Vietnam Ho-chi-minh und Da Nang

  • Ersteller
        #21  

Member

Mit deiner Berichterstattung hast du mir eine Freude gemacht. Deshalb möchte ich mich auch bedanken.
 
        #22  

Member

Nun noch ein kleines Fazit zu Da Nang:

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, am Tag kann man bei gutem Wetter an einem tollen Strand sich vom Alltag gut erholen.

Die Umgebung zu erkunden, Ausflüge zu unternehmen macht viel Spass, vieles ist aber nicht oder nur für fitte Leute zu Fuss erreichbar. Erstaunlich viele Leute haben ein Marsch zur Lady Buddha unternommen.

Das Nachtleben ist interessant und wenn man will kann man kann man bis tief in die Nacht hinein feiern oder einfach bei einem gemütlichem Getränk sitzen.
Dank Grab ist alles auch preiswert erreichbar, man sollte allerdings die app benutzen, sonst rufen die Fahrer gern mal Fantasy Preise auf.

Wer mehr als nur die Touristen Viertel von Da Nang sehen will muss noch ein ganzes Stück weiter fahren. Sobald Karaoke Bars und Massage Läden nicht mehr zum Strassenbild gehören, dann ist man in der eigentlichen Stadt.

Auch die Damenwelt ist jeder Hinsicht ansprechend. Nicht nur die Vietnamesinnen, sondern auch die Koreanerinnen. Aber an die ist leider kaum ran zu kommen, entweder sind sie mit ihrem Freund da oder in einer grossen Gruppe. Was mir persönlich gut gefallen hat, die Frauen hier lassen sich deutlich seltener tätowieren, als in Thailand.
Dann will ich aber auch noch 2-3 Dinge ansprechen die mich doch mal immer wieder wundern.

Vorweg, mir ist natürlich bewusst, was der überwiegende Zweck dieses Forums ist. Auch wenn ich Berichte von z.B. Pelle mit offenem Mund mitlese, für mich wäre das kein Urlaub.

Da geht es los, nicht bei mir, was macht man Da nang, ist man beruflich da oder wieso hält man sich so lange in Da Nang auf? Eigentlich kann man sich diese Frage selbst beantworten: DAS NENNT MAN URLAUB!

Wenn ein Member erklärt, wie man auf zalo, wechat und co zu Frauen kommt, ist das unseren Membern zu kompliziert?!? Das ist nicht anders als TF, da ist gar nicht kompliziert. Und dann noch gleich hinterher, nein man kann hier nicht einfach mit offener Hose rumlaufen und glauben, die Damen werden ganz feucht.

Wer einen Fickurlaub will, der fährt nach Thailand, Philippinen etc. Auch Inder, Koreaner, Japaner fahren für einen Fickurlaub nach Thailand. Prostitution gibt es in Vietnam aber natürlich, so wie überall auf der Welt.

Und dann immer das Gemecker über die teuren Vergnügungsbars mit Mädchen, mit den man kein Sex haben kann.
Das ist asiatische Kultur, wenn man einen hinkenden Vergleich ziehen möchte, entspricht das bei uns einem zünftigem Männerabend mit Fussball oder Skat.
In ihrem Fall ist das ein Abend in einer Bar, wo sie sich mit hübschen Frauen umgeben.
Man muss das nicht machen, aber kein Asiate käme auf die Idee sich abfällig über unsere Skatabende zu äussern.

Ich werde Da Nang sicher noch einmal besuchen, weil es auch strategisch gut liegt. Ich überlege schon länger welcher Strandurlaub mit einem vorherigen Besuch in Singapore oder Macau kombinierbar ist. Und Da Nang liegt da derzeit vorn in meinen Überlegungen.
Und wer weis, vielleicht fliege ich ja auch aus persönlichen Gründen nocheinmal hin
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Ich habe deinen Bericht und doch etwas verwundert.
Das erste Mal habe ich Vietnam 2019 besucht und bin jetzt das 6 Mal hier.
Im Sep. 2022 nach Corona war ich wieder in Vietnam. Meine Treffen hatte ich überwiegend über Tinder. Teilweise ohne Bezahlung oder Essen gehen.
Wieso du 2 Mio für eine Massage ausgibst ist mir schleierhaft.
 
        #24  

Member

Für Preisdiskussionen gibt es andere Threads, deshalb kurz und knapp meine Antwort: Weil ich es kann.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, sich auf normalem Weg eine Urlaubsbekanntschaft zu suchen. Aber da muss man dann schon altersgerecht suchen.

In Deutschland geht das bei mir mit Frauen ab 45 etwa los, da habe ich derzeit aber kein Interesse dran, in Urlaubsländern ist 40 möglich, mit Glück auch 35.

Aber das Frauen (und das gleich mehrere) ohne Bezahlung oder sonstige Treffen mit einem in die Kiste steigen für einen ONS, bei allem Respekt, da lehne ich mich hier mal weit aus dem Fenster und verweise solche Geschichten in das Reich der Märchen.

Aber du darfst natürlich gern deinen eigenen Thread eröffnen und über deine Erfahrungen berichten. Vll. irre ich mich ja auch.
 
        #25  

Member

Hallo @TUT,

Vielen Herzlichen Dank für deinen tollen Bericht.
Er war sehr informativ und ich hatte Spaß beim Lesen.
Lg Yagami
 
        #26  

Member

@TUT
In DaNang wäre ein Ausflug (am Besten natürlich nicht allein) zu Golden Bridge und dem dazugehörigen Freizeitpark lohnenswert.
Das Kokosboot hast du schon benutzt. Hoi An ist aber auch, besonders Abends, ein tolles Städtchen. Danke für deinen Bericht
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Interessant für uns Herren war noch das Schlangengesöff, laut Auskunft unser kundigen Reiseführerin ist eine tägliche Dosis davon ein guter Viagra Ersatz...
Haha, das haben sie mir auch erzählt, der Schnaps war aber ok.
Das Delta war bei uns der Abschluss, bevor es wieder heim nach Manila ging.
Wir sind 2017 von Hanoi und HaLong Bay die ganze Küste mit Bahn und Bus runter bis HMC.
Am Besten waren die Tage Hoi An, inzwischen soll es aber alles ziemlich überlaufen sein.

Die Mopeds waren schon der Wahnsinn, besonders in HaNoi.
Anhang anzeigen 20160509_091953T.jpg

Viel Spass noch, lese gerne mit.
 
        #28  

Member

@TUT
Vielen Dank für Deinen sehr informativen und interessanten Bericht. Aber auch für die kritischen Anmerkungen. Es ist immer wieder schön, etwas über andere Sichtweisen zu erfahren. Weiterhin gute Reise.
 
        #29  

Member

Bei Vietnam wurde ich hellhörig. Ich war für ein paar Tage in "Saigon" und bin danach weiter auf die Insel Phu Quoc (die übrigens sehr schön ist, wenn man den ganzen Plastikabfall überall ausblenden kann).
Im Herbst wollte ich wieder hin und mich von einer Thai begleiten lassen. Ich suche dann also nicht nach Vergnügungen vor Ort. Was mich aber brennend interssiert ist die Golden Bridge und der Ba Na Hill. Den hast du ja kurz angesprochen. Könntest du da etwas mehr darüber berichten? Meine Kleine möchte am liebsten dort übernachten und Tage verbringen. Ich bin eher der Strandtyp. Aber im Herbst wird der Regen das nicht zu sehr zulassen.

Daher wäre ich für Infos dankbar.
 
        #30  

Member

Also mir persönlich hat der Tagesausflug in die Ba Na Hills gereicht. Ein mehrtägiger Aufenthalt hat den Vorteil, das man nicht ganz so auf das Wetter angewiesen ist, da man sich dann innerhalb des Parks vergnügen kann und man kann sich für alle Sehenswürdigkeiten etwas mehr Zeit lassen. Das was ich gesehen habe in den innen Einrichtungen, das waren grosse Spielhallen. Ob das alles einen längeren Aufenthalt gerechtfertigt kann ich schlecht einschätzen. Ich war allein dort, aber meine vietnamesische Studentin hätte sich auch einen längeren Aufenthalt dort gewünscht.
Aber mehr als 3 Nächte würde ich persönlich nicht dort bleiben.Anhang anzeigen 20250317_145900.jpgAnhang anzeigen 20250317_145900.jpgAnhang anzeigen 20250317_145726.jpgAnhang anzeigen 20250317_145508.jpgAnhang anzeigen 20250317_134446.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten