Vietnam Hanoi und Da Nang Herbst 24 : Girlfriendly Hotels ?

• Ersteller

Member

Schönen Guten Tag Kollegen

Ich plane im Herbst eine Reise , zuerst paar Tage Hanoi und danach (eventuell mit dem neuen besser ausgestattetem Zug) nach Da nang. Dort möchte ich auch noch 10 Tage bleiben....danach gehts auf die Philippinen.

Meine Frage an euch : Könnt ihr mir in Hanoi und Da Nang Hotels empfehlen (generell) und (speziell) ob diese
weibliche Kurzzeitbekanntschaften kostenfrei mitkommen lassen ins Zimmer.

Nein...keine Übernachtungsgäste...2h später verlässt der Besuch mich meistens ;-)

Vor ein paar Jahren hat in Saigon der Nachtportier auch gemeint ich müsse was zahlen ...aber nachdem ich ihn für bekloppt erklärt habe und das das ein Hotel ist in dem man ja besuch bekommen kann und kein Gefägniss und er sah das mein besuch tatsächlich nach 2h das Haus wieder verliess war das hema zuzahlung vom Tisch.....aber davon werden wohl nicht alle überzeugt sein.

Auch über ein paar Ausgehtipps in Hanoi und Danang würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Member

Ich kann vielleicht ein paar Einzelheiten zu Da Nang beisteuern. Bei einem Einzelzimmer bekommst vermutlich schnell Probleme.

Generell waere es vielleicht einfacher und auch sicherer (Gepaeck usw.), wenn Du Dich bei Bedarf in einem Stundenhotel stundenweise unterbringst. Neben den bekannten Stundenhotels vermieten viele andere andere, regulaere Hotels auch stuendlich. Die speziellen Stundenlaeden bieten hingegen Extras, wie Spiegel an den Waenden und der Decke, ergonomisch geformte und abwaschbare Moebelstuecke.
Einige Stundenhotels haben sehr guenstige Angebote fuer den ganzen Tag, allerdings fehlen den Zimmern die Fenster. Ach ja, die Beleuchtung in den Zimmern ist einmal 'normal' und das gibt's noch dem Anlass entsprechende Lampen.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann vielleicht ein paar Einzelheiten zu Da Nang beisteuern. Bei einem Einzelzimmer bekommst vermutlich schnell Probleme.

Generell waere es vielleicht einfacher und auch sicherer (Gepaeck usw.), wenn Du Dich bei Bedarf in einem Stundenhotel stundenweise unterbringst. Neben den bekannten Stundenhotels vermieten viele andere andere, regulaere Hotels auch stuendlich. Die speziellen Stundenlaeden bieten hingegen Extras, wie Spiegel an den Waenden und der Decke, ergonomisch geformte und abwaschbare Moebelstuecke.
Einige Stundenhotels haben sehr guenstige Angebote fuer den ganzen Tag, allerdings fehlen den Zimmern die Fenster. Ach ja, die Beleuchtung in den Zimmern ist einmal 'normal' und das gibt's noch dem Anlass entsprechende Lampen.
Danke dir ...hört sich interresant an.
Gepäcksicherheit ist sicherlich wichtig...aber in 2 h hat man sich ja eh ständig in den Augen und wertgegenstände sind ja im safe.
Vielleicht hast du noch ein paar weitere Tipps (generell) zu Da Nang ?

Member

Da Nang ist sehr angenehm. Der Strassenverkehr ist voellig unproblematisch im Vergleich zu Hanoi oder auch HCMC. Es gibt relativ wenig Touristen, die meisten kommen aus Korea und treiben sich in einem relativ kleinem Umkreis herum. Das Gebiet heisst daher Korea Town und sehr viele Laeden machen Reklame mit Koreanisch. Selbst die Angestellten muessen sich verbeugen und auf koreanisch danken. Sehr viele Massagen in der Ecke, die der HongKonger-Weisheit - eine Massage, zwei Systeme - folgen.

Bumble, Badoo und ein paar andere online Kontaktlaeden sind zu 90%++ rein professionell. Eine Uebersetzungsapp wird unerlaesslich sein. Kostenmaessig solltest Du wesentlich besser als in BKK oder PTY fahren.

Fuer die Urlaubsbilder lohnt sich ein Ausflug nach Hoi An, da laeuft anscheinend auch sehr viel online, und dann ein Besuch in My Son. Eine alte Tempelanlage der Cham, ihr religioeses Zentrum. Das kleine Museum ist auch nicht schlecht.

Es gibt noch ein paar andere Touriattraktionen, eher etwas fuer Amis und Koreaner, die sind allerdings relativ teuer und jucken mich ueberhaupt nicht.

Die Kueche in Danang ist sehr gut, Hoi An ebenfalls. Ich rede von vietnamesischer, allerdings hat meine keine Probleme italienisch, fast food und andere Sachen zu finden. Die Kuechen in den beiden grossen Maerkten sind allerdings elendig schlecht und ueberteuert. Durchaus vergleichbar mit den entsprechenden Laeden in HCMC. Meeresfruechte und aehnliches haben mich weder von der Qualitaet noch vom Preis her ueberzeugt. Das kann natuerlich auch am jeweiligen Tag gelegen haben.

Hotels sind recht guenstig und das gilt quer durch Bandbreite der Sternchen und solcher ohne. Ich wuerde mich fuer 1-2 Tage einmieten und ggfs. wechseln.

Insgesamt ist Da Nang sehr entspannt und ich kann es nur empfehlen.

Member

Member hat gesagt:
Insgesamt ist Da Nang sehr entspannt und ich kann es nur empfehlen.
Muss es unbedingt Da Nang sein?

Ich war vor 2 Jahren dort und war enttäuscht . Abends war tote Hose....
Das Nachtleben kannst Du knicken.

Anfang Februar war ich für 1 Woche in NHA TRANG 😎
Vielleicht als Denkanstoß 👍

Kein Vergleich....Um Welten besser 😉
Abends richtig was los und hobbymäßig top.
500000 Dong als Anhaltspunkt für 2x in der Massage zum Beispiel 😎
Anhang anzeigen IMG_20240214_194814.jpgAnhang anzeigen IMG_20240214_194533.jpgAnhang anzeigen IMG_20240214_194443.jpg

Member

Ich wurde nach Da Nang gefragt. Daher habe ich mich darauf beschraenkt.

In Nha Trang war ich schon langer nicht mehr. Die sehr "bodenstaendigen" Russen gingen mir ziemlich auf die Nerven. Daneben noch die Tourgruppen. In Da Nang hatte ich letztens diese beiden Zielgruppen nicht vor der Nase. In Sachen Nachtleben ist Nha Trang sicherlich lebendiger, die Massageseite der Medaille ist vielleicht eher ausgeglichen. Da Nang ist vermutlich insgesamt etwas preisguenstiger, ich kann mich allerdings auch leicht irren, da ich, wie gesagt, schon laenger in in Nha Trang war.

Am Ende ist es aber eher egal, weil beide Orte lohnen sich. Ich mag halt die relaxtere Atmosphaere in Da Nang mehr.

Ich vermute, dass die Nachfrage z.T. auch auf Flugplaenen beruht. Da Nang hat mittlerweile eine recht ordentliche Zahl von regionalen Verbindungen. Selbst die elende Cebu Pacific landet inzwischen dort.

Member

ich lese hier sehr gerne mit da ich Vietnam noch nie berücksichtigt haben.
Mädchen für unser Hobby finden man dort auch leicht?

Member

@beachwalker und @coltjohn
Danke für eure Tipps...es ist immer schön mehrere Informationen zu bekommen.
Deshalb super und ein dickes Daumen hoch :)

Member

In Hanoi würde ich dir empfehlen im Old Quarter ein Hotel zu suchen.

Dort kannst du zu Fuß ordentlich Sightseeing betreiben und Abends findet da das "normale" Nachtleben der Einheimischen statt, daß ist echt interessant zu beobachten.
Als Ausländer wird dir dort auch an jeder Ecke unauffällig eine Massage angeboten. Ich war aber nicht dran interessiert, kann also nichts zu den Preisen sagen.

Ich war im Dezember 2022 für ein paar Tage im Hanoi Fiesta Hotel, würde ich auch jederzeit weiterempfehlen, aber auch da kann ich nichts zu Girlfriendly sagen.

Member

Hanoi ist generell sehr viel restriktiver. Allerdings gibt's ausserhalb der Altstadt Massagebuden mit KTV, die schon 5, 6 oder 7 Stockwerke haben. Rund um die Uhr geoeffnet ist ein weiteres Indiz. Z.B. dieser Schuppen:

Die Besprechungen auf google sind in diesem Falle sehr gemischt. Allerdings wird der Laden nicht von unzufriedenen Kunden leben koennen.
In der Ecke gibt's ein ganzes Buendel solcher Laeden. Meist an Hauptstrassen gelegen und mit guten Parkmoeglichkeiten.

Generell laeuft sehr viel ueber's Netz. Man macht mit einem Kontakt ein Treffen in einer billigen Absteige aus, z.T. wohnen die Damen ein paar Etagen hoeher oder ein paar Strassen weiter. Die Fotos sind natuerlich oft geschoent und der vorsichtige Urlauber besteht auf einem kurzen Videochat. Die Unkosten liegen ingesamt sicherlich spuerbar unter dem Einstieglevel der Massagepalaeste. Im Grunde nicht viel anders als in BKK.
Diese Szene ist natuerlich fuer Einheimische ausgelegt und man sollte sich darauf einstellen. Die Angebote rund um die grossen Tourihotels und im suedlichen Umfeld der Altstadt zielen auf zahlungskraeftige Besucher ab.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten