Thailändisch lernen

Pattaya Bar I-bar Pattaya Walkingstreet

        #62  

Member



Member hat gesagt:
Manchmal reden auch Leute über Tailand die noch nie da waren...komisch oder.

Ich weiß zwar nicht ob du damit mich gemeint hast, aber ja, ich war auch noch nie in Thailand. Ich hatte aber deswegen noch nie ein Problem damit und auch noch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Trotzdem rede ich mit und versuche meine Ansichten auch immer entsprechend zu erklären. Man muss aber nicht erst in Thailand gewesen sein, um eine Meinung zu haben oder vom eigenen Verhalten und seiner Gewohnheiten schreiben zu können. Erst recht werde ich meine bisherigen Angewohnheiten und Verhalten nicht ändern, welche ich auch hier habe. Was scheiß ich mich darum, was andere gut oder schlecht finden, tun oder nicht tun. Ich mache das was mir gefällt, wonach mir ist und was ich für richtig finde. Nur das zählt und nix anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #63  

Member



@ Atze
Zitat: wenn es dir egal ist das leute 900 trinkgeld geben, dann hast du mit deinem post völlig überreagiert.

Irgendwie bringst du was durcheinander Atze. Es ist mir eben nicht egal!!!! Lies doch mal richtig!!!

@sabai 11

Ja was soll ich sagen? Du hattest deine Chance. Hatte dein Datevorschlag und deine Herausforderung angenommen. Ich war heute von 0:10 - 2:30 in der I Bar. Hab da auch tomcat getroffen und sogar die Mucke war heute erträglich, wenn für mich auch nach wie vor zu laut.
Aber, wer nicht da war, warst du. Chance verpasst. Dum gelaufen für dich.
Wer mich fordert, muss Butter bei die Fische geben oder es lieber lassen!!!
Nichts für ungut.

@daywalker
Volle Zustimmung. Sehe ich genau so.

@ Lone Wolf
Zitat:
Was scheiß ich mich darum, was andere gut oder schlecht finden, tun oder nicht tun. Ich mache das was mir gefällt, wonach mir ist und was ich für richtig finde. Nur das zählt und nix anders.

Soweit so gut, solange du dabei ein wenig Rücksicht auf die Sitten und Gebräuche des jeweiligen Landes achtest, in dem du dich gerade befindest. Ansonsten finde ich es recht rücksichtslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member



Member hat gesagt:
Zum Geld möchte ich hier nichts sagen, ausser das ich die Geizhälse, welche in Thailand sparen, nicht riechen kann. Ich lasse der Putzfrau gerne etwas mehr Trinkgeld auf dem Bett liegen und ich gebe auch gern einer Lady etwas mehr als nur die vereinbarte Summe. Evtl. bin ich teilweise zu grosszügig, dass ist aber völlig ok, da ich in der Schweiz nie so günstig weg komme und die Leute dort unten das Geld dringend nötig haben. Ich bin froh, wenn alles ein wenig teurer wird, dann verzieht sich der geizige, dreckige Haufen von dort unten.

Also dringend nötig haben...
Ich finde es tut nicht Not auf jeden Baht zu achten und beim Hotelzimmer oder Taxi zum Flughafen um 50 Baht zu feilschen. Wenn mal ne Alte 500 Baht mehr aufruft und man sie unbedingt will - ok, so what? Aber grundsätzlich/bewusst/dauernd mehr als den marktüblichen Preis zu zahlen ohne daraus einen Mehrwert zu haben (oder gar um das Preisgefüge nach oben zu verschieben) halte ich für Unsinn. Gut gerade bei den Zimmermädchen bin ich denke ich auch relativ großzügig. Da lege ich meist jeden Tag 100 Baht hin. Und das verdient so mancher Thai wohl kaum der sich einen ganzen Tag aufs Feld stellt. Schließlich sind die Lebenshaltungskosten und sozusagen die "Kaufkraft" pro Euro/Baht dort viel höher als hier. Das Einkommen, dass die Nutten dort oft verdienen, vor allem in den Gogos, hat aber meiner Ansicht nach nichts mehr mit "dringen nötig haben" zu tun.
Ich mein mal 900 Baht Trinkgeld zu geben, je nach Situation - ok. Ich würde es wohl nicht machen. Und würde auch etwas komisch gucken. Das würde ich auch hier wenn jemand im McDonalds ein Cheeseburger kauft für 1€ mit einem Zehner zahlt und sagt passt schon (die McDonalds Angestellten verdienen hier ja auch nicht so viel und haben es dringend nötig ;) ). Naja und was weiß ich vielleicht kannte er die Bedienung im McDonalds und hat ihr noch was geschuldet oder was weiß ich... Aber eigentlich sind die 900 Baht in Thailand halt noch ne Nummer mehr, da die dort bei einem normalen Job deutlich mehr Arbeitszeit entsprechen als hier 9€ (bzw. genau genommen ca. 20€)...

Irgendwie verlieren viele Leute die Verhältnisse aus den Augen im Urlaub und mit einer anderen Währung in einem Land in dem ein anderes Kosten- und Lohnniveau herrscht (und die Kosten die man so als Farang mitbekommt und zahlt sind ja auch noch mal eine andere Hausnummer). Aber es geben ja auch genug ihr Hirn an der Immigration ab und vergessen es wieder mit heim zu nehmen. Sicherlich macht jemand der 40.000 Baht pro Monat per Western Union rüber schickt das Business dort mehr kaputt als jemand der mal 500 oder 1000 mehr als angemessen wären für eine ST zahlt.

Also wie gesagt, das Preisniveau da irgendwie bewusst nach oben drehen zu wollen halte ich wirklich für Unsinn und recht bescheuert.
Der "geizige, dreckige Haufen" treibt sich ja auch eher nicht unbedingt stundenlang in den Gogos rum wo es etwas teurer ist. Da gibt es doch einen Platz für jeden wo er hin passt.
 
        #65  

Member



Member hat gesagt:
Soweit so gut, solange du dabei ein wenig Rücksicht auf die Sitten und Gebräuche des jeweiligen Landes achtest, in dem du dich gerade befindest. Ansonsten finde ich es recht rücksichtslos.

@Blacky
Du solltest mich mittlerweile so gut kennen, dass ich sowas nie tun würde. Ich habe mich noch überall angepasst und entsprechend verhalten. Ich meinte vielmehr die ständige Besserwisserei von so manchen Touris und Member, die immer meinen, all das was sie tun wäre richtig und alles andere wäre falsch oder scheiße. Das meinte ich. Von Verletzung oder Nichtbeachtung der Sitten und Gebräuche war nie die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #66  

Member



Also ,wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese , muss ich mich nicht wundern, warum Pattaya so kaputt ist . Der eine schreibt von Status/Attraktivität gegnueber Isaan Nutten . Schon einmal dort gewesen , in den Negerdoerfern ,der Isaan-Mietvötzchen?Mit geilen Thais->Isaan Nutten<-, an einem Tisch sitzen . Jeans und Hemd ,keinem um uns herum Beachtung schenken .lol. Man seid ihr toll. lol.

Der geizige, dreckige Haufen verzieht sich . Die Leute dort unten haben das Geld nötig. Genau , und Pattaya wird von Dooftouris uebernommen.

Jeden Tag 100 Baht , fuer die Raumpflegerin.Kein Wunder, warum ich von Thai gefragt werde , ob sie die 15 Baht Wechselgeld behalten koennen.
 
        #67  

Member



@ blacky 47

stimmt, da habe ich mich verlesen.
 
        #68  

Member



Member hat gesagt:
bei den Zimmermädchen bin ich auch relativ großzügig. Da lege ich meist jeden Tag 100 Baht hin.

Genau das meinte ich zum Beispiel damit. Ich sehe das genau so wie du Paff. Wie oft wird immer wieder davon geschrieben, dass es bei einem Zimmermädchen vollstens ausreicht, wenn man ihr 20 Bath, jedoch max. 50 Bath aufs Kopfkissen legt und man sonst die Preise kaputt machen würde. Nur das sehe ich nicht so. Wenn jemand am Abend 10 Bier oder mehr schlucken kann, eine Flasche Sang Som oder Jacky ordern kann, während des Tages 1-2 ST und am Abend eine LT reinziehen kann, vielleicht auch noch 5-6 Ladydrinks ausgeben kann, dann kann man der einfachen Putzfrau getrost auch etwas mehr aufs Kopgkissen legen. Möchte gar nicht wissen, wie viele gar nichts aufs Kopfkissen legen. Das meinte ich damit, dass mich es nicht interessiert, was andere tun oder nicht. Ich werde sicherlich nicht 900 Prozent Trinkgeld geben, aber zum Beispiel. 80-100 Bath sind beim Zimmermädl auf alle Fälle drin. Ebenso auch bei den Bedienungen oder Mädls an der Rezeption. Man kann auch an falschen Stellen sparen. Soll jeder für sich entscheiden. Nur man muss mir nicht sagen oder vorgeben, was richtig oder falsch ist.

Wenn ich 5.000 Bath oder mehr am Tag verficken und versaufen kann, dann darf ich auch nicht bei einfachen Bediensteten knausrig sein und den Bath zehnmal umdrehen. Es gäbe noch viel mehr Bespiele. Und das mit den Preisen für die Mädls sehe ich auch ebenso. Wo steht geschrieben, dass 1.000 Bath der übliche Preis ist. Jeder soll dass geben, was einem das Mädl wert ist. Damit meine ich nicht, dass man übertriebene Preise bezahlen soll, aber zumindest angemessen. Aber vielleicht will man auch noch Vorschriften machen, was man dem einen oder anderen Mädl im Shopping Center kaufen darf. Genau das sind nämlich die Unterschiede, was den einen Farang zum anderen ausmacht. Und ich bin mir sicher, das sehen und erkennen auch die Mädls. Und das sollen sie auch sehen. Das hat meiner Ansicht auch überhaupt nichts damit zu tun, ob man nun in Thailand oder sonstwo ist. Ich behandle jeden Menschen gut, sofern dieser mich entsprechend behandelt. Egal wo ich bin. Ich übertreibe zwar nicht, aber ich drehe den Bath oder Euro auch nicht zehnmal um. Ich gebe nach Leistung und Sympathie.

Und es kann auch bei mir schon mal vorkommen, dass ich einem Mädchen am Postschalter
(in Germany) mal 2 Euro für einen Cafe gebe, wenn sie mich entsprechend nett bedient und behandelt. Nicht immer, aber es kommt schon mal vor. Warum auch nicht. Leben und leben lassen. Und wenn ich bei der Bäckerei 11.80 € oder 11.90 € bezahle, dann sage ich auch nicht selten 12 Euro. Das bin ich einfach so gewöhnt. Was sind schon die paar Cents oder Baths. Lächerlich. Der Unetrschied bei mir liegt nur darin, dass ich lieber dem- oder derjenigen etwas mehr gebe, der/die es verdient und nötig hat, als wie jemanden der den Rachen schon voll hat oder nur um zu imponieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #69  

Member



100 Baht je Tag für die Putzfrau im Hotel.

Gehen wir mal davon aus, dass eine Putzfrau im Hotel etwa 20 Zimmer am Tag machen muss.
20 Zimmer x 100 Baht x 30 Tage sind 60.000 Baht im Monat. Oder etwa das 10 fache Monatsgehalt.

Merkt Ihr eigentlich noch was Ihr da schreibt??? Das sind die Gründe warum die Thais denken dass die Farangs nicht ganz dicht sind. (Das Geld nehmen sie natürlich gerne)
 
        #70  

Member



Genau das meinte ich zum Beispiel damit. Ich sehe das genau so wie du Paff. Wie oft wird immer wieder davon geschrieben, dass es bei einem Zimmermädchen vollstens ausreicht, wenn man ihr 20 Bath, jedoch max. 50 Bath aufs Kopfkissen legt und man sonst die Preise kaputt machen würde. Nur das sehe ich nicht so. Wenn jemand am Abend 10 Bier oder mehr schlucken kann, eine Flasche Sang Som oder Jacky ordern kann, während des Tages 1-2 ST und am Abend eine LT reinziehen kann, vielleicht auch noch 5-6 Ladydrinks ausgeben kann, dann kann man der einfachen Putzfrau getrost auch etwas mehr aufs Kopgkissen legen. Möchte gar nicht wissen, wie viele gar nichts aufs Kopfkissen legen. Das meinte ich damit, dass mich es nicht interessiert, was andere tun oder nicht. Ich werde sicherlich nicht 900 Prozent Trinkgeld geben, aber zum Beispiel. 80-100 Bath sind beim Zimmermädl auf alle Fälle drin. Ebenso auch bei den Bedienungen oder Mädls an der Rezeption. Man kann auch an falschen Stellen sparen. Soll jeder für sich entscheiden. Nur man muss mir nicht sagen oder vorgeben, was richtig oder falsch ist.


Wir sind mal gleicher Meinung.. sehe ich eigentlich genau so.

Ausserdem hats den Vorteil (so hab ich die Erfahrung gemacht), dass das Zimmer anschliessend würklich sauber ist.

Ich würde mich eigentlich riesig freuen beim nächsten Aufenthalt den einen oder anderen kennenzulernen :) Denke der teils doch grosse Altersunterschied könnte mal eine lustige/nette Erfahrung sein - für beide Seiten ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten