Thailändisch lernen

Rumänien Ich glaub mich knutscht n Bär...

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Der nächste morgen - die Sonne scheint wieder. Ein paar Wolken im Westen. Aber der Wetterbericht gibt das ok über den 2400m hohen Transfagarasan Pass zu fahren. Der Pass ist meist bis ende Juni wegen Schneeverwehungen gesperrt. Und auch im Sommer kanns bei Regen oder Gewitter dort oben sehr ungemütlich werden - speziell wenn man mit nem Motorrad unterwegs ist.

Die Transfăgărășan wurde zwischen 1970 und 1974 während der Herrschaft von Nicolae Ceaușescu als Reaktion auf den Einmarsch der Sowjetunion in die Tschechoslowakei 1968 gebaut. Ceaușescu wollte im Falle einer sowjetischen Invasion einen schnellen militärischen Zugang über die Berge gewährleisten. Die ersten 50 km führen durch ein wildromantisches Tal.

Anhang anzeigen 20210813_104919.jpg
Anhang anzeigen 20210813_105831.jpg
Anhang anzeigen 20210813_115427.jpg

wo dann auch der gelangweilte Bär am Strassenrand sass...

Anhang anzeigen 20210813_105458.jpg

Aus dem Wald heraus begann dann die eigentliche Luststecke für den Kurver..

Anhang anzeigen 20210813_122642.jpg
Anhang anzeigen 20210813_123704.jpg
Anhang anzeigen 20210813_123612.mp4
absolut geile Bilder danke dafür
 
        #23  

Member

Schöner Bericht . Hab's im ABO .
"Aus dem Wald heraus begann dann die eigentliche Luststecke für den Kurver .... "
Informativ und die Eindrücke / Bilder gefallen mir ..
DlzG aus dem Norden
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
... Albanien muss ich mir mal für nächstes Jahr ansehen -- aber viele der Passtrassen dort sind Schotter - und das ist nix für mich.
Dann schon eher durch die Pyrenäen 2022.

Anhang anzeigen csm_K013c_2021_8555adf5d9.jpg

...bin ja gestern über die Pyrenäen geflogen und muss dir zu deiner Wahl gratulieren! War begeistert von dem was ich so von oben erblicken konnte.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Der Abend fand dann noch nen Abschluss-Schuss auf dem Parkplatz vom Hornbach Baumarkt: ne Strassenpro hat sich für 50 Lei willig gebückt und nen Länderpunkt Doggie ermöglicht.

netter Hornbach slogan passt hier: "Es gibt immer was zu tun" - oder "Es ist in dir - lass es raus".

Danke für den Bericht.

Gruß

sharky
 
        #26  

Member

Vielen Dank @MadAddict, ich habe mal wieder heimlich ohne Abo mitgelesen. Ich kenne Rumänien aus den 80ern und aus den Nuller Jahren. Aber eigentlich nur Bukarest und ganz wenig die Schwarzmeerküste. Waren interessante Zeiten. Die Gegend, die du bereist hast, hat mich auch immer interessiert. Tolle Bilder!
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank @MadAddict, ich habe mal wieder heimlich ohne Abo mitgelesen. Ich kenne Rumänien aus den 80ern und aus den Nuller Jahren. Aber eigentlich nur Bukarest und ganz wenig die Schwarzmeerküste. Waren interessante Zeiten. Die Gegend, die du bereist hast, hat mich auch immer interessiert. Tolle Bilder!
Na ja. .. das will ich mal gelten lassen. ..lol

Es ist wirklich eine Motorrad- oder sogar Campmobil reise wert. In den vergangenen 20..30 Jahren hat sich sehr viel zum besseren verändert.
 
        #28  

Member

Wen's interessiert:

Das Motorrad ist eine BMW R850R, BJ 2004, mit 60.000 km. Ausser Ölwechsel, Zündung und Ventile einstellen etwa alle 5000 km wurde bisher nix repariert.

Anhang anzeigen BMW850.3.jpg

Ich hatte zwar ein Garmin GPS montiert - das letzte Garmin update war von 2012 - und für die Provinzstrassen unbrauchbar. Etwa 50% der kleinen Strassen waren nicht auffindbar. Funktioniert hats nur in den Städten. Daher hab ich für die Navigation meist Google auf dem Handy benutzt.

..und die Fotos/Videos wurden alle mit dem Handy gemacht: Samsung Galaxy A 51
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Wen's interessiert:

Das Motorrad ist eine BMW R850R, BJ 2004, mit 60.000 km. Ausser Ölwechsel, Zündung und Ventile einstellen etwa alle 5000 km wurde bisher nix repariert.

Anhang anzeigen BMW850.3.jpg

Ich hatte zwar ein Garmin GPS montiert - das letzte Garmin update war von 2012 - und für die Provinzstrassen unbrauchbar. Etwa 50% der kleinen Strassen waren nicht auffindbar. Funktioniert hats nur in den Städten. Daher hab ich für die Navigation meist Google auf dem Handy benutzt.

..und die Fotos/Videos wurden alle mit dem Handy gemacht: Samsung Galaxy A 51

Ja, das Problem mit dem Garmin-Kartenmaterial hatte ich 2018 auch... seitdem lade ich mir regelmässig die aktuellsten Karten von www.freizeitkarte-osm.de fürs Zumo runter, die sind perfekt für den gesamten Balkan!
Wenn du nochmal in der Ecke Motorradfahren willst, melde dich mal, ich habe da inzwischen reichlich Erfahrung...

Anhang anzeigen Unbenannt.JPG

Das sind ein Großteil der Strecken, die ich bisher dort gefahren bin ... und noch immer gibt es auf jeder Tour viel Neues zu entdecken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten