Nun noch ein kleines Fazit zu Da Nang:
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, am Tag kann man bei gutem Wetter an einem tollen Strand sich vom Alltag gut erholen.
Die Umgebung zu erkunden, Ausflüge zu unternehmen macht viel Spass, vieles ist aber nicht oder nur für fitte Leute zu Fuss erreichbar. Erstaunlich viele Leute haben ein Marsch zur Lady Buddha unternommen.
Das Nachtleben ist interessant und wenn man will kann man kann man bis tief in die Nacht hinein feiern oder einfach bei einem gemütlichem Getränk sitzen.
Dank Grab ist alles auch preiswert erreichbar, man sollte allerdings die app benutzen, sonst rufen die Fahrer gern mal Fantasy Preise auf.
Wer mehr als nur die Touristen Viertel von Da Nang sehen will muss noch ein ganzes Stück weiter fahren. Sobald Karaoke Bars und Massage Läden nicht mehr zum Strassenbild gehören, dann ist man in der eigentlichen Stadt.
Auch die Damenwelt ist jeder Hinsicht ansprechend. Nicht nur die Vietnamesinnen, sondern auch die Koreanerinnen. Aber an die ist leider kaum ran zu kommen, entweder sind sie mit ihrem Freund da oder in einer grossen Gruppe. Was mir persönlich gut gefallen hat, die Frauen hier lassen sich deutlich seltener tätowieren, als in Thailand.
Dann will ich aber auch noch 2-3 Dinge ansprechen die mich doch mal immer wieder wundern.
Vorweg, mir ist natürlich bewusst, was der überwiegende Zweck dieses Forums ist. Auch wenn ich Berichte von z.B. Pelle mit offenem Mund mitlese, für mich wäre das kein Urlaub.
Da geht es los, nicht bei mir, was macht man Da nang, ist man beruflich da oder wieso hält man sich so lange in Da Nang auf? Eigentlich kann man sich diese Frage selbst beantworten: DAS NENNT MAN URLAUB!
Wenn ein Member erklärt, wie man auf zalo, wechat und co zu Frauen kommt, ist das unseren Membern zu kompliziert?!? Das ist nicht anders als TF, da ist gar nicht kompliziert. Und dann noch gleich hinterher, nein man kann hier nicht einfach mit offener Hose rumlaufen und glauben, die Damen werden ganz feucht.
Wer einen Fickurlaub will, der fährt nach Thailand, Philippinen etc. Auch Inder, Koreaner, Japaner fahren für einen Fickurlaub nach Thailand. Prostitution gibt es in Vietnam aber natürlich, so wie überall auf der Welt.
Und dann immer das Gemecker über die teuren Vergnügungsbars mit Mädchen, mit den man kein Sex haben kann.
Das ist asiatische Kultur, wenn man einen hinkenden Vergleich ziehen möchte, entspricht das bei uns einem zünftigem Männerabend mit Fussball oder Skat.
In ihrem Fall ist das ein Abend in einer Bar, wo sie sich mit hübschen Frauen umgeben.
Man muss das nicht machen, aber kein Asiate käme auf die Idee sich abfällig über unsere Skatabende zu äussern.
Ich werde Da Nang sicher noch einmal besuchen, weil es auch strategisch gut liegt. Ich überlege schon länger welcher Strandurlaub mit einem vorherigen Besuch in Singapore oder Macau kombinierbar ist. Und Da Nang liegt da derzeit vorn in meinen Überlegungen.
Und wer weis, vielleicht fliege ich ja auch aus persönlichen Gründen nocheinmal hin