Ich brauche eine neue Bankkarte

fplewka

Member
Ersteller
Likes erhalten
64
Insider Mitglied
Ich brauche eine neue Bankkarte, da ich auf dem Weg bin, mich scheiden zu lassen. Was könnt ihr mir empfehlen um in Zukunft im Ausland am Automaten haben gut klarzukommen

DKB funktioniert bei mir - zumindest überall in Deutschland und auch am Geldautomaten in Pattaya. Ich habe eine Debit-Card. Nach Aussagen einiger Member kam/kommt es manchmal zu Problemen bei Autovermietungen oder in Hotels, weil sich keine Socherheiten sperren lassen. Sonst sind die Eigenschaften ja mit denen einer Kreditkarte vergleichbar - abgesehen davon, dass das Konto sofort belastet wird.

Nicht zu vergessen, gibt es um € 2,49/Monat eine VISA Kreditkarte dazu. Wenn der Kreditrahmen am Anfang zu niedrig ist, kann man auch Geld vorab aufs KK Konto überweisen, alles schön übersichtlich in der App :)

Beispiele sind DKB, Hanseatic, Norwegian als Kreditkarte, Wise, Revolut als Debitkarte ... zu allen Karten gibt es im Bereich "Geld & Finanzen" ausführliche Themen ...

• Like
Reactions: 1 user
Ich brauche eine neue Bankkarte, da ich auf dem Weg bin, mich scheiden zu lassen. Was könnt ihr mir empfehlen um in Zukunft im Ausland am Automaten haben gut klarzukommen
Ich bin sehr mit der C24 Bank zufrieden.
Konto ist ohne Vorbedingungen kostenlos
Eine physische MC debit und eine virtuelle MC debit kostenlos
Eine kostenlose Girocard
Kein Auslandseinsatzentgeld
Guthaben auf dem Girokonto ist verzinst
Zusätzlich mehrere kostenlose Pockets mit jeweils eigener IBAN möglich
Echtzeitüberweisungen ein- und ausgehend kostenlos
Eine sehr moderne übersichtliche App
Sofortige Benachrichtigungen über alle Umsätze
Lastschriften werden Tage vorher angekündigt

Service soll allerdings schwer erreichbar sein, habe ich aber bisher nicht benötigt
"Nur" vier kostenlose Abhebungen im Monat

Ansonsten ist das hier eine (fast) vollständige Übersicht über Girokonten und deren Konditionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten