Thailändisch lernen

Info Handzeichen im TF

        #1  

Member

Hallo

Bin ganz neu hier und weiss auch nicht ob der Post am richtigen Ort ist.

Da in einem anderen Post gerade viel über TF gesprochen wird und ich mich auf Grund eines anstehenden Weihnachtsurlaub informieren will hätte ich ein paar Fragen. Es geht mir um Zeichen die ich bei verschiedenen Teilnehmern sehe, die ich richtig interpretieren möchte.

Es war schon einmal angesprochen das Victory Zeichen mit den zwei Fingern. Mit dem Daumen der den kleinen Finger abdeckt zum Gegenüber heisst es ja Frieden. Mit der Handfläche zum Gegenüber soll es ja zumindest in England etwas negatives bedeuten. Weiss jemand was es in Thailand bedeutet?
Mit den zwei Fingern nach Unten soll es ja soviel wie, steck sie dir in den Hintern bedeuten.

Das zweite was ich auch öfters gesehen habe. Was bedeutet es wenn jemand die Zunge nur an einer Ecke oder ein kleines Stück raus streckt. Heist es leck mich, im Sinne, von kein Interesse, oder ich lecke dich, resp. du darfs mich lecken. Oder bedeutet es nichts?

Das dritte ist ein Zeichen welches wir auch brauchen und damit Geld meinen, wenn der Zeigefinger und der Daumen sich berühren. Ist das bei TF ein kleiner Hinweis, das jemand es für Geld macht?

Danke für Hinweise und bin gespannt was die TF-Kenner sagen.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Bin ganz neu hier und weiss auch nicht ob der Post am richtigen Ort ist.

Da in einem anderen Post gerade viel über TF gesprochen wird und ich mich auf Grund eines anstehenden Weihnachtsurlaub informieren will hätte ich ein paar Fragen. Es geht mir um Zeichen die ich bei verschiedenen Teilnehmern sehe, die ich richtig interpretieren möchte.

Es war schon einmal angesprochen das Victory Zeichen mit den zwei Fingern. Mit dem Daumen der den kleinen Finger abdeckt zum Gegenüber heisst es ja Frieden. Mit der Handfläche zum Gegenüber soll es ja zumindest in England etwas negatives bedeuten. Weiss jemand was es in Thailand bedeutet?
Mit den zwei Fingern nach Unten soll es ja soviel wie, steck sie dir in den Hintern bedeuten.

Das zweite was ich auch öfters gesehen habe. Was bedeutet es wenn jemand die Zunge nur an einer Ecke oder ein kleines Stück raus streckt. Heist es leck mich, im Sinne, von kein Interesse, oder ich lecke dich, resp. du darfs mich lecken. Oder bedeutet es nichts?

Das dritte ist ein Zeichen welches wir auch brauchen und damit Geld meinen, wenn der Zeigefinger und der Daumen sich berühren. Ist das bei TF ein kleiner Hinweis, das jemand es für Geld macht?

Danke für Hinweise und bin gespannt was die TF-Kenner sagen.

wg. der Interpretations- Breite in TH würde ich keine Handzeichen studieren (genauso wenig wie Schimpfwörter auf Thai...)
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ist das nicht ( auch) das internationale Zeichen für Arschloch ...
Ist beides... Aber meistens heisst es schon "OK"...

Member hat gesagt:
Das dritte ist ein Zeichen welches wir auch brauchen und damit Geld meinen, wenn der Zeigefinger und der Daumen sich berühren. Ist das bei TF ein kleiner Hinweis, das jemand es für Geld macht
Das mit den zwei Fingern könnte auch ein Herz sein wenn die Handfläche nach vorne zeigt.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den zwei Fingern könnte auch ein Herz sein wenn die Handfläche nach vorne zeigt.
Kommt wohl aus dem Koreanischen und meint „Herz“ und was man eben so damit verbindet.
Der Zeigefinger längs unter der Nase gerieben heisst „deine Muschi riecht lecker“ und mit der Zeigefingerspitze an die Schläfe geklopft meint „denk doch mal nach, du Reisfeldmädchen“.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Das dritte ist ein Zeichen welches wir auch brauchen und damit Geld meinen, wenn der Zeigefinger und der Daumen sich berühren. Ist das bei TF ein kleiner Hinweis, das jemand es für Geld macht?

Das ist bei den Thais das Zeichen für "Liebe"
 
        #10  

Member

Ich soll die Meldefunktion ja nicht benutzen. :lach: :mrgreen:🤷‍♂️:hehe:

Tu ich auch nicht, bei so einem schönen herzigen Foto!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten