Bangkok Ideen für einen 9-Stunden-Aufenthalt am Suvarnabhumi Airport

• Ersteller

Member

Nachdem Qatar Airways, Emirates und Co. in den nächsten paar Tagen sicher nicht fliegen, musste ich kurzfristig umdisponieren und habe dadurch jetzt 9 Stunden Aufenthalt am Suvarnabhumi Airport in Bangkok. Ankunft ist um ca. 10:00, Anschlussflug ist um ca. 19:00. Ich gehe davon aus, dass ich also um 11:00 mit Gepäck beim Ausgang stehe und um 17:00 zum Check-In für den Anschlussflug muss.

Hat jemand Ideen, was ich dort an einem Wochentag zwischen 11:00 und 17:00 machen könnte? Eine kurze Taxifahrt sehr gerne, aber ich habe keine Lust, nach einem Langstreckenflug stundenlang durch die Stadt zu kurven.

Soweit ich sehe gibt es auch eine Gepäckaufbewahrung, wo man seinen Koffer für ein paar Baht deponieren kann.

Member

Ca 30 Minuten Fahrt zur Sk Soi 33.... 2 Stunden Premium Nuru Massage .....

Member

Ja. Den Koffer kannst du für kleines Geld dort lassen. Ab zum Airport rail link, in die Stadt und 2h Wellness Massage mit allem was es gibt genießen, dann noch was essen und zurück. Mit dem Taxi stehst du evtl im Stau.

Es könnte aber sein das Qatar, Emirates etc. in den nächsten Tagen wieder normal fliegen. Der Flugverkehr am Golf ist schon wieder angelaufen.

Member

Günstiges Hotel nähe Flughafen Buchen Lat krabang z.B.
Relaxen vielleicht bisschen schlafen kacken duschen und wieder frisch zum airport.

Member

Genau, zur Sukhumvit, egal welche Soi und eine Massage nehmen

Gruß

Cerace

Member

Massagen gibt es auch gleich um die Ecke, ich zähle ca. 15.
Gib mal auf Google Maps "Massage" ein, auf der westlichen Seite des Flughafens sind viele!

Member

Wenn man nicht rausführt oder noch Zeit hat: Im Airport Hotel Hyatt Regency kann man Sauna, Schwimmbad und Fitness Center ohne Hotelzimmer buchen. Das Schwimmbad ist sehr gut, in einem Innenhof unter freiem Himmel. Es gibt Bar und Strandliegen. Sauna buche ich da jedes Mal wenn es zeitlich passt um im Flieger besser schlafen zu können.

Essen am besten im Food Court Level 1 ganz links.

Member

Member hat gesagt:
Ja. Den Koffer kannst du für kleines Geld dort lassen. Ab zum Airport rail link, in die Stadt und 2h Wellness Massage mit allem was es gibt genießen, dann noch was essen und zurück. Mit dem Taxi stehst du evtl im Stau.
Member hat gesagt:
Genau, zur Sukhumvit, egal welche Soi und eine Massage nehmen
Danke für die Idee mit dem Airport Rail Link, das klingt praktisch. Ich kenne mich leider in Bangkok kaum aus. Welche Station muss ich mit den Airport Rail Link anfahren, damit ich dort hinkomme?

Member hat gesagt:
Es könnte aber sein das Qatar, Emirates etc. in den nächsten Tagen wieder normal fliegen. Der Flugverkehr am Golf ist schon wieder angelaufen.
Derzeit fliegen dort noch iranische Raketen und Drohnen herum. In den letzten paar Stunden haben Luftabwehrraketen in Kuwait fälschlicherweise drei US-Kampfjets abgeschossen. Und die katarische Armee hat zwei iranische Kampfjets abgeschossen. Der Dubai Airport ist auch beschädigt und muss erstmal repariert werden.

Wie auch immer, würde ich in ein paar Wochen fliegen hätte ich noch abgewartet, aber die nächsten paar Tage sind mir in der Golfregion zu heiß (falls da überhaupt etwas ziviles fliegt). Lieber langweilige 9 Stunden Bangkok als Bombenstimmung in Doha oder Dubai.

Member hat gesagt:
Wenn man nicht rausführt oder noch Zeit hat: Im Airport Hotel Hyatt Regency kann man Sauna, Schwimmbad und Fitness Center ohne Hotelzimmer buchen. Das Schwimmbad ist sehr gut, in einem Innenhof unter freiem Himmel. Es gibt Bar und Strandliegen. Sauna buche ich da jedes Mal wenn es zeitlich passt um im Flieger besser schlafen zu können.

Essen am besten im Food Court Level 1 ganz links.
Danke, super Vorschlag, das klingt auch sehr brauchbar, dann muss ich nicht in Bangkok herumfahren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten