Thailändisch lernen

Heirats/Touri/Visa - SCHWEIZ

        #11  

Member



Ohne daß ich jetzt pumpuixyz persönlich ansprechen will, bitte ich doch dieses zu bedenken:
Die Leute, die immer wieder, formell legale (oder auch nicht) Wege suchen und benutzen, um bestehende Gesetze und Regelungen egoistisch zu umgehen, schaden letztlich allen, die nach ihnen ebenfalls ein Visum für ihre Bräute beantragen und abgelehnt bekommen. Und nicht selten sind es genau diese Leute, die dann am lautesten schreien, wenn es wieder eine weitere Verschärfung der Bestimmungen gibt.:yes: Einfach auch mal in diese Richtung versuchen zu denken und hier nicht noch öffentlich solche Möglichkeiten propagieren.!

Es ist richtig, daß mit einem Tousristenvisum schon seit einigen Jahren in Deutschland nicht mehr geheiratet werden kann. Ob der Weg über z.B. Dänemark heute noch so einfach zu gehen ist, weiß ich nicht. Gebe aber zu bedenken, daß dann auch hier Übersetzungen und Beglaubigungen nötig werden, und im Falle, daß man später noch mal Unterlagen zur Eheschließung braucht, man sich diese wieder umständlich aus Dänemark mit Übersetzungen und Beglaubigungen holen muß.
 
        #12  

Member



obwohl es mich nicht angeht und es ausdrücklich nicht erwünscht wurde, möchte ich trotzdem meine Gedanken beisteuern.

1. ne Geschiedene Frau nebst 3 Kindern in CH, ich nehme mal an unterhaltspflichtig........
2. keinen Job
3. sie hat auch noch ein Kind in Thailand, wo sie Geld überweisen muss
4. wahrscheinlich keine Sprachkenntnisse und deshalb kaum ne Chance für einen Job
5. gerade erst im Urlaub kennen gelernt............

du solltest deinem Kumpel lieber raten sich die Sache erst noch mal zu überlegen. Von mir aus so oft wie möglich rüber düsen um sie richtig kennen zu lernen usw.

Er kommt doch vom Regen in die Taufe. Ich hatte auch mal so einen "schwanzgesteuerten" Kumpel, mit nur 2 unterhaltpflichtigen Kindern, auch mit verlorener Arbeitstelle etc. Er heiratete übrigens in Dänemark. Dann kamen die Briefe und Telefonate von der Mama, dass sie Geld brauchen etc.
Dort ging es natürlich kräftig in die Hose. Zum Schluss wanderte die Prinzessin in den Puff, wo man sie ihm schließlich auch weg nahm und er hängte sich dann vor einem riesigen Scherbenhaufen stehend letztendlich auf.

ich habe fertig
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten