zu nutzen und endlich etwas dagegen zu unternehmen und vereinbarte im Januar einen Termin bei einem Proktologen für April. 3 Monate Wartezeit, da diese Art Behandlung wohl sehr gefragt ist!

Im April war es dann endlich soweit. Ich erzählte der Ärztin, dass ich mich schon seit Jahren damit rumschlage, darüber war sie schockiert, ich hätte früher kommen sollen.

Ich setzte mich dann auf so einen Stuhl mit hochgehobenen, gespreizten Beinen und die hat mit irgend so einem "Werkzeug" dann meinen After gespreizt.
Hat dann auch sofort festgestellt, dass die Hämorrhoiden leicht vergrößert sind, aber nichts schlimmes.

Sie sagte das ist leicht zu behandeln, indem sie mir etwas in die Hämorrhoiden einspritzt und die Schwellkörper sich dann aufgrund dieser Spritze zusammenziehen. Sklerosierung heißt diese Behandlung.

WAS? SPRITZEN? DAHIN?:eek::eek::eek:

Ich solle mir keine Sorgen machen, da man da keine Nerven hat, werde ich keinerlei Schmerzen, höchstens ein leichtes Druckgefühl verspüren.

Sie bereite die Spritze vor und mir lief eiskalter Schweiß die Stirn heruntero_O:eek:o_O

Und es war dann tatsächlich so, das ich von dem Spritzen selbst überhaupt nichts bemerkt habe. Ich war erleichtert.

Sie sagte dann, dass das innerhalb von 2-3 Tagen vorbei sein sollte mit dem Blut, da die Schwelkörper sich dann zusammengezogen haben. Sollte es nicht aufhören oder wieder kommen solle ich mich melden.

Tatsächlich war es bei meinem nächsten Geschäft am nächsten Tag schon vorbei mit dem Blut. Das Druckgefühl (welches schwierig zu beschreiben ist) hielt aber 2-3 Tage an.

DAS WARS! Das war Anfang April und seitdem habe ich nie wieder Blut auf dem Papier gehabt!

Ich bin so sauer auf mich, dass ich das nicht schon früher gemacht habe, obwohl mich das jetzt außer diesem "Blut" auf dem Papier nicht beeinträchtigt hat, fühle ich mich ohne das natürlich viel besser!

Ich möchte hiermit wirklich jedem der solche Probleme hat sagen: GEH ZUM PROKTOLOGEN UND LASS ES MACHEN!

Das ist echt nichts. Warum ich jahrelang damit rumgelaufen bin kann ich mir echt nicht erklären:shake:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten