Thailändisch lernen

Rundreise-Europa Honeymoon Kreuzfahrt 2015

        #61  

Member

Das mit dem nicht fahren, hab ich auch schon gemerkt. Aber ab ein paar Meter hohe Wellen, merkte ich das schon.

Und umso kleiner das Schiff, umso mehr hab ich es gemerkt.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem nicht fahren, hab ich auch schon gemerkt. Aber ab ein paar Meter hohe Wellen, merkte ich das schon.

Und umso kleiner das Schiff, umso mehr hab ich es gemerkt.

Vielleicht bist Du da anfaelliger als wir, selbst bei den 700 Passagieren Regent Seven Seas Schiffen haben wir nix gemerkt...
 
        #63  

Member

Vielen Dank für diesen doch etwas anderen Reisebericht….. !!!



Schöne Bilder die bei mir viele Erinnerungen weckten. Ich habe Mitte der Neunziger 3 Jahre auf einem 5Star plus Kreuzer gearbeitet und bin viel in der Welt herumgekommen.

Eine ähnliche Tour, wie von dir beschrieben, bin ich sicherlich so an die 15mal gefahren, habe damals auch die Mittelmeer Cruises am interessanten gefunden da es einfach viel mehr zu sehen gab.

Auch wenn die Karibik, Südamerika und Ozeanien viel exotischere und klangvollere Ziele hatten.



Freue mich auf deinen nächsten Kreuzfahrt Bericht….



N
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für diesen doch etwas anderen Reisebericht….. !!!



Schöne Bilder die bei mir viele Erinnerungen weckten. Ich habe Mitte der Neunziger 3 Jahre auf einem 5Star plus Kreuzer gearbeitet und bin viel in der Welt herumgekommen.

Eine ähnliche Tour, wie von dir beschrieben, bin ich sicherlich so an die 15mal gefahren, habe damals auch die Mittelmeer Cruises am interessanten gefunden da es einfach viel mehr zu sehen gab.

Auch wenn die Karibik, Südamerika und Ozeanien viel exotischere und klangvollere Ziele hatten.



Freue mich auf deinen nächsten Kreuzfahrt Bericht….



N

Das schlimme ist ja das man als Angestellter kaum Landgang hat(te) und wie Du weist sind die Haefen wie Civitavecchia, Livorno, La Spezia jwd, da brauchst schon mal ne Stunde um in die Stadt zu kommen.
Die Karibik ist da schon besser um mal von dem Kahn wegzukommen fuer 2, 3 Stunden

Fuer den naechster Trip wird es wieder einen T- Countdown geben, mit updates was so alles gemacht und getan wurde. Nach der Rueckkehr wieder das volle Programm :)
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Das schlimme ist ja das man als Angestellter kaum Landgang hat(te) und wie Du weist sind die Haefen wie Civitavecchia, Livorno, La Spezia jwd, da brauchst schon mal ne Stunde um in die Stadt zu kommen.
Die Karibik ist da schon besser um mal von dem Kahn wegzukommen fuer 2, 3 Stunden

Das stimmt natürlich, trifft allerdings auch auf die Passagiere zu und wenn die unterwegs sind braucht es nicht soviel Personal...
Das war 1994 -97 auf der M S Vistafjord mit max 700 Gästen und ca 300 Crew auch jetzt nicht so der ganz grosse Kasten.

Ausserdem hatten wir die möglichkeit uns einen Hafen pro Reise den Lunch frei zu nehmen das war dann immerhin ein 1/2 freier Tag in 2 Wochen, ansonsten war es 6 Monate durch malochen.

War trotzdem eine schöne Zeit und gut Geld gab es damals auch noch.
N
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt natürlich, trifft allerdings auch auf die Passagiere zu und wenn die unterwegs sind braucht es nicht soviel Personal...
Das war 1994 -97 auf der M S Vistafjord mit max 700 Gästen und ca 300 Crew auch jetzt nicht so der ganz grosse Kasten.

Ausserdem hatten wir die möglichkeit uns einen Hafen pro Reise den Lunch frei zu nehmen das war dann immerhin ein 1/2 freier Tag in 2 Wochen, ansonsten war es 6 Monate durch malochen.

War trotzdem eine schöne Zeit und gut Geld gab es damals auch noch.
N

Genau, geschenkt bekam man nirgendwo etwas auf den Schiffen, hab das noch dunkel in Erinnerung :mrgreen:

An populaeren Haefen kamen erstmal die "alten" drann zum Landgang, dann die jenigen die von Gaesten gelobt wurden und danach erst die neuen, war bei uns jedenfalls so...

Aber in dem Alter gut verdient, das ist richtig
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten