Thailändisch lernen

Hilferuf in eigener Sache- Kontaktperson in Zamboanga/Mindanao

        #51  

Member

@Rauhnacht: Das freund mich sehr für Euch! Geniesse Deine Tassen und entspann Dich!
 
        #52  

Member

Um die Sache hier zu einem Abschluss zu bringen nochmal ein Fazit und Schlusswort. Die Biere haben geschmeckt um es mal vorwegzunehmen.....;).

Sie ist derzeit noch in Zamboanga und wir hatten reichlich Zeit uns genauer auszutauschen weil sie auch nicht mehr so durch den Wind ist.
Zwei Jahre waren am Golf geplant zum Geldverdienen und nach einem Monat kam sie zurück.

Hier mal die nüchternen Fakten. Blutergüsse, Hautabschürfungen, gut 6 Kg abgenommen und wie sich nun in einem Krankenhaus rausgestellt hat 2 gebrochene Rippen und dort im Land keinerlei Möglichkeit aus eigener Kraft zurückzukehren, sind das Resultat und Endergebnis.

Mir ist klar, dass dorthin weiterhin Oversee Worker gehen werden mit dem Traum Geld zu verdienen und das wird im Normalfall auch so sein.

Persönlich kann ich jedem nur empfehlen, nicht dort hin zu gehen und eure sollten Freundinen ect. das ins Auge fassen dringend abzuraten.

Es kann lebensgefährlich sein und werden!!!


In Zamboanga geht sie nun mindestens einmal am Tag ins Jolly Bee um wieder was auf die Rippen zu bekommen. Morgen fliegt sie zurück nach MNL und geht von dort ins Haus ihrer Schwester. Die Agentur hällt sich ruhig nach dem Besuch mit ^rechtl.^ Unterstützung, einer Gegendarstellung wie viel es UNS gekostet hat sie in einem Stück nach Hause zu bringen und dem Krankenhausbericht aus Mindanao. Alle Beteiligten waren sich letztendlich einig, dass das neben Folgeproblemen die entstehen könnten auch nicht Geschäftsfördernd ist wenn es sich rumspricht. Glaub das nennt man mit anderen Worten bzw. im Fachjargon ^Vergleich^ .....;)

Vielen Dank für die Zusprüche und den ein oder anderen Austausch per Telefon und PN.

Beste Grüsse
RN8
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

:guterbeitrag::danken:

Super das es doch noch gut ausgegangen ist.
 
        #54  

Member

Mich freut es, dass ihr alle den Puls und den Blutdruck wieder herunterfahren könnt und dass es gut ausgegangen ist. Schön zu lesen dass es ein Happy End gegeben hat und alle einigermassen zufrieden sind.
All the best
 
        #55  

Member

@ Rauhnacht

" Es kann lebensgefährlich sein und werden "

Wie war ! Siehe die Berichte über die Baustellen für die WM 2022 in Katar.
Bei uns ist das Vieh besser untergebracht als die Gastarbeiter aus dem asiatischen Raum.
Die werden doch wie Leibeigene behandelt, ohne Rechte.
Lieber arm in Asien, als geschunden in Länder wie Katar, VAE, Saudi- Arabien usw.
 
Booking.com
        #56  

Member

Schön zu lesen, dass es nun einigermaßen gut ausgegangen ist. Der Mann einer Freundin arbeitet schon seit Jahren in Saudi und verdient ordentliches Geld für die Verhältnisse. Meines Erachtens ist das bei Frauen in Oversea ganz anderst. Leider !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten