Thailändisch lernen

Hotel oder Wohnung

        #1  

Member

Hallo zusammen, ich bin mir noch absolut unsicher ob ich für 11 Nächte eine Wohnung oder Hotel buchen soll... Wichtig ist Pool, WLAN und Klima, das bekomme ich im Hotel und in einer Wohnung.
Lage entweder wie immer Nana oder was mich auch sehr reizen würde ist Silom warum auch immer..... Ev kann mir ja jemand etwas über dieses Viertel berichten....
Wohnung ist in der Regel etwas grösser, und du hast keine Probleme mit Damenbesuchen.
Hotel hat den Vorteil, tägliche Zimmerreinicung, ja ich gebe es zu ich geniesse es wenn das Bett gemacht wird und neue Duschtücher vorhanden sind.... Zudem würde ich in diesen 11 Tagen mal 2-3 nach Hua Hin und nur mit Rucksack hinreissen, und alles andere in der Wohnung oder Hotel lassen.... Frühstück brauche ich nicht vom Hotel, da gehe ich lieber in ein Café, welche es ja genug hat. Zimmer mit Ausblick wäre toll, aber das finde ich auch mit Hotel oder Wohnung, was für mich auch wichtig ist ist der ÖV aber da sind auch beide Viertel gut abgedeckt..... Ich liebe am Abend Live Musik, im Nana finde ich das im Silom auch? Eigentlich war ich immer im Nana, aber noch nie in China Town, Lumpini Park, oder dem Patpong Nachtmarkt.....
 
        #2  

Member

Du könntest auch versuchen, ein Appartement/Wohnung mit tgl. Reinigung und Handtuchwechsel zu finden bzw. das mit dem Vermieter arrangieren.
 
        #3  

Member

Wenn du sowieso schon mit dem Gedanken spielst, eine Wohnung zu mieten, dann probier es doch einfach mal aus.
Die Vorteile wie größere Zimmer oder mehr Freiheit und Flexibilität mit Gästen hast du ja schon genannt.

Allerdings sollte man wissen, dass private Vermietungen von weniger als 30 Tagen nicht erlaubt sind.
Dementsprechend kann es sein, dass du in der Lobby ein Schild findest, auf dem steht, dass Backpacker und Urlauber gegen das Gesetz verstoßen und nicht erwünscht sind.
In der Praxis passiert zwar in 99,9% der Fälle nichts.
Für manche ist die Tatsache, dass sie gegen das Gesetz verstoßen, aber trotzdem ein Ausschlusskriterium.

Davon abgesehen musst du unter Umständen gewisse Einbußen beim Komfort hinnehmen.
Nicht nur was Reinigung und Service betrifft, sondern auch hinsichtlich der Qualität der Einrichtung und Möbel.
Wenn du Pech hast, musst du auf einem unbequemen Ikea-Bett mit harten Kissen und einer viel zu dünnen Decke schlafen.

Das hängt halt alles sehr stark vom Objekt und dem Vermieter ab, wohingegen man bei bekannten Hotelketten die Qualität schon vorher einschätzen kann.

Unterm Strich würde ich wegen 11 Tagen, von denen du 2-3 Tage nicht mal in Bangkok bist, aber kein Condo mieten.

An deiner Stelle würde ich die ersten paar Nächte in Silom oder Sathorn verbringen.
In Silom ist es zur Zeit noch sehr ruhig.
Aber es gibt schon ein paar Bars (Patpong).
Wie es mit Live Musik aussieht, weiß ich nicht.

Wenn du dann nach HuaHin fährst, könntest du dein Gepäck z.B. an der Gepäckaufbewahrung im Terminal21 lagern, sodass du das Zimmer in Bangkok nicht umsonst bezahlst.

Luggage Delivery & Luggage Storage by AIRPORTELs

Den Service hab ich vor Corona schon benutzt, als ich ebenfalls in Bangkok war und für ein paar Tage nach Phuket geflogen bin.

Und wenn du zurück kommst, kannst du dich ja immer noch an der Sukhumvit einquartieren.

Den Lumphini Park erreichst du von dort (oder Silom) aus ja zu Fuß.

Chinatown kann man gegen Abend mal vorbeischauen.
Bis auf viele bunte Lichter und Unmengen an Essen, gibt es aber nicht viel.
Deshalb würde ich dort nicht wohnen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du sowieso schon mit dem Gedanken spielst, eine Wohnung zu mieten, dann probier es doch einfach mal aus.
Die Vorteile wie größere Zimmer oder mehr Freiheit und Flexibilität mit Gästen hast du ja schon genannt.

Allerdings sollte man wissen, dass private Vermietungen von weniger als 30 Tagen nicht erlaubt sind.
Dementsprechend kann es sein, dass du in der Lobby ein Schild findest, auf dem steht, dass Backpacker und Urlauber gegen das Gesetz verstoßen und nicht erwünscht sind.
In der Praxis passiert zwar in 99,9% der Fälle nichts.
Für manche ist die Tatsache, dass sie gegen das Gesetz verstoßen, aber trotzdem ein Ausschlusskriterium.

Davon abgesehen musst du unter Umständen gewisse Einbußen beim Komfort hinnehmen.
Nicht nur was Reinigung und Service betrifft, sondern auch hinsichtlich der Qualität der Einrichtung und Möbel.
Wenn du Pech hast, musst du auf einem unbequemen Ikea-Bett mit harten Kissen und einer viel zu dünnen Decke schlafen.

Das hängt halt alles sehr stark vom Objekt und dem Vermieter ab, wohingegen man bei bekannten Hotelketten die Qualität schon vorher einschätzen kann.

Unterm Strich würde ich wegen 11 Tagen, von denen du 2-3 Tage nicht mal in Bangkok bist, aber kein Condo mieten.

An deiner Stelle würde ich die ersten paar Nächte in Silom oder Sathorn verbringen.
In Silom ist es zur Zeit noch sehr ruhig.
Aber es gibt schon ein paar Bars (Patpong).
Wie es mit Live Musik aussieht, weiß ich nicht.

Wenn du dann nach HuaHin fährst, könntest du dein Gepäck z.B. an der Gepäckaufbewahrung im Terminal21 lagern, sodass du das Zimmer in Bangkok nicht umsonst bezahlst.

Luggage Delivery & Luggage Storage by AIRPORTELs

Den Service hab ich vor Corona schon benutzt, als ich ebenfalls in Bangkok war und für ein paar Tage nach Phuket geflogen bin.

Und wenn du zurück kommst, kannst du dich ja immer noch an der Sukhumvit einquartieren.

Den Lumphini Park erreichst du von dort (oder Silom) aus ja zu Fuß.

Chinatown kann man gegen Abend mal vorbeischauen.
Bis auf viele bunte Lichter und Unmengen an Essen, gibt es aber nicht viel.
Deshalb würde ich dort nicht wohnen.
Toller tip danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten