Thailändisch lernen

Thailand Hotmanni on LOS-Tour: Pattaya, Chiang Mai und Koh Chang

        #61  

Member

Und nach ner kurzen Rauch- (für Werner) und Pinkelpause (für uns andere) waren wir dann so nach knapp 2 Stunden im Don Muang.

Und da wir dann dort noch über 2 Stunden Zeit hatten, sind wir natürlich.....

......essen gegangen.

Und zwar ins "Edel-Restaurant" Silom Village.

Das Essen im Silom war übrigens höchstens passabel - aber dafür extrem teuer. Aber unsere Ladies wollten halt dort rein, weil es von außen so gut aussah......

.....gleich daneben im Self-Service-Counter hätten wir das Ganze dann zwar für den halben Preis bekommen - aber self-service halt!
 
        #62  

Member

Der Flug nach Chiang Mai dauerte dann nur ne knappe Stunde.

Und in Chiang Mai warten vor dem Airport dann auch immer genügend Taxis. Und die Preise sind auch moderat - keine Mafia-Abzocke!

Da unsere Hotels beide in der Loi Kroh Road nur ein paar Hundert Meter von einander entfernt waren, wollten wir eigentlich zu viert eines der großen Taxis chartern. Das ging aber dann doch nicht.

Wegen eines Songkran-Umzuges war die Loi Kroh Road teilweise gesperrt und deshalb mussten wir 2 Taxis nehmen und unterschiedliche Routen fahren.

Wobei wir mit dem Centara wieder einmal Glück gehabt hatten. Obwohl Werner´s Raming Lodge näher zum Flughafen liegt (ein paar Hundert Meter) als das Centara, musste zum Raming Lodge ein längerer Umweg gefahren werden. Und deshalb kostete es zum Raming Lodge dann auch fast das Doppelte wie zum Centara.
 
        #66  

Member

ähnliches beuteschema und zu Songkran wohl auch am liebsten in CNX war ein Hotel weiter zur gleichen Zeit :mrgreen: so macht es doppelt spass zum mitlesen
 
        #67  

Member

schön zu lesen und auch klasse fotos - gratuliere und gerne verfolge ich den bericht weiter.
 
        #68  

Member

Außer Werner und Tam waren ja auch noch Ingo und Michi zum "Best of goes to..." in die Perle des Nordens gedüst. Und Jens und Pla sollten ja einen Tag später auch noch dazu stoßen.

Für den 1. Abend hatten wir uns deshalb zu sechst zum Essen verabredet.

Die Schlümpfe hatten sich mit Ingo und Michi dann schon im Raming Lodge getroffen und sind anschließend die Loykroh Road runter zum Centara gepilgert. Und dort sind sie dann sogar halbwegs trocken eingetroffen. Naja, es war ja auch schon so gegen 18.00 Uhr und den Wasser-Spritzern war inzwischen halt auch schon die Munition ausgegangen.

Und nachdem ich vom Antique House schon viel Gutes gehört hatte und die Charoen Phrathet Road in der Nähe des Centara ist, haben wir uns dann auf die Suche nach dem AH gemacht.

Und nach einigen Umwegen haben wir es dann auch gefunden.

Das Antique House ist ein Teakhaus mit antiken Möbeln und Statuen - und nicht nur zum Essen, sondern auch zum Anschauen lohnenswert.

Essen kann man dort drinnen und draußen. Und vor allem draußen im Garten ist es sehr gemütlich. Abends gibt es dort dann auch ne dezente Live-Musik - entweder im klassischen Thai-Styl oder mit einer Band mit einem wirklich guten Guitar-Man.

Und das Essen dort ist wirklich lecker und auch nicht zu teuer.

Das einzig lästige im Garten sind halt die Moskitos - aber auch nur für die, die sich vorher nicht eingeschmiert haben.....

......wobei an dem Abend ich "leider" der Einzige war, der "verhütet" hatte!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten