Thailändisch lernen

Thailand Hugos Reisetagebuch Thailand Oktober 2011 bis Januar 2012

        #1  

Member

Es ist wieder soweit. Fast drei Monate Thailand stehen auf dem Programm. Mein Abflug hatte sich um einen Tag verzögert. Statt am 23.10. bin ich erst am Montag, den 24.10. gestartet. Los ging's um 21:15 Uhr ab Frankfurt mit Flug TG923. Im Einsatz ist immer noch die altbekannte Boeing 747 aber immerhin mit neuer Kabinenausstattung inkl. Bestuhlung. Die Sitze haben jetzt alle einen Bildschirm. Der olle Beamer von früher ist somit Geschichte. Der Flug war sehr angenehm. Der Flieger war noch nicht mal halb voll. Fast jeder hatte eine Sitzreihe für sich alleine. Also optimal zum Schlafen. Es war also ein guter und entspannter Flug.

Anhang anzeigen SDC11185.jpg

Aufgrund des Hochwassers in Thailand und den diesbezüglichen Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes haben wahrscheinlich viele ihre Reise nach Thailand abgesagt oder umgebucht. Auch mein Chef hat mir angeboten, meine Geschäftsreise nach Thailand später anzutreten. Ich habe aber mit dem Hinweis auf mein Pflichtbewusstsein, dankend das nette und sorgsame Angebot abgelehnt. :mrgreen:

Vor dem Abflug in Frankfurt habe ich noch Willi aus Stuttgart kennen gelernt. Er ist öfter im Jahr im Thailandurlaub. Er hat auch eine Thaifreundin und kommt aus Lopburi. Sie sieht auch toll aus. Er hat mir einige Fotos gezeigt.

Kurz nach 13 Uhr sind wir dann in Bangkok gelandet. An der Immigration diesmal gar nichts los. Es geht alles sehr schnell. Auch auf das Gepäck mussten Willi und ich nicht lange warten. Im Ankunftsbereich warteten wir dann auf unsere Damen. Willi telefoniert mit seiner Liebsten und sie ist noch unterwegs. Sie ist bereits um 7 Uhr morgens in Lopburi mit dem Bus abgefahren. Aber wegen des Hochwassers kommt der Bus nur langsam voran. Meine Liebste ruft mich an und fragt, wo ich denn wäre. Ich sage: „Unten Ankunftsebene Ausgang 2“. Nach 10 Minuten ist sie immer noch nicht da. Ich rufe sie an und sie sagt, sie wäre ganz unten. Ich sage ihr, sie muss eine Etage höher kommen, Ausgang 2. Sie ist schon spürbar genervt und steht dann 5 Minuten später vor mir. Ich stelle ihr Willi vor, sie begrüßt ihn mit einem Wai und ich sehe schon in ihren Augen, dass sie kurz vorm Explodieren ist. Sie beschwert sich, dass sich durch das ganze Flughafengebäude laufen musste und ihr die Beine wehtun. Die sonst so nette Begrüßung mit einem kleinen Küsschen blieb diesmal aus. Ich verabschiedete mich von Willi und machte mich mit meiner motzenden Liebsten auf den Weg zum Hotel. Das fängt ja schon mal gut an.

Ich wundere mich immer über die Lauffaulheit vieler Thais. Meine Liebste ist das beste Beispiel dafür. Ich erinnere mich an eine Situation im August. Wir sind auf dem Weg zur Bank und stehen kurz vor dem Ziel im Stau. Schätzungsweise wären es bis zum Bankgebäude noch 200 Meter gewesen. Ich biete ihr an, das Taxi zu verlassen und die 200 Meter zu Fuß zu laufen. Dies hätte nur 5 Minuten gedauert. Sie weigert sich mit der Begründung, dass es zu heiß wäre und sie Angst hat, ihr Haut wird zu braun. Letztendlich haben wir dann für die letzten 200 Meter im Taxi fast eine halbe Stunde gebraucht und sie meckert rum, dass es so lange dauert. Da fehlen einem manchmal wirklich die Worte. Ansonsten macht meine Liebste aber auch Sport. Sie spielt Badminton und ist einer Frauen Hulahup-Gruppe :D. Daher ist das so unverständlicher.

Ich habe Willi übrigens von unserem Forum erzählt. Er hat sich gleich unter dem Namen „Diego“ registriert und mir später eine PN geschickt, dass seine Liebste gegen 17 Uhr am Flughafen ankam.

Nochmal was zum Hochwasser in Bangkok: Meine Liebste und ich sind auch „Hochwasser-Opfer“. Unser Apartment liegt genau am Chao Phraya Fluss im Hochwassergebiet. Zur Zeit ist der Eingang überflutet. Glücklicherweise befindet sich unser Apartment im 24. Stock. Meine Liebste wohnt schon seit einigen Tagen bei ihrem Bruder. Ich habe für meine Liebste und mich ein Hotelzimmer im Stadtkern gebucht. Die Firma löhnt. Hier mal ein paar Fotos unseres Bunkers im „Normalzustand“.

Anhang anzeigen 0016.jpg

Anhang anzeigen 0014.jpg

Während der Taxifahrt hatte sich meine Liebste wieder beruhigt. Nach dem Einchecken im Hotel und einer Dusche erstmal Bum bum. Danach noch ein kleines Schönheitsschläfchen. Am Abend waren wir dann noch gemütlich essen.

Die nächsten Tage beiden Tage war ich beruflich sehr eingespannt. Wegen des Hochwassers hat die Thairegierung vom 28.10.-31.10. Feiertage angekündigt. Bis dahin musste ich unbedingt noch einiges fertig kriegen. Außer fürs Essen und abends Bum bum mit der Liebsten blieb nur wenig Zeit.

Auch die Hochwassersituation spitzt sich zu. Das Wasser rückt immer weiter in Richtung Innenstadt. Auf der Sukhumvit und im Silom-Bezirk beginnt man die Häuser und Geschäfte mit Sandsäcken vor der drohenden Flut zu schützen. Viele bauen auch eine Mauer um ihre Häuserfront.

Anhang anzeigen SDC11199.jpg
 
        #2  

Member

Richtig kritisch ist es bereits in Rangsit und Don Muang. Der Flughafen dort ist bereits überfluetet.

Anhang anzeigen 1.jpg

Meine Liebste und ich beschließen, bis zum 31.10 für ein paar Tage ans Meer zu fahren. Wir entscheiden uns für Ko Samet. Die kleine Insel ist nicht so weit weg von Bangkok und daher ideal für einen Kurzurlaub.

Am Tag der Abreise auf die Insel klagt meine Liebste über eine leichte Erkältung und will nicht mehr weg. Ich pfeife sie gereizt zusammen, sie solle sich wegen einer kleinen Erkältung nicht so anstellen. Sie ist beleidigt und will nicht weg. Schließlich blieben wir dann in Bangkok. Auch die Stimmung bei mir ist auch auf dem Tiefstpunkt. Sie redet zwei Tage kein Wort mit mir und sitzt nur vor der Glotze. Auch mit Bum bum-Entzug werde ich bestraft.

Ich mache einen Rundgang über die Sukhumvit. Überall tote Hose. Auch wenig Verkehr zur Zeit. Viele haben die Stadt während der Feiertage verlassen. Ich habe Lust auf eine Massage. Ich erinnere mich an die guten Erfahrungen mit der Hana-Massage in der Sukhumvit Soi 22. Also besuche ich den Laden. Das Team dort hat gewechselt. Rin hat den Laden aus privaten Gründen an sie verkauft erzählt mir die neue Chefin. Sie sei auch noch auf der Suche nach qualifiziertem Personal. Es war nur eine Dame anwesend. Niu. Weder sonderlich hübsch und ihr Körper hatte nicht gerade Traummaße. Aber ich bekam einen Sonderpreis zur Eröffnung: 600 Baht für eine zweistündige Ölmassage anstatt der sonst fälligen 800 Baht. Also willigte ich ein. Um meinen Samenstau loszuwerden buchte ich noch den Spezialservice, für den es leider keinen Rabat gab. Also zahlte ich die üblichen 1.500 Baht. Massage und Full-Service haben mich aber durchaus überzeugt. Also wer auf die Optik nicht so viel Wert legt, bekommt für sein Geld schon eine ordentliche Leistung.

Am 30.10. dann mein Versöhnungsangebot: ich lade meine Liebste zum Shoppen und Essen ein. Und sie kommt sogar mit. Hier meine Liebste vor dem Verlassen des Hotels

Anhang anzeigen photo5.jpg

Es verschlägt uns nach On Nut. Genau an der gleichnamigen BTS-Station gibt es einen großen Markt. Sie kauft sich ein Kleid und eine Handtasche und ich einige T-Shirts. Danach bestellen wir uns Bier und Muscheln und lassen uns das bei Live-Musik schmecken. Bier und Muscheln! Wenn das mal kein Durchfall gibt?

Anhang anzeigen SDC11201.jpg

Anhang anzeigen 31102011130-1.jpg

Leicht angetrunken geht es zurück ins Hotel. Und es gab sogar wieder Bum bum.

Die Hochwasser-Situation spitzt sich weiter zu. Das Hochwasser hat bereits die Sukhumvit Soi 50 erreicht.

Fortsetzung folgt!
 
        #3  

Member



Super......ich freue mich schon lange auf deinen angekündigten Bericht. Immer schön alles beschrieben ........und mit vielen Bildern :tu:

Zum Zicken deiner Liebsten und 2 Tage ohne bumbum........ICH wäre nach Koh Chang gefahren und mich dort vergnügt, und sie hätte alleine in Bangkok zicken können. Und das Shopping hätte sie auch gleich vergessen können:wink0:. So etwas akzeptiere ich von den Girls dort gar nicht........
 
        #4  

Member



freue mich auch schon auf die fortsetzung.
Sehr schön geschrieben.

Gruss
Der neue :D
 
        #5  

Member



klasse hugo, ich hoffe das das Wasser schnell zurück geht und alles wieder seinen normalen Lauf nimmt
 
        #6  

Member



Super das es weiter geht...............aber das hätte ich auch nicht mitgemacht 2 tage ohne bumbum:ironie:
 
        #7  

Member



Danke für die positiven Rückmeldungen. Fortsetzung kommt in den nächsten Tagen.

@Santos
zum Thema Shoppen und Geld: da ist sie absolut korrekt. Es ist außerdem die erste Frau in meinem Leben, die mich noch nie um Geld angebettelt hat.

Tendenziell hast du aber recht. Nach einem Streit bin ich meistens der, der nachgibt. Da könnte ich mir manchmal selber in den Hintern treten.
 
        #8  

Member



@hugo006

:lach::lach::lach:



Aber du kennst deine Maus am Besten und wirst schon wissen was richtig ist.......

Freue mich auch schon auf die Fortsetzung
 
        #9  

Member



Freu mich schon auf Fortsetzung...
 
        #10  

Member



also nach einem Streit mit einer Thai-Puppe, mein Tipp: nachgeben
Die anschließende Versöhnung auf thailändisch ist einfach geil.
Hier noch ein Bild von Phaya Thai von Ende OktoberAnhang anzeigen IMG_0130~1.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten