Member hat gesagt:
Habs mir mal angeschaut. Was ich nicht so gut finde,das man den code per Post bekommt und man seinen namen und Adresse preis geben muss
Das ist in Deutschland seit einigen Jahren rechtlich verbindlich und soll u.a. der Terrorabwehr dienen, vermutlich aber vorallem der Bekämpfung von (Klein)Kriminellen.
Member hat gesagt:
Vermutlich leben die von Werbung. Also mal sehen was im Briefkasten landed !
Nein sie leben von dem Premium-Modell. Werbung haben die mir bekannten Nutzer bisher nicht einmal bekommen.
Member hat gesagt:
Bei WLAN-Call bezahlst Du auch Roaming und kostet bei schlechteren Qualität genau soviel wie mit der Sim zu Telefonieren.
Das stimmt nicht, du telefonierst immer zum Inlandstarif. Das bedeutet das du bei einer Telefon-Flatrate für DE bei aktivem WiFi Calling auch nichts für deine Anrufe in Deutschland zahlen musst, wenn du in deinem Thai Hotel WiFi eingewählt bist. Voraussetzung ist natürlich, dass sowohl dein Tarif als auch dein Smartphone dies unterstützt.
Mein Tipp: Vor dem Anruf den Flugmodus und dann WiFi aktivieren damit man nicht Gefahr läuft versehentlich doch über das Roaming Netz zu telefonieren.
Auch wenn man Wifi Calling hat kann die App eine sinnvolle Ergänzung sein. Nämlich immer dann, wenn man mobile Daten aber kein WiFi hat.
Ansonsten noch mein zweiter Tipp: In Deutschland vor der Fahrt zum Airport über seine deutsche Nummer eine Rufweiterleitung auf die Satellite Nummer setzen und dann die SIM Karte rausnehmen. Damit bist du dann auch über deine deutsche Nummer jederzeit über Satellite erreichbar wenn du dann vor Ort eine günstige Daten-Sim kaufst oder im WiFi bist.
Einzig diese "Raumschiff Musik" die beim Anruf auf die Satellite Nummer zusätzlich zum Freiton kommt könnte den Anrufer vielleicht erstmal etwas irritieren.