Info Hotel in Manila: Siglo Suites

        #11  

Member

Knightsbridge Residences ist schon einer der neuesten und besten Tower in Makati, daher sind die Preise dort um einiges höher, in BGC geht das dann z.T. noch mal gewaltig höher. Kein Problem dort bis zu 100k PHP für eine überschaubare Wohnung hinlegen zu müssen, in Anlagen wie One Serendra. Allgemein bewegen sich die Miet- und Kaufpreise in Metro Manila in modernen Projekten mittlerweile auf einem Level, der z.B. mit Berlin vergleichbar ist (ca. 3000 EUR/qm beim Kauf). Die von dir genannten 20k PHP z.B. sind in den neueren Towern selbst in der City of Manila nicht mehr so häufig. Ist habe zuletzt inkl. aller Nebenkosten ~30k PHP gezahlt (Tower 2012 fertiggestellt) und das war nicht gerade groß.

Noch zwei ABER zur Ergänzung:
- die Preise die bei Agoda, Rentpad etc. pro Nacht aufgerufen werden, sind natürlich nicht gleich mit den Preisen pro Nacht bei monatsweiser Anmietung, dass gleicht sich schon ein wenig an
- in 2016-2018 kommen viele neue Projekte auf den Markt, die Condos wurden praktisch alle abverkauft, aber fast nur an OFWs (im Ausland arbeitende Filipinos) und Ausländer - >90% der Locals könnten sich die Preise nicht leisten - und die Käufer spekulieren jetzt darauf, die Abzahlung mit Kurzvermietung finanzieren zu können = die Preise fürs Mieten könnten in den nächsten Jahren also stagnieren oder vllt. auch ein wenig zurückgehen
 
        #12  

Member

@Brömmel:
Man kann doch eine monatliche Anmietung nicht mit einer Übernachtung vergleichen.
Geh' ich in Berlin ins Hilton u zahle 150 Euro die Nacht, sagt ja auch keiner "Was? Das ist ja ein Mietpreis von 4.500 p.M. für ein kleines Zimmer."
In Manila zahlt man eben nun mal für eine Nacht i.d.R. 2000-3000 peso.
Geht man ins Red planet ist es günstiger. Geht man in ein anderes ist es eben teurer.
Das von mir vorgestellte Knightsbridge hat mir deshalb besonders gut gefallen, weil es im Vergleich zu vielen anderen eben nette, moderen Zimmer und einen be-schwimmbaren Pool hat.
Mir gefällt das besser als in diesem IBIS ähnlichen Red planet zu küssen...Da ich nur in chats "aquiriere" und nie für sex zahlen muss kann ich das in bessere Unterkünfte investieren:)
 
        #13  

Member

@thunderxx
Dein "sea Residence" ist näher an Ermita als Makati?.
 
        #14  

Member

OK, klar ist es teurer für ein paar nächte zu Mieten als für 30 Tage aufwärts.
Andererseits ging ich jetzt auch von einer langen Kurzzeitmiete aus, denn für ein paar Nächte würde ich wohl kein Condo mieten.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Dein "sea Residence" ist näher an Ermita als Makati?.
Im Sea Residence war ich nicht, das Cherry Blossoms in Ermita ist mein Heimathotel.
 
        #16  

Member

Hi Leute,

lande am 14. Februar um 22.30h in Manila. Am 15.Februar um 12.30h geht mein Flieger nach Boracay.

Frage an die Manilakenner: Ich suche eine Übernachtung quasi zwischen Terminal 1 und Terminal 3 . Soll natürlich günstig sein.

In Ermita/Malate kenne ich viele Hotels, die Frage ist nur, ob ich da hin muss oder ob es eine geografisch günstigere Absteige gibt.

Nightlife brauche ich keins.

Wer sich auskennt, möge bitte antworten.

Gruß Piper
 
        #17  

Member

Agoda ist derzeit voll mit solchen Codo angeboten die man tageweise anmieten kann, scheint in der Tat eine bubble zu seien.
Warum sollte man das Risiko eingehen dass beim check-in keiner da ist bzw. keiner beschied weiss.
Fuer 3280 Peso bekommt man schon ein schoenes Hotel mit 24h Rezeption, in dem alles gerichtet ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten