Thailändisch lernen

IOS HILFE gesucht - Musik Dateien (MP3) aus der iPhone Mediathek per WhatsApp versenden

        #1  

Member

An alle iOS also Apple Experten unter Euch:
Weiß jemand wie man mit dem aktuellen iOS 14.2 Musikdateien als MP3 an jemanden senden kann? Per WhatsApp oder Line oder wie auch immer.

In Android geht das. Daher habe ich zuerst versucht die Dateien per ShareIt auf mein Android Phone zu übertragen. Aber ich komme in ShareIt nicht an die Musik im iPhone ran.
Diverse Hilfen die man per Google Suche findet wie Hoccer sind nicht mehr im AppStore zu finden. Oder es ist so alt dass es nicht mehr mit IOS14.2 zusammen passt.
Auch mein Lexmark Micro SD Adapter geht nicht da ich aus der Lexware Software nicht an die Musik im iPhone ran komme.
Ich bin im Urlaub und habe keinen Laptop dabei.
Es muss doch eine Möglichkeit geben.....

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Meines Wissens nach gibt es da aktuell keine Möglichkeit.
 
        #3  

Member

Kauf dir ein Android Gerät 😁
 
        #4  

Member

Mit „CopyTransManager“ (Freeware)
vom Iphone auf Laptop.
 
        #5  

Member

Ich habe auch ein Android Gerät. Aber ich habe keinen Laptop dabei. Wenn ich es schaffen würde die Musikdateien vom iPhone oder auch vom iPad auf das Android Smartphone zu bekommen, dann wäre mir schon geholfen.
 
        #6  

Member

Ich nutze ein altes iPhone als mp3 Player.
Die mp3 Dateien habe ich von meinem Android Phone auf Dropbox hochgeladen und dann von Dropbox auf das iPhone heruntergeladen. Nicht wirklich elegant, aber es hat letztendlich funktioniert.

Da bei Apple vieles anders ist und einiges, was bei Android selbstverständlich ist, nicht funktioniert, weiß ich allerdings nicht ob dies auch über den anderen Weg iPhone nach Dropbox zu Android Phone funktioniert.

Wäre aber einen Versuch wert. 😉
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch ein Android Gerät. Aber ich habe keinen Laptop dabei. Wenn ich es schaffen würde die Musikdateien vom iPhone oder auch vom iPad auf das Android Smartphone zu bekommen, dann wäre mir schon geholfen.
Was ist mit deiner NAS? Kannst du die Dateien vom IPhone nicht auf die NAS schieben und von dort dann mit deinem Android downloaden?
 
        #8  

Member

Ich meine, dass Apple dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben hat. Musik einfach so zu versenden ist nicht mehr möglich, da sie ja mit Apple Music Umsätze einfahren müssen
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Was ist mit deiner NAS? Kannst du die Dateien vom IPhone nicht auf die NAS schieben und von dort dann mit deinem Android downloaden?

Die Musikdateien kann man nirgends hinschieben. Den Ordner mit der Musik sieht man nicht einmal in der Apple-App „Dateien“. Es gib auch kein “Teilen“ oder ähnliches in der Musik-App. Auf iPhone bzw. iPad sind diese Dateien (im Normalfall) nur mit Musik-Apps abspielbar und sonst versteckt.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Die Musikdateien kann man nirgends hinschieben. Den Ordner mit der Musik sieht man nicht einmal in der Apple-App „Dateien“. Es gib auch kein “Teilen“ oder ähnliches in der Musik-App. Auf iPhone bzw. iPad sind diese Dateien (im Normalfall) nur mit Musik-Apps abspielbar und sonst versteckt.
Diktatur.
Gebt unsrere Daten frei.😂

Aber mal ehrlich ich werde wohl nie verstehen warum die Leute sich von Apple alles gefallen lassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten