Allgemeine Frage Hotelempfehlung für 2 Nächte BKK als Auslkang Mitte März 2024?

• Ersteller

Member

Servus,

habe mir nun doch zu den Pseudoblackfridaytagen einen Flug bei Thai von MUC nach BKK und zurück gebucht. Ich starte relaxed am 16.02.24 in MUC und habe einen Direktflug nach BKK.
Es soll dann paar Tage nach Pattaya gehen, war 2018 das letzte mal dort. Danach geht es am oder um den 01.03 nach Phuket da dann Freunde von mir ankommen.

Jetzt die Frage, ich fliege am 15.03.24 um 00.xx Uhr von BKK zurück nach MUC. Da ich es in 10 Jahren nicht 1x geschafft habe mir BKK als Zwischenstop außerhalb des Flughafens zu gönnen, will ich das diesesmal nachholen. Ich dachte an 2 Nächte (13.3-15.3). Ist natürlich kurz, aber für ein paar Eindrücke wirds sicher reichen.

Die Gretchenfrage, welches Hotel solls werden und wann buchen.
Lese gerade etwas quer in den Foren, zum einen soll es evtl. ein Hotel Zimmer weit oben mit Skyline sein, zum anderen soll es in die Stadt (Khaosan Rd und Vergnügungsviertel) und zum Flughafen geeignet sein. Idealerweise late checkout. Brauche nur Übernachtung, Essen gibts ja an jedem Eck.

Frage daher mal die Kommunity.

VG
Alex

Member

Bin am Montag mit der TG nach MUC nach Hause geflogen.
Abflug war 00:50 Uhr (Real 1:25 Uhr).
Bei online Check-In ist, derzeit, Gepäckabgabe bis spätestens 23:50 Uhr zu erfolgen.
Ich bin um 22:45 Uhr vom Hotel an der BTS Asok (Park Plaza Hotel) mit dem Taxi losgefahren. Fahrtdauer knappe 30 Minuten. (Bis jetzt selten länger gebraucht abends.)

Das mal so als grobe Richtschnur zur Zeit. -> Late Check-Out funktioniert meist nur bis ca. 18 Uhr. Danach voller Zimmerpreis. (Jedenfalls bei den Hotels, in denen ich immer war.)

Von der Location würde ich dir daher am besten irgendwas zwischen BTS Phrom Phong / Asok / Nana / Phloen Chit empfehlen.
Soi Cowboi und Nana Plaza sind somit Fußläufig erreichbar. (Oder in 2-3 Min mit dem BTS / Motobike Taxi)
Khaosan Rd würde ich mit dem Taxi machen oder, meine persönliche Meinung, bei zwei Tagen am besten gleich auslassen.

Wie sieht es mit dem Budget aus?

Member

Member hat gesagt:
Bin am Montag mit der TG nach MUC nach Hause geflogen.
Abflug war 00:50 Uhr (Real 1:25 Uhr).
Bei online Check-In ist, derzeit, Gepäckabgabe bis spätestens 23:50 Uhr zu erfolgen.
Ich bin um 22:45 Uhr vom Hotel an der BTS Asok (Park Plaza Hotel) mit dem Taxi losgefahren. Fahrtdauer knappe 30 Minuten. (Bis jetzt selten länger gebraucht abends.)

Das mal so als grobe Richtschnur zur Zeit. -> Late Check-Out funktioniert meist nur bis ca. 18 Uhr. Danach voller Zimmerpreis. (Jedenfalls bei den Hotels, in denen ich immer war.)

Von der Location würde ich dir daher am besten irgendwas zwischen BTS Phrom Phong / Asok / Nana / Phloen Chit empfehlen.
Soi Cowboi und Nana Plaza sind somit Fußläufig erreichbar. (Oder in 2-3 Min mit dem BTS / Motobike Taxi)
Khaosan Rd würde ich mit dem Taxi machen oder, meine persönliche Meinung, bei zwei Tagen am besten gleich auslassen.

Wie sieht es mit dem Budget aus?
Danke für die Antwort.

Das mit dem späten Rückflug ist bissi blöd, ich möchte nicht ewig in der Lounge rumhängen. Aber zur Not buche ich halt eine nacht im Hotel dazu wenn nicht zu teuer.
Wie viele Tage vorher würdest Du die Unterkunft und den Zubringerflug buchen?
Budget sagen wir 100€/ Nacht etwa oder etwas mehr, wenn die Location top ist und ich in einem der obersten Stockwerke mit toller Skyline was finde. Mir reicht nur Hotel, ohne Verpflegung.

Wie schaut das in BKK bzgl. Joinerfee aus, also wenn für 2 Gäste gebucht, ich jemand mit aufs Zimmer nehme?

Ich habe was BKK angeht keinerlei Erfahrung, ich möchte in 2 Tagen zum einen etwas von BKK sehen also Stadt, Markt, Einkaufsmeile und abends Nachleben / Nachtmarkt etc.
Habe kein Interesse mir Tempel etc. anzuschauen. Was reizen würde wäre der Zugmarkt, aber ohne Kenntnisse auf eigene Faußt denke ich eher stressig.
Suche auch noch nach FAQ für´s Zugfahren, soll einfach sein aber first time für mich.

Wäre das SiamSiam Hotel evtl. was, bin da in Pattaya schon 2x gewesen?

Member

Nimm ein Hotel an der Suk , da bist Du mitten in allem und was Du sehen willst kannst Du mit MRT und SRT erreichen ,würde Dir dieses empfehlen

Grande Centre Point Hotel Terminal21​

Gutes Panorama , Nachtmarkt z.B Rod Fai problemlos mit MRT zu erreichen ,Shoppingmeile vor der Tür , Nachtleben Soi Cowboy ,Thermae fussläufig , Nana Plaza 1 Station SRT . Auch andere Sachen problemlos mit SRT und MRT erreichbar ,einfach Tante Google bemühen . Ist ohne Joinerfee und das Zugfahren ist easy .

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Antwort.

Das mit dem späten Rückflug ist bissi blöd, ich möchte nicht ewig in der Lounge rumhängen. Aber zur Not buche ich halt eine nacht im Hotel dazu wenn nicht zu teuer.
Wie viele Tage vorher würdest Du die Unterkunft und den Zubringerflug buchen?
Budget sagen wir 100€/ Nacht etwa oder etwas mehr, wenn die Location top ist und ich in einem der obersten Stockwerke mit toller Skyline was finde. Mir reicht nur Hotel, ohne Verpflegung.

Wie schaut das in BKK bzgl. Joinerfee aus, also wenn für 2 Gäste gebucht, ich jemand mit aufs Zimmer nehme?

Ich habe was BKK angeht keinerlei Erfahrung, ich möchte in 2 Tagen zum einen etwas von BKK sehen also Stadt, Markt, Einkaufsmeile und abends Nachleben / Nachtmarkt etc.
Habe kein Interesse mir Tempel etc. anzuschauen. Was reizen würde wäre der Zugmarkt, aber ohne Kenntnisse auf eigene Faußt denke ich eher stressig.
Suche auch noch nach FAQ für´s Zugfahren, soll einfach sein aber first time für mich.

Wäre das SiamSiam Hotel evtl. was, bin da in Pattaya schon 2x gewesen?
Ich mach es tatsächlich so, eher niedrigeres Budget <85€ und buche noch eine Nacht hinzu.
Ist einfach entspannter gegen 23 Uhr zum Flughafen aufzubrechen, als 5Std. dort zu verbringen.

Die Preise ansich haben, so mein eindruck, gut angezogen in BKK. Ein Zimmer in Hohem Stockwerk und guter Aussicht für 100€/Nacht sehe ich schon als schwierig an.

Joinerfee hatte ich bis jetzt in keinem Hotel ein Problem. Allerdings auch immer nur ein Mädl maximal mitgenommen.

In nachfolgenden Hotels war ich nach Corona und würde ich Weiterempfehlen:
(Falls ich Zeit finde, schreibe ich noch Hotelberichte.)

- Solitaire (Sukhumvit 11) -> Derzeit mein Favorit. Hat 6 Zimmer mit Balkon, da Raucher. Davon sogar zwei mit direktem Poolzugang. Laufweg zur BTS Nana allerdings gute 8 Minuten ist am Ende der Soi 11. Bei Zimmerpreis <80€ Zuschlagen. Liebäugel seit längerem mit der Jacuzzi Suite im Obersten Stockwerk mit Jacuzzi auf dem Balkon.

- Landmark -> Direkt an der BTS Nana. Günstig in der Nebensaison über Reiseveranstalter buchbar. Derzeit allerdings Baustelle am Cafe / Restaurant Bereich direkt an der Sukhumvit. Mit Glück, gute Aussich und in der Range bei ca. 100€/Nacht.

- Park Plaza Sukhumvit -> ca. 2 Min zur BTS Asoke. 5 Min zur Soi Cowboy. Geht ab ca. 50€ Nacht los. Leider keine Raucherzimmer mehr seit kurzem. Nachteil: Alle Zimmer direkt zur Hauptstrasse hin. Etwas lauter je nach Stockwerk. War im 8. leztes Wochenende das war OK.

- Mercure Sukhumvit 11 -> Mittig in der Soi 11. Ca. 5min zur BTS Nana. Gab/Gibt es günstig über Secret-Escapes.de zu Buchen. Angenehmes Zimmer. Gutes Frühstück.

Schließe mich ansonsten Ostwind an. Das Grand Centre Point ist auch ne interessante Wahl. Hat ggf. auch nen guten Ausblick. Hab ich schon länger auf der Liste war aber selten im Budget.

Das Siam@Siam würde ich persönlich nicht nehmen. Mann ist eigentlich immer auf den BTS / Taxi angewiesen. Nichts interessantes Fussläufig in der Nähe ab gesehen vom MBK. (Shopping Mall).
Hotels mit bester Aussicht würde ich tatsächlich nur am River empfehlen. z.B. Hilton, Lebua, Shangri-La, etc. Teils aber doch sehr teuer Momentan. -> Nachteil: Alles weit weg vom Nightlife!

Zum Zeitpunkt: Ehrlich gesagt schwer zu Sagen... Für meine "Stammhotels" habe ich so mein Presgefühl und schlage zu, wenn es Passt. Schaue aber nun schon für meinen April/Mai Trip. Kurzfristig, so meine momentane Erfahrung, ist schwer geworden...

Beim BTS (Hochbahn) nehme ich, wenn mehrere Fahrten am Tag geplant, den BTS One Day Pass. Kostet derzeit 150 Baht gibts am Schalter an jeder Haltestelle. Erspart auch das Anstehen am Kartenautomat...
Kannst so viel fahren an dem Tag bis Betriebsschluss wie du willst. Achtung: Gilt nicht für die MRT (U-Bahn)!
Als Preisvergleich Kostet eine Fahrt von BTS Nana nach Siam (3 Stationen) derzeit 32 Baht. Eine Station waren 17 Baht. z.B. Nana-> Asoke.
Ist aber echt Easy.

Ich dachte den Rod Fai Market gibt es nicht mehr?

Member

Hier mal ein Link zum Train Market. Vielleicht passt das? Hab da selbst nur gebucht.

Hotel, wie Andere auch schon geschrieben haben zwischen Asok und Nana oder ein, zwei Stationen weiter.

Skyline, es gibt viele Rooftop Bars. Wenn du eh nur im Hotel schlafen willst und sonst keine Zeit im Zimmer verbringst ist das vielleicht eine Alternative. Hangover wurde im Lebua State gedreht. Super Ausblick. In solches Bars gilt aber oft auch Dresscode.

Member

Wenn Du wirklich weit oben "schlafen" möchtest: Baiyoke Sky Tower...
Mit Bolt in 15 Minuten für ca 150 Baht Nana Plaza... und Khaosan ist von dort auch näher...

Oder Ruamchitt Plaza,Suk Soi 15 über Thermae Bar, Gepäckaufbewahrung und Late Night Dusche vorhanden.
Für die Aussicht gehst nebenan ins Sofitel , Rooftopbar

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein Link zum Train Market. Vielleicht passt das? Hab da selbst nur gebucht.

Hotel, wie Andere auch schon geschrieben haben zwischen Asok und Nana oder ein, zwei Stationen weiter.

Skyline, es gibt viele Rooftop Bars. Wenn du eh nur im Hotel schlafen willst und sonst keine Zeit im Zimmer verbringst ist das vielleicht eine Alternative. Hangover wurde im Lebua State gedreht. Super Ausblick. In solches Bars gilt aber oft auch Dresscode.
Danke für den Link. Ich denke der Train markt den schenke ich mir, liegt zu weit draußen. Das wäre interessant, wenn ich nach HuaHin runterfahren würde oder in der Gegend zu tun hätte dann könnte man das mitnehmen.
Ist mir aber viel zu stressig wegen paar Fotos und Videos und eine Tour für den Preis würde ich sowieso nie buchen für den Preiss finde ich auch ein nettes Mädl was mich tagsüber begleitet.
Das ist ohnehin dann die Idee, ideal wäre da jemand nicht aus der Barszene etc. muss ich mich mal bei ThaiFriendly umschauen oder so.

Ich schaue mir jetzt mal paar Hotels und Orte an, schreibe mir das mal zusammen und dann entscheide ich was mir wichtiger ist, teuer und hoch hinaus oder günstig und trotzdem gut.

Member

Ich kann dir die Soi 11 empfehlen. Ist fast genau zwischen Nana und Soi Cowboy und Thermae ist auch nicht soweit entfernt und da ist auch das Geman Beergarden, Soi 7/1 nicht weit entfernt usw. Hotels in der Soi 11 Grand President, direkt gegenüber German Beergarden oder The Ammbassador Hotel ist etwas teurer, aber auch hochwertiger und da ist alles sehr Zentral gelegen, auch fast gegenüber, nahe zu Soi 22 (Massagen) auf der anderen Seite der Suk. Also gute Ausgangsposition um in kurzer Zeit recht viel "sehen" zu können.

Gruß

Cerace

Member

Member hat gesagt:
Nimm ein Hotel an der Suk , da bist Du mitten in allem und was Du sehen willst kannst Du mit MRT und SRT erreichen ,würde Dir dieses empfehlen

Grande Centre Point Hotel Terminal21​

Gutes Panorama , Nachtmarkt z.B Rod Fai problemlos mit MRT zu erreichen ,Shoppingmeile vor der Tür , Nachtleben Soi Cowboy ,Thermae fussläufig , Nana Plaza 1 Station SRT . Auch andere Sachen problemlos mit SRT und MRT erreichbar ,einfach Tante Google bemühen . Ist ohne Joinerfee und das Zugfahren ist easy .

Danke, schaue ich mir gerade an. Die Frage ist immer, was bedeutet "Obere Etage". Das steht bei vielen Angeboten dabei, wäre interessant welches Stockwerk das dann ist. Denke da muss ich sowieso individuell via Mail anfragen?

Das GCP liegt schon sehr gut, alles prima erreichbar.

Kosten wären für 2 Nächte 354€ und für die Suite 448€:

Hier wäre interessant, wie es mit dem Late Checkout ausschaut, müsste ich anfragen bis wie spät das für wenig Baht ausgereizt werden kann. Ich möchte frühestens 21.00 auschecken.
Joinerfee Free klingt auch gut, ich weis zwar heute noch nicht wie meine Launen die letzten drei Tage in BKK sein werden, aber wenn ich dann schon am Zentrum des Vergnügens bin....

Anhang anzeigen 1702388026897.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten