Thailändisch lernen

Ich hätte da mal ein Problem

        #1  

Member

Hallo zusammen,

neben mehreren Thailand- und Indonesienreisen zieht es mich in diesem Jahr vermutlich nach 5 Tagen Bangkok weiter auf die Phillipinen.

Da ich Taucher bin suche ich eigentlich die perfekte Mischung aus
"Ort mit schönen Tauchspots" + "Ort mit ausreichendem Nightlife" (Paarungswilligen Weibchen) + "Ort wo man mit nem Roller auf Entdeckungstour gehen kann" Sightseeing, Sehenswürdigkeiten, Parks, etc. Ich bin nicht so der "Urlaub am Strandverbringer".

Hat einer meiner tapferen Mitstreiter nach diesen Kriterien schon einmal dort den Urlaub verbracht und kann mir einen Ort empfehlen? Ich bin für alles offen. So ein Ort oder eine Insel vergleichbar mit Phuket oder Bali wäre ganz schön. Freue mich auf Eure Empfehlungen.

Im Umkreis von Angeles City gibts leider keine Tauchspots, sonst wäre mein Anliegen schon geklärt.

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß
Husky
 
        #2  

Member

Gar nicht so einfach...
In den meisten guten Gegenden zum Tauchen ist es sonst relativ ruhig. Mit die schönsten Tauchspots sind wohl um Palawan herum, sowie Coron, aber mit "paarungswilligen Weibchen" dürfte es da eher schwierig sein.
Subic wäre vielleicht noch eine Option. Aber wohl auch nur für wenige Tage, um die Wracks abzutauchen.

Ich würde vielleicht mit Subic anfangen, dann ein paar Tage in A. C. bleiben und eventuell eine Reisebegleitung klarmachen. Nur, wenn man sich das zum Vorsatz macht, findet man wahrscheinlich nichts gescheites..
Außerdem kommt das auch relativ teuer weil dann alles sehr kurzfristig geplant und gebucht werden muss. Und eine Garantie dass man mit der Begleitung nach 3 Tagen noch glücklich ist gibt es ebenfalls nicht.

Also, am besten einfach alles auf Dich zukommen lassen, und ggf. ein paar Tage gezielt die besten Tauchplätze alleine besuchen. Und zwischendrin dann wieder irgendwo eine Pause einlegen wo dafür mehr nightlife geboten ist.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
dumaguete negros ist auch schön und da solltest du Girls finden
Wo? Ja da hat es haufenweise Colleges und Universities, aber ein Nachtleben? Ausser das Why Not und noch eine andere Bar war zumindest vor 2 Jahren gar nichts los.

Gute Tauchplätze zu finden ist nicht das Problem, sondern das Nachtleben, ich würde dir Sabang vorschlagen, die Tauchplätze sind gut, das Nachtleben ist für wenige Tage OK.

Oder du findest eine nette Begleiterin in Angeles, dann hast du eine Riesenauswahl, zum Beispiel Palawan, Coron oder Panglao.
 
        #4  

Member

Beste Option in AC oder Subic ein Mädel suchen und mitnehmen, die sind im allgemeinen sehr anhänglich und auch sehr dankbar.

Ich bin kein Taucher, aber in Sabang sind praktisch nur Taucher und fast alle sind sie Koreaner.
Nightlife gibt es praktisch keines - die handvoll Bars sind allesamt scheisse, tagsüber rennen da Heerscharen von uniformierten Massagegirls herum, aber nach einem happy End hat es mir da auch nicht ausgesehen.

Keine Ahnung wie reizvoll Sabang tatsächlich zum Tauchen ist, aber für nightlife etc. kann man es wirklich vergessen - es gibt auch keinen Strand.
 
Booking.com
        #6  

Member

Puerto Galera - Sabang. Roller - und Motorrad Verleih, Tauchen, Girls, günstige bis teure Hotels, Touristenfutter (Pasta, Steaks, Pizza u.v.m.)
 
        #7  

Member

Flieg von AC aus nach Boracay, dort könntest Du die Mischung finden. Tauchen ist dort über mehrere Anbieter möglich, Nachtleben, Party und Mädchen gibts auch!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Im Umkreis von Angeles City gibts leider keine Tauchspots, sonst wäre mein Anliegen schon geklärt.


Subic ist ca eine Stunde von Angeles entfernt. Die Bucht ist nicht die schönste, trotzdem sehe ich immer Leute im Arizona Beach und Johan´s , die dort Wracktauchen gehen.
Philippines Dive Destinations – Johan's Beach and Dive Resort Subic Bay Philippines

Scuba Diving Philippines | Arizona Dive Shop Subic Bay

Ist zwar nicht vergleichbar mit Puerto Galera,Coron oder Cebu aber für ein paar Tage gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Also wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich ein Mädel in AC oder Cebu klarmachen und nach Malapasqua zumTauchen gehen.
 
        #10  

Member

Mir gefällt Sabang.
Klar, ist ziemlich korea-lastig, habe jedoch immer nette Mädels gefunden und viel Spaß in den Bars und "Diskos" gehabt.
Wer nicht gerne Barhopping betreibt hat allerdings vermutlich abends Langeweile.

Berichte, nach denen bei Öffnung der "Diskos" um 19:00 Uhr sofort alle Mädels von den Koreanern gebarfined werden kann ich (Stand Nov 2016) nicht bestätigen.
Außerdem gibt es ein 24/7 Restaurant voll mit Freelancern. Die haben auch echt gutes Essen, allerdings ziemlich teuer.
Auch die Preise für Pay6 sind in Sabang etwas höher.

Tauchplätze sind nett bis besser, und wenn du dir einen Roller vor Ort mietest, gibt es auch einiges zu entdecken.

Sabang = klare Empfehlung von mir
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten