Pattaya HM: Unterwegs in Patty-Land again.....

• Ersteller

Member

Früher war die Bucht dort ein echter Geheimtipp. Idyllisch und fast noch lonely. Inzwischen - wie fast überall rund um Pattaya-City - leider halt auch überlaufen, russen-lastig und absolut nicht mehr lonely!

Es gibt dort inzwischen mehrere kleine Beach-Restaurants und Beach-Bars, die von Thai-Families betrieben werden und auch gar nicht teuer sind. Dort kann man überall gutes Thai-Food essen und günstig was drinken, u. a. auch leckere Coctails. Und außerdem werden von den Thai-Families auch richtig bequeme Liegen vermietet.....

Anhang anzeigen 371.jpg

Anhang anzeigen 372.jpg

Anhang anzeigen 376.jpg

Anhang anzeigen 377.jpg

Anhang anzeigen 378.jpg

Member

Aber natürlich - und das trotz des Rubelverfalls - sind dort inzwischen halt auch viele Familien und vor allem viele Russen und Russinnen.....

Anhang anzeigen 383.jpg
.....little Moskwa halt !

Member

Hallo Manni,

lese noch mit großem Interesse mit, da mein Patty-Newbie Aufenthalt ja unmittebar vor der Tür steht. Schön geschrieben und schöne Bilder.

Ich versuche es noch einmal mit einer Frage, die letzt blieb leider unbeanttwortet. Die Dachterasse in Deinem Hotel mit dem Sonnenuntergang sieht traumhaft aus, hatte aber bei den Hotelbewertungen gelesen, dass der Pool bereits recht früh abends geschlossen wird.

Gruß Joker

Member

Toller Bericht und schöne Fotos.
Hachhhhh, da hab ich direkt ganz schlimmes Fernweh bekommen...

Member

Member hat gesagt:
Die Dachterasse in Deinem Hotel mit dem Sonnenuntergang sieht traumhaft aus, hatte aber bei den Hotelbewertungen gelesen, dass der Pool bereits recht früh abends geschlossen wird.

Der Pool wird so gegen 20.00 Uhr geschlossen.

Aber Sonnenuntergang ist ja auch schon um 18.00 Uhr oder kurz danach.

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage, ich lese im forum immer mal von naklua, war aber der Meinung mehrfach gelesen zu haben, dort würde alles den Bach runter gehen?

Tja, über Naklua gab es ja auch schon früher unterschiedliche Auffassungen.

So wurde zum Beispiel der frühere "Schrottplatz" modernisiert und neu gestaltet - das rustikale "Flair" vergangener Tage ist damit natürlich dahin Auch gibt es einige "Klassiker" wie z. B. Norbert´s Best Friend Bar nicht mehr. Unverändert gut besucht ist dagegen die Gegend um die Soi 31 und 33 mit den dortigen Restaurants und Beer-Bars.

Insgesamt ist halt alles viel "moderner" geworden. Und die vielen Reisebusse mit chinesischen und russischen Pauschal-Touris, die zu den Hotel-Bunkern am Wongamat Beach gekarrt werden sind natürlich schon ätzend.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten