Der nächste Tag begann erst am frühen Nachmittag
Nach dem Aufstehen inspizierte ich Collins Hotel. Prinzipiell finde ich das Woraburi nicht so schlecht, wie es im Hotel-Test beschrieben ist, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, dafür 1 kB auszugeben, wenn es nebenan fürs gleiche Geld was besseres gibt. Naja, Inselaffen – die fahren ja auch auf der falschen Straßenseite.
Im Vordergrund das Boss Suites
Der Pool des Woraburi
Nach einem Kaffee am Pool gingen wir zum frühstücken ins Took Lae Dee im Foodland, Soi 5. Mein Kater war beachtlich und meine wackeligen Beine waren ein Zeichen für eine heftige Liebes-Nacht.
Nach einem Liter eiskalter Pepsi, zwei Aspirin und einem Pad Krapao ging es mir erheblich besser und wir zogen also mit dem Taxi los, um Collins Lady zu treffen, die im Norden Bangkoks in „The Mall Ngamwongwan“ als Verkäuferin arbeitet. Die beiden kennen sich seit 18 Monaten und haben sich bei Thai Love Links getroffen… up to him
Ich war schon häufig in Bangkok – aber dieses Erlebnis war besonders. Wir fuhren in den Nordwesten der Stadt und waren plötzlich in einer anderen Welt: nicht weniger geschäftig als Sukhumvit, Silom oder Banglampoo - aber umso exotischer. Wir wurden angestarrt, als seien wir im tiefsten Isaan. Die einzigen Falang weit und breit!
Sollte ich irgendwann mal ein „gutes Mädchen“ suchen, wüsste ich, wo ich hinzugehen hätte. Yo, Collins Lady stellte mir der Reihe nach fünf ihrer Kolleginnen vor, die ich allesamt sofort hätte treffen können. Mir wurde insbesondere Gob ans Herz gelegt. Ich bereue es, dass ich nicht doch ein Bild von ihr gemacht habe. Ich fand es halt ziemlich dämlich, in einem Department Store ein wildfremdes Mädel abzulichten. Maybe next time…
Gegen 19:00 Uhr waren wir wieder auf der Suk. Mein Brand trieb uns in den Biergarten in der Soi 7. Mein Kumpel war zunächst nicht so begeistert, sah aber, dass ich unbedingt Flüssigkeit brauchte. Nachdem wir uns also einen Platz im hinteren Bereich gesucht hatten, lächelten uns auch schon reihenweise Frauen zu und machten unmissverständlich klar, dass sie gerne neben uns sitzen wollten. Collin war drauf und dran, auf das Werben einzugehen und die erstbesten Damen zu uns einzuladen. Bis ihm bewusst wurde, dass es dort einen erheblichen Frauen-Überschuss gab und sich ihm der Zweck des Lächelns somit erschlossen hatte.
In meinem Hinterkopf spukte immer noch Ice und just in diesem Moment rief sie mich an: ob ich denn Lust hätte, sie heute Abend zu treffen. Da musste ich nicht lange überlegen – klar hatte ich Lust auf sie. Wir verabredeten uns kurzerhand für Mitternacht im Bangkok Beat.
Im Taumel der Vorfreude bestellte ich ein paar Bier, plauderte mit Collin und den Damen im direkten Umkreis, bis ich kurz vor 22 Uhr merkte, dass ich schon ganzschön einen sitzen hatte. Etwa um die gleiche Uhrzeit winkte Collin zwei Mädels heran, dass sie sich zu uns setzen sollten. Mir war zwar das süße Lächeln der Einen vorher schon aufgefallen, ich hatte aber mein Date um Mitternacht im Kopf und ehrlich gesagt keine große Lust auf Smalltalk
Im ersten Moment verfluchte ich meinen Kumpel.
Besonders, als er sich zur Krönung um halb elf absetzte, um seine Yo im Hotel abzuholen. Toll… da saß ich nun mit zwei Ladies - zugegebenermaßen fremdbestimmt. Um die Zeit bis zu Collins Rückkehr zu überbrücken, übte ich mich im führen von Bewerbungsgesprächen.
Ploy, die Dame mit dem goldigen Gesicht und dem süßen Lächeln hatte irgendwas an sich, das mich fesselte. Ja, wahrscheinlich ihr Lächeln. Und natürlich auch ihre erfrischend natürliche Art. Ich wollte herausfinden, was mich so an ihr faszinierte. Das führte dazu, dass ich die Anwesenheit ihrer Freundin so lange und so intensiv ignorierte, bis diese sich schon bald verkrümelte.
Und ehe ich es mich versah, tauchte Collin wieder auf, um mich zum Abendessen abzuholen. Er war ziemlich verdutzt, dass ich Ploy kurzerhand einlud, mitzukommen…