Member
Für Heinz stellte sich sehr schnell heraus, dass Pattaya mal absolut nicht sein Ding war. Das spezielle Nachtleben sagte ihm überhaupt nicht zu und ich bedauerte es schon, die paar Übernachtungen gebucht zu haben. Glücklicherweise entwickelte es sich dann aber doch noch zum Positiven. Der folgende Tag wurde ausgiebig genutzt, einmal zum Terminal 21 zu fahren, dort einen kurzweiligen Aufenthalt für Fotos zu nutzen, um anschließend mal die komplette Beachroad abzulaufen. Der ein oder andere mag sich ausmalen, welche Auswirkungen das hatte. Regenzeit und Sonnenschein bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit, führte dazu, dass wir schon nach wenigen 100 Metern nassgeschwitzt waren.
Eingangs der Beach Road fiel mir diese Sitzgelegenheit auf und ich hatte meine eigene Beurteilung der Bedeutung recht schnell parat und die ich dann auch Heinz entsprechend unterbreitete. Ich machte ihm weis, dass es sich hier um eine freiwillige Selbstkontrolle der in der Coconut Bar tätigen Freelancer handelte, um ihre Selbsteinschätzung ihrer beruflichen Qualitäten zu bestimmen. Na ja, er nahm es mit einem Lächeln zur Kenntnis
So hatte der Tag doch noch einen positiven Abschluss.
Anhang anzeigen 1729077468926.jpeg
Ein erster Blick auf den Strand entlang der Beach Road
Bekanntlich ist die Beach Road die längste Vergnügungsmeile für Dienstleister des horizontalen Gewerbes, auch bekannt als Coconut Bar. Sie erstreckt sich über eine Länge von fast 3 Kilometern entlang des Strandes von Pattaya.Ein erster Blick auf den Strand entlang der Beach Road
Eingangs der Beach Road fiel mir diese Sitzgelegenheit auf und ich hatte meine eigene Beurteilung der Bedeutung recht schnell parat und die ich dann auch Heinz entsprechend unterbreitete. Ich machte ihm weis, dass es sich hier um eine freiwillige Selbstkontrolle der in der Coconut Bar tätigen Freelancer handelte, um ihre Selbsteinschätzung ihrer beruflichen Qualitäten zu bestimmen. Na ja, er nahm es mit einem Lächeln zur Kenntnis
Anhang anzeigen 1729078309441.png
Wahre Bedeutung?
Anhang anzeigen 1729078734014.jpeg
Bodi Tree mit Geisterhäuschen
Der Bodi Tree hat für die Thais eine besondere Bedeutung. Angeblich hat Siddharta Gautama Buddha unter einem Bodi Tree seine Erleuchtung erfahren und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch hier der Animismus mit dem Buddhismus eine Symbiose eingegenangen ist. Wer hierzu noch etwas lesen möchte, der mag gerne einmal hier nachlesen. Ich hatte zu dem Thema bereits etwas geschrieben.Wahre Bedeutung?
Anhang anzeigen 1729078734014.jpeg
Bodi Tree mit Geisterhäuschen
Anhang anzeigen 1729079422525.jpeg
Anhang anzeigen 1729079468694.jpeg
Der Buddhismus ist in Thailand allgegenwärtig
In der Woche unseres Eintreffens hat in Pattaya das Chonburi Musikfestival stattgefunden und am tag unseres Spaziergangs wurden gerade noch die letzten Konzerte gegeben und es herrschte schon Aufbruchstimmung.Anhang anzeigen 1729079468694.jpeg
Der Buddhismus ist in Thailand allgegenwärtig
Anhang anzeigen 1729079282589.jpeg
Essensstände am Strand
Anhang anzeigen 1729079742439.jpeg
Dort werde ich bei Gelegenheit mal einen Kaffee genießen
Vor uns lag noch ein gutes Stück Restweg und am Ende der Beach Road folgten wir der Pattaya Tai bis zum Wat Chai, unserer Letzten Station auf dem Weg zurück zu unserem Guest House.Essensstände am Strand
Anhang anzeigen 1729079742439.jpeg
Dort werde ich bei Gelegenheit mal einen Kaffee genießen
Anhang anzeigen 1729080827235.jpeg
Anhang anzeigen 1729080898041.jpeg
Anhang anzeigen 1729081016891.jpeg
Anhang anzeigen 1729081209410.png
Anhang anzeigen 1729081300073.jpeg
Auf dem Weg zurück zum Guest House haben wir uns noch ein Bier gegönnt, geduscht, eine Kleinigkeit gegessen und haben einen Tree Town Bummel gemacht, aber wie schon gesagt, war es nicht die Welt von Heinz. Nun gut, so habe ich mir gedacht, wenn es eh nicht seine Welt ist, dann macht eine kleine Tour durch die Walking Street es auch nicht mehr schlimmer. Wir sind dann in der iBar gelandet und erstaunlicherweise hat es ihm dort doch zugesagt, wohl durch die Musik, die ihm zusagte, aber auch wegen eines hervorragenden Pina Coladas, den er sich dort bestellt hatte.Anhang anzeigen 1729080898041.jpeg
Anhang anzeigen 1729081016891.jpeg
Anhang anzeigen 1729081209410.png
Anhang anzeigen 1729081300073.jpeg
So hatte der Tag doch noch einen positiven Abschluss.
Zuletzt bearbeitet: