Gäste lese Limitierung!

Hanseatic oder Barclays - Details Kreditkarten

Member

Barclays hat mich heute angeschrieben... wenn ich meine Karte nicht benutze, dann kündigen sie meine Karte/mein Konto.
Kann ich verstehen... ist aber doof. Ich habe die gerne als Backup.

Member

Member hat gesagt:
wenn ich meine Karte nicht benutze, dann kündigen sie meine Karte/mein Konto
Oh, wie lange hast Du sie denn nicht benutzt? Kannst Du sie nicht mal schnell beim Onlineshopping einsetzen, um Barclays glücklich zu machen?

Member

Member hat gesagt:
Barclays hat mich heute angeschrieben... wenn ich meine Karte nicht benutze, dann kündigen sie meine Karte/mein Konto.
Kann ich verstehen... ist aber doof. Ich habe die gerne als Backup.
Das wird auch durchgezogen, meine wurde letztes Jahr im Oktober gekündigt, da war ich gerade in Thailand und hab den Brief nicht gesehen.

Member

Member hat gesagt:
Oh, wie lange hast Du sie denn nicht benutzt? Kannst Du sie nicht mal schnell beim Onlineshopping einsetzen, um Barclays glücklich zu machen?
Ich habe sie seit August 23? und in der Zwischenzeit glaube ich nur einmal benutzt. Keine Ahnung wann. Habe sie jetzt aber bei Amazon eingebaut.

Member

Teddy und Yellowball, Danke für Eure Erfahrungen. Also sollte man gelegentlich eine Fahrkarte, ein Zimmer oder ein Fläschchen Loctite mit der Kreditkarte bezahlen. Ich wüsste ja gern, wie die genauen Bedingungen für kartensperrung sind – Mindestumsatz? Zahl der Transaktionen? In welchem Zeitraum?

Mir hat Barclays ja die Karte gesperrt, als ich in Thailand war, nachdem es tatsächlich betrügerische Abbuchungen gab. Aber sie haben mich nicht darüber benachrichtigt, ich merkte es erst, als Booking.com gescheiterte Abbuchungen monierte. Was ein Glück, dass ich gegen meine ursprünglichen Pläne eine zweite Karte hatte.

Member

Member hat gesagt:
Ich wüsste ja gern, wie die genauen Bedingungen für kartensperrung sind – Mindestumsatz? Zahl der Transaktionen? In welchem Zeitraum?
Hatte letztes Jahr eine Mail von Hanseatic bekommen, dass meine Karte in den nächsten 30 Tagen gesperrt wird, weil ich sie 12 Monate nicht genutzt hatte. Habe sie dann einmal eingesetzt und alles war gut. Karte funktioniert auch heute noch.

Habe die Bedingungen jetzt nicht durchgelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mindestens einmal im Jahr ein Umsatz getätigt werden muss. Öfter kann natürlich nicht schaden.

Member

Member hat gesagt:
Hatte letztes Jahr eine Mail von Hanseatic bekommen, dass meine Karte in den nächsten 30 Tagen gesperrt wird, weil ich sie 12 Monate nicht genutzt hatte. Habe sie dann einmal eingesetzt und alles war gut. Karte funktioniert auch heute noch.

Habe die Bedingungen jetzt nicht durchgelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mindestens einmal im Jahr ein Umsatz getätigt werden muss. Öfter kann natürlich nicht schaden.
Danke für die Bestätigung. Hätte ich diese beiden Karten (Hanseatic und Barclays) nicht schon zurück gegeben, wären sie spätetens jetzt weg.
Weniger ist manchmal mehr

Member

Member hat gesagt:
Hatte letztes Jahr eine Mail von Hanseatic bekommen, dass meine Karte in den nächsten 30 Tagen gesperrt wird, weil ich sie 12 Monate nicht genutzt hatte.
Danke für den Hinweis. Und hier gab es jedenfalls eine Warnung von der Bank.
Das erinnert mich ja vage an die Zeit, als Prepaid-SIM-Karten verfielen samt Guthaben, wenn man nicht ab und zu damit raustelefoniert hat.

Member

Member hat gesagt:

Hab sie bei Ebay hinterlegt da bestelle ich öfters kleiner Sachen...
Alles ohne Problem bisher (hanseatic)...

Member

Member hat gesagt:
Hab sie bei Ebay hinterlegt da bestelle ich öfters kleiner Sachen...
Wie zahlt ihr eigentlich eure Einkäufe im Supermarkt? Vielleicht lässt sich dafür auch ein oder zweimal im Jahr so eine olle Kreditkarte einsetzen? Oder wird man ausgelacht, wenn man Käse und Kartoffeln auf Kredit kauft?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten