Ich such mir grad nen Wolf nach dem perfekten Hotel in BKK im Mai

• Ersteller

Member

Peace, Leute!
Ich suche die berühmte Eierlegende Wollmilchsau und suche mir seit Stunden nen Wolf. Für dieses Jahr Mai. (Heiß, heiß, heiß.)

Das perfekte Zimmer habe ich eigentlich gefunden:

Marriott Executive Apartments Sukhumvit Park - 90 Sukhumvit Soi 24, Klongton, Klongtoey, Bangkok​

Es hat ne Küche (ich koche gern), es hat ne Waschmaschine (perfekt um auf nichts und niemanden zu warten), es ist groß, es hat alle Annehmlichkeiten, es ist sauber, es ist ruhig in einer wohl guten Gegend.
Mit 114 Euro/Nacht inkl Gebühren für mich gerade eben noch bezahlbar. Mehr soll es keinesfalls sein, da es 21 Nächte werden und das läppert sich.

Es liegt nur etwas zu weit von allem entfernt. Per Street View entdeckte ich zwar einen 7/11 direkt neben dem Hotel, aber ansonsten muss ich für _alles_ gehen oder auf den kostenfreien TukTuk-Service warten. Erwähnte ich bereits "Heiß, heiß, heiß"?

Was ich gerne hätte, da es _auch_ ein Qualitätsurlaub sein soll:
- Freelancer laufen hier wohl null rum. Das ist mittendrin (Soi 11 als Beispiel) anders. Da kann man sich einfach jemand schnappen und fertig. Ich weiss nicht, ob die Zimmer nicht zu weit draussen sind, um mal eben ST zu machen. Und auch wenn ich recht ordentlich aussehe und mich auch so benehme - das bescheuerte Alter (57) ist halt online direkt ein Ausschluss. Darum wäre wohl "einfach mitnehmen" die sicherste Option. TF und Tinder laufen (die Hoffnung stirbt zuletzt) selbstredend nebenbei. Es soll sowohl F als auch LB sein. Wenn schon, denn schon, hehe.
- Streetfood. Streetview zeigte mir, dass da nichts ist. Ich bin vor allem auch wegen des endgeilen Essens in Thailand...
- Ein sicher sauberes Zimmer, wo man auch gerne mal einen Tag einfach so vor sich hinlebt und Bilder bearbeitet oder Filme guckt. Ob ich das wirklich mache, weiss ich nicht, aber es soll ein "in den Tag reinleben"-Urlaub sein. Ich mag das mit der Waschmaschine auch, weil ich nicht so viel mitnehmen will bzw versuche vor Ort zu kaufen und gleich zu tragen.

Zu Hülf!

Member

habe mal kurz bei Agoda reingeschaut und nach Sukhumvit, Küche und Waschmaschine gesucht
Das erste Ergebnis war dieses hier
Baansukhumvit14
Alles ohne Gewähr

Muss es wirklich eine Küche und eine Waschmaschine sein? Es gibt an jeder Ecke gute Restaurants in Bangkok und Wäschereien gibt es auch einige.

Member

Member hat gesagt:
habe mal kurz bei Agoda reingeschaut und nach Sukhumvit, Küche und Waschmaschine gesucht
Das erste Ergebnis war dieses hier
Baansukhumvit14
Alles ohne Gewähr

Muss es wirklich eine Küche und eine Waschmaschine sein? Es gibt an jeder Ecke gute Restaurants in Bangkok und Wäschereien gibt es auch einige.
Minininininimum ist ne Mikrowelle zum aufwärmen...

Aber ich suche halt persönliche Erfahrungen - ich habe schon zig Bewertungen von anderen Hotels gelesen. Im Hotelbewertungsbereich habe ich dazu auch eher nichts gefunden. Es soll ein freundliches helles sauberes ordentliches Zimmer sein, wo man wirklich gerne auch mal abhängt.

Member

Vielleicht könnte das was für dich sein:

Waschmaschine scheint es nicht zu geben. Ansonsten erinnere mich mal in den paar Tagen, ich bin ab Dienstag dort, dann kann ich dir mehr zur Einrichtung sagen.

Member

War im April 2025 im Column Tower und mir hatt´s, trotz schon etwas älter, sehr gut gefallen.

Riesige One bedroom Executive Suite +/- 80 qm, gab´s damals für ca. 90 EUR ohne BF. Waschmaschine und Küche (Töpfe, Pfannen etc. bei der Roommaid abrufbar und wennst Spülmittel und Trinkgeld liegen lässt gibt´s evtl. auch eine "Spülmaschine" :wink0:). Den schmalen Balkon musst dir vom Liftboy aufsperren lassen und unterschreiben, aber da kannst auch rauchen wenn´s wär. Bad ist super und sowohl Wohnzimmer und auch Schlafzimmer haben TV. Poolanlage und Gym sehen gut aus und wennst Balkon Richtung Asok nimmst, dann hast auch noch eine tolle Aussicht.

Der Benjakitti Park liegt direkt vor der (Hinter)tür des Hotels und rechts neben dem Haupteingang ist ein größerer Tops, wo du so ziemlich alle Zutaten zum selber kochen findest. Zum Terminal 21 latscht man in 5 - 10 min. und dort findet man auch sonst noch alles was man braucht oder auch nicht. Haltestelle Asok direkt vor dem Terminal 21.

Ich würd´s vermutlich wieder buchen sollt ich mal wieder in BKK weilen.

Anhang anzeigen IMG_20250516_160559.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250516_160609.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250516_190003.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250517_060700.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250515_203816.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250516_061435.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250516_222437.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250516_072640.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250516_111249.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250516_080210.jpg

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht könnte das was für dich sein:

Waschmaschine scheint es nicht zu geben. Ansonsten erinnere mich mal in den paar Tagen, ich bin ab Dienstag dort, dann kann ich dir mehr zur Einrichtung sagen.
Oh, das sieht auf den ersten Blick auch gut aus!
Aber ist das nicht zu weit weg vom Schuss? Stichwort "mal eben Freelancer in Hotelnähe aufgabeln".

(Aktuell lacht mich am Ende der Soi 11 das "Best Luxury Serviced Apartments | Fraser Suites Sukhumvit Official site " an.
Wobei mich eben die Youtube-Shorts von der Soi 11 etwas abgeschreckt haben. Das erscheint mir dann doch etwas zu drüber. Aber es wäre halt praktisch...)

Member

Member hat gesagt:
War im April 2025 im Column Tower und mir hatt´s, trotz schon etwas älter, sehr gut gefallen.

Riesige One bedroom Executive Suite +/- 80 qm, gab´s damals für ca. 90 EUR ohne BF. Waschmaschine und Küche (Töpfe, Pfannen etc. bei der Roommaid abrufbar und wennst Spülmittel und Trinkgeld liegen lässt gibt´s evtl. auch eine "Spülmaschine" :wink0:). Den schmalen Balkon musst dir vom Liftboy aufsperren lassen und unterschreiben, aber da kannst auch rauchen wenn´s wär. Bad ist super und sowohl Wohnzimmer und auch Schlafzimmer haben TV. Poolanlage und Gym sehen gut aus und wennst Balkon Richtung Asok nimmst, dann hast auch noch eine tolle Aussicht.

Der Benjakitti Park liegt direkt vor der (Hinter)tür des Hotels und rechts neben dem Haupteingang ist ein größerer Tops, wo du so ziemlich alle Zutaten zum selber kochen findest. Zum Terminal 21 latscht man in 5 - 10 min. und dort findet man auch sonst noch alles was man braucht oder auch nicht. Haltestelle Asok direkt vor dem Terminal 21.
Oh. das sieht auch ganz ok aus! Ich kenne die Entfernungen innerhalb BKK zu Fuß noch nicht, aber es sieht mit der Soi 16 zumindest nah genug aus, dass man Freelancer oder andere Dates aufgabeln kann.
Au Mann, eigentlich wollte ich doch wegen des Essens, Streetfood, Kochkursen, Straßenfotografie und "In-den-Tag-reinleben" dorthin und jetzt mutiert es immer mehr zum "Ich will alles weil ich es kann und Single bin"-Urlaub. Hehe.

Member

Mein Lieblingshotel in Bangkok ist das S31 Sukhumvit Hotel und dort die Junior Suite mit tollem Blick, schön gestaltetes Zimmer über 2 Ebenen, untere Ebene ist zwar nur Eingang, aber macht schon was her. Gab es zu Pandemie-Zeiten sehr günstig, aktuell werden die Preise vermutlich angezogen haben. Es hat zwar keine Küche und keine Waschmachine, aber da nach persönlichen Erfahrungen gefragt wurde, teile ich es gerne: Junior Suite Sukhumvit | Junior Suite Bangkok

Member

Kennt jemand zufällig ein fancy Apartment in walkong distance zum Nana?
Bin bisher immer in Hotels dort abgestiegen, letztmals im Hilton Ploenchit (kann ich empfehlen) aber ein Apartment waere auch mal cool.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten