Thailändisch lernen

Handyversicherung -- Lohnt sich das?

        #1  

Member

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Handyversicherung zum Bsp. über Handyversicherung mit 24h Expresstausch | Extrapolice24
abzuschließen.Das es sich bei einem günstigen Handy nicht wirklich lohnt ist mir klar.
Hat von euch schon Erfahrungen mit diesem oder anderem Anbieter gemacht?


Gruß

Kakao
 
        #2  

Member

Find ich persönlich nicht nötig und viel zu teuer.

Wenn du das volle Programm nimmst und ein teures Smartphone (>551€) versicherst, kostet dich der Vertrag 238,80€ + 60€ Selbstbehalt im Schadensfalls bzw. bei Diebstahl.

Also zahlst du 238,80€ für nichts und 298,80€ im Schadensfall innerhalb von zwei Jahren. Das empfinde ich im Vergleich zum Gerätepreis und den möglichen Reparaturkosten als relativ viel.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Find ich persönlich nicht nötig und viel zu teuer.

Wenn du das volle Programm nimmst und ein teures Smartphone (>551€) versicherst, kostet dich der Vertrag 238,80€ + 60€ Selbstbehalt im Schadensfalls bzw. bei Diebstahl.

Also zahlst du 238,80€ für nichts und 298,80€ im Schadensfall innerhalb von zwei Jahren. Das empfinde ich im Vergleich zum Gerätepreis und den möglichen Reparaturkosten als relativ viel.

Deine Rechnung mag ja okay sein,aber ich sehe das bei einem Preis von 1000€ + schon etwas anders.
Alleine ein Displayreparatur liegt bei 250€ und mehr.
Ich bin mir nicht im klaren ob es Sinn macht.Mein Tarif würde bei 190,80 € liegen da ich keinen 24h Austausch brauche
und bei keinem Schaden gibt es ne kleine Rückzahlung.
 
        #4  

Member

Moin,
Samsung direkt bietet auch soetwas an "Handy Care".....
Da ich das Note 20 ultra bestellt (und gestern erhalten)habe hab ich mir das auch überlegt!
Doch die Kosten sind relativ hoch mMn....
Klar wenn ich vom Totolschaden ausgehe (1300€) ist es noch mehr.....
Habe mich auch gegen die Versicherung entschieden.....(mir ist noch nie ein Handy in den ersten 2 jahren auseinandergefallen, gestohlen ,verloren oder sonstwas worden)
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Handyversicherung zum Bsp. über Handyversicherung mit 24h Expresstausch | Extrapolice24
abzuschließen.Das es sich bei einem günstigen Handy nicht wirklich lohnt ist mir klar.
Hat von euch schon Erfahrungen mit diesem oder anderem Anbieter gemacht?


Gruß

Kakao
Expresstausch klingt gut. Denn ich kenne keinen Händler und keine Werkstatt die einem ein Smartphone- wenn überhaupt, in einem überschaubaren Zeitraum repariert. Kenne nur "Wir müssen das Gerät einschicken". Und das kann dauern.
Andererseits, bei einem Tausch fängt man mit der Einrichtung des Gerätes von vorne an - oder?

Nebenbei, egal wie teuer so ein Smartphone auch sein mag. Nach Ablauf der Garantiezeit ist es aufgrund der kurzen Halbwertzeit solcher Geräte eh nicht mehr viel wert.
 
        #6  

Member

Solange es Handys gibt hatte ich weder Displayschaden noch Reparatur. 1x wurde die Batterie auf Apples Kosten ausgetauscht.
wenn du die Kohle für es in neues Gerät flüssig hast würde ich keine Versicherung abschliessen sondern das Risiko eingehen.
Bei Apple wird es auch direkt getauscht wenn es einen Gerätedefekt gibt. So war es bei der Tochter
 
        #7  

Member

Also bei einem teuren Handy würde ich eine Versicherung abschließen, allerdings solltest du auf die Bedingungen achten, denn der Selbstbehalt ist bei einigen recht hoch. Außerdem zu beachten, dass du oft nur den Zeitwert des Geräts erstattet bekommst, das heißt die Prämie (Kosten) der Versicherung bleibt gleich, aber die Summe die du um Schadensfall erhältst sinkt mit der Zeit.
Anbieter kannst du bei z.B. check24 vergleichen, da bekommst du eine ganz gute Übersicht.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Also bei einem teuren Handy würde ich eine Versicherung abschließen, allerdings solltest du auf die Bedingungen achten, denn der Selbstbehalt ist bei einigen recht hoch. Außerdem zu beachten, dass du oft nur den Zeitwert des Geräts erstattet bekommst, das heißt die Prämie (Kosten) der Versicherung bleibt gleich, aber die Summe die du um Schadensfall erhältst sinkt mit der Zeit.
Anbieter kannst du bei z.B. check24 vergleichen, da bekommst du eine ganz gute Übersicht.
Genau lohnt sich gar nicht hatte mal vor 4 Jahren ein Smartphone versichert und nach 16 Monaten hatte das Smartphone ein Wasserschaden habe fast das gleiche Geld bekommen was ich für die Versicherung bezahlt habe. Nie wieder.
 
        #9  

Member

Wenn man alles versichern würde, was so zu versichern geht, wäre das halbe Monatseinkommen für die Versicherungsbranche weg. Daher keine Handy - Versicherung.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man alles versichern würde, was so zu versichern geht, wäre das halbe Monatseinkommen für die Versicherungsbranche weg. Daher keine Handy - Versicherung.
Den kann ich mich nur anschließen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten