Thailändisch lernen

Hat jemand Freizeittipps für Pattaya am Tag?

        #12  

Member

Tuk Tuks findest du in Bangkok, in Pattaya höchsten als Abklatsch als Attraktion bei einigen Hotels. In Pattaya fährt man Bahtbus oder mit dem Motorbike-Taxi.

Ich habe häufig den Eindruck, dass manche Leute sich mit solchen Fragen im Forum gefangen fühlen und nicht mal über den Tellerrand, sprich, aus dem Fenster gucken. Allein die Suche über Google mit 'sehenswürdigkeiten in und um pattaya wirft über 190.000 Ergebnisse aus.

Meine persönliche Meinung dazu:

In letzter Zeit kommt dies (aus meiner Sicht) leider sehr häufig vor, dass für jedes noch so simple Anliegen ein neuer Thread aufgemacht wird. Die Mods haben doch für solche Sachen einen eigenen Thread geschaffen. Dass der für solche Fragen nicht genutzt wird. liegt meines Erachtens nach an der Oberflächlichkeit oder auch an der Faulheit vieler Neulinge hier, sich vor der Nutzung des Forums in dieses mal etwas einzulesen. Statt dessen gibt es immer wieder Schnellschüsse aus der Hüfte.

Ich bin ja auch gerne bereit zu helfen. Aber wenn zum x-ten Mal ein neuer Thread mit inhaltlich ähnlichen Fragen eröffnet wird, dann vergeht mir auf Dauer die Lust, Hilfe zu leisten. Versuche dich doch bitte einmal in die Lage derer zu versetzen, die im Forum aktive sind und sich solcher Sachen annehmen. Die opfern ihre Freizeit dafür. Und dass dies nicht gerade wenig ist, sollte dir auch klar sein.

Vielleicht verstehst du jetzt meine Reaktion etwas besser.

So, damit du jetzt nicht das Gefühl hast, im Regen stehen gelassen zu werden, ein paar Tipps von mir.

Jeden Dienstag und Freitag findet an der Soi Buakhao (Richtung Süd Pattaya Road) ein Flohmarkt statt

Du kannst morgens vom Bali Hai Pier mit einem Boot einen Tagesausflug nach Koh Larn unternehmen

Ein kleiner Stadtbummel entlang der Beach Road, Mikes Shopping Mall besuchen,etwas weiter Richtung Walking Street gibt es den Royal Garden mit Ripleys World

Dann weiter bis zur Walking Street links hoch in die Süd-Pattaya Road über die Kreuzung hast du den Wat Chai und weiter auf der rechten Seite den Markt.

Oberhalb des Marktes findest du das Tukcom, hier gibt es Handies, EDV, Elektronik etc.

Unternimm eine Fahrt zum Tiger Zoo nach Si Racha

Fahre von der Kreuzung 2nd Road/Süd Pattaya Road mit einem Bahtbus für 20 Baht nach Jomtien

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Spaß im Forum.

KingPing
 
        #13  

Member

Danke für all eure wertvollen Anregungen! Das war genau das, was ich mir im optimalen Fall erwartet hatte.

@KingPing:
Ich habe dir deinen ersten Post überhaupt nicht übel genommen und durchaus auch ein gewisses Verständnis für deine Reaktion.
Dass ich nicht den "Kurze Fragen"-Thread verwendet habe, lag daran, dass ich es auch im Hinblick auf andere neue Member für sinnvoll hielt, die Vorschlagstipps in einem eigenen Thread zu bündeln. Ich hoffe, dass du meine Beweggründe auch ein bisschen verstehst.
Auf jeden Fall auch dir ein dickes Dankeschön für deine Tipps!

PS Dass ich den Begriff Tuktuk verwendet habe, liegt an der Auskunft der Rezeptionsdame in meinem Hotel, die auch im Bezug auf Patty - wohl fälschlicherweise - von einem Tuktuk sprach. Aber man lernt ja nie aus und ich gelobe für die Zukunft Besserung!

Liebe Grüße an euch alle!
 
        #14  

Member

Zitat KingPing
"In letzter Zeit kommt dies (aus meiner Sicht) leider sehr häufig vor, dass für jedes noch so simple Anliegen ein neuer Thread aufgemacht wird. Die Mods haben doch für solche Sachen einen eigenen Thread geschaffen. Dass der für solche Fragen nicht genutzt wird. liegt meines Erachtens nach an der Oberflächlichkeit oder auch an der Faulheit vieler Neulinge hier, sich vor der Nutzung des Forums in dieses mal etwas einzulesen. Statt dessen gibt es immer wieder Schnellschüsse aus der Hüfte."
Ende Zitat

@ KingPing
zum Teil gebe ich Dir recht, aber bei der Vielzahl von Themen und Threads ist es für neue Member doch sehr schwierig sich allein zu recht zu finden um dann eine globale Übersicht zu erhalten. Da geht es halt schneller wenn man seinen eigenen Thread aufmacht. Wie schon mal in der Vergangenheit gesagt, finde ich die Themenauswahl ganz toll und Vielseitig (1A), was ja permanent auch durch andere Member bestätigt wird. Aber vielleicht sollten wir mal überlegen, wie man der Vielzahl von Themen und Threads eine verständlichere Struktur / Übersicht erzielen kann um dann die oben von Dir angesprochenen / bemängelten Vorgehensweisen zu vermeiden. Denn auch Member die schon länger in TAF arbeiten/schreiben haben ähnliche Probleme.

Beste Grüße
Takalo
 
        #15  

Member

Fürs "Kulturprogramm":

Pattaya Floating Market (Sukhumvit Rd, Richtung Jomtien)
Khao Kheow Open Zoo (ungefähr 50km nördlich)
Big Buddha (unweit Walking Street)


Die beiden ersten würde ich nochmals besuchen (trotz "Touri-Faktor").


Beim nächsten Mal gehts auch zum Jomtien Tower.

Wie schon gesagt, gibt's bereits unzählige Vorschläge im Netz (google mal
nach pattayafans oder z.B. den Reisetipps unter holidaycheck), sodaß man
sich hier nur mit schlechtem Gewissen wiederholen kann.

Dennoch erfährt man hin und wieder auch interessante neue Ziele .... trotz der Wiederholungen.

BG Wolfhard

Ach, ich vergaß den Fischmarkt in Naklua. Lecker Fisch, kann man sich direkt an der Straße braten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Hi,ich nehme mir ein Thaigirl und schaue den ganzen Tag mit ihr Thai Tv !(ist allerdings kein geringer aufwand was das finazielle betrifft) :iro2:

Greetings GG
 
        #17  

Member

@Takalo: Das ist schon klar, dass das Forum Unmengen an Informationen enthält, die breit gestreut sind. Aber sei mal ehrlich: Solch rudimentäre Informationen wie sich ein Freizeitprogramm für Pattaya zusammenzustellen ist wesentlich effektiver über google außerhalb des Forums erledigt. Auf die entsprechende Suchanfrage gibt es zig Ergebnisse.

Bedenke bitte auch, dass die Mods dies aus Spaß an der Sache machen und ihre Freizeit dafür opfern, das Forum zu pflegen und überhaupt am laufen zu erhalten. Das, was du vorschlägst, auch wenn es sinnvoll erscheinen mag, bedarf eines gehörigen Zeitaufwandes, den ich den Mods nicht abverlangen möchte. Die Qualität eines Forums wie des TAF hängt nun mal auch von der Qualität seiner Nutzer ab. Und wenn du selbst mal auf die letzten, neuen Threads schaust, wird einfach mal aus der Hüfte geschossen. Manche Threads entwickeln sich dann, manche sterben schnell ab.

Etwas Studium der Inhalte und nutzen der Suchfunktionen, unser Mod paff hat in seiner Signatur sogar entsprechende Links gesetzt, erspart so manche (überflüssige) Frage.

Ein Tipp für dich: Wenn du zitieren möchtest, nutze einfach den Button 'Zitieren' unter dem Beitrag. Möchtest du ohne Verweis auf jemanden zitieren, dann nutze dieses Icon 'Sprechblase' ganz rechts über dem Texteingabefeld. :wink0:
 
        #18  

Member

Tatsächlich ist auch mein Rat, einmal den Tag durch an die Beachroad zu gehen. Besonders so die letzten 200 bis 300 Meter vor Eingang der Walkingstreet, stehen div. Verkäufer die dir alles Mögliche anbieten.

So zum Beispiel Schiessen, Motorbike Ausfahrten. Jet Ski, Speed Boot fahrt zur nächsten Insel.

Gleitschirm Fliegen, das heisst Du wirst von einem Speed Boot gezogen.

Go Kart fahren. Die Bahn erreichst Du auch selbst. Sie liegt ca.500m hinter der Walkingstreet.

Du kannst in Nord Pattaya Reiten gehen.


Früher, eventuell auch heute noch, konntest Du mit Haien im Sea Worl an Tauchen gehen. Erkundige dich im Reisebüro vor Ort. Es gibt immer mehr Möglichkeiten.



Sowohl Kulturel wie auch solche mit Action.



Vor 10 Jahren gab es auch Formel 3 Kurse. Wenn du genug Cash hast. Die International anerkannt waren. Wer weis vielleicht gibt es das Angebot noch.


Du kannst Tauchkurse Besuchen, und in einer Woche das Internatonal anerkannte PADI machen. Die Tauchschulen sind ebenfals an der Beachroad anzutreffen. Einfach hineingehen und dich erkundigen.

Nimm dir also einen Tag Zeit, ein paar Erkundigungen an der Beachroad einzuholen. Und Du bist für zwei drei Monate den Tag durch ausgebucht. Insofern Du ein weit gefächertes Interesse hast.

Ach ja, und wie bereits von einigen Forums Mitgliedern erwähnt, gehst Du hier oben auf den link TAF Infos. Und dort unter Pattaya Dayliefe bekommst Du auch nochmals eine weit gefächerte Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

www.gästehaus-pattaya-city.com anklicken und dann "Sehenswürdigkeiten" Da kommen 36 Vorschläge vom Affenfelsen bis Wat-Yau Tempel

Der Schweizer Herr Marti, hat sich grosse Mühe gegeben mit der Home Page für seine Gäste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #20  

Member

@ KingPing

Vielen Dank für die persönlichen Hinweise :yes: und Deinen Kommentar zu #14

Natürlich läßt sich in jedem IT-System etwas verbessern. Viele nachträgliche Korrekturen sind in der Regel mit einem hohen Zeitaufwand
verbunden - mit Sicherheit auch TAF-Correction. Den Weg den Du vorschlägst ist für TAF der Ideale (minimiert etwaige Zusatzarbeiten) und Du hast recht, wenn man "Fehler" und doppelte Einträge im Vorfeld, also bei der Erfassung, schon vermeidet, sind Systemkorrekturen nicht unbedingt erforderlich.

Auf die Mod Pfaff Signatur hatte ich (vielleicht andere ebenso ?) bislang nicht geachtet.

so long
takalo
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten