Pattaya Impfstatus

• Ersteller

Member

Moin zusammen,
ich melde mich aus Pattaya mit einer dringenden Frage. Da ich mich "absichtlich" in den letzten Wochen um die Rückreise gekümmert habe, der Termin(3.2.)aber leider näber rückt...
Gestern bekam ich eine Mail der Lufthansa mit wichtigen Fluginformationen. Darin liest es sich so das man ohne die Boosterimpfung nicht mehr als vollständig geimpft gilt und man zusätzlich einen PCR Test braucht. Kann aber auch sein das ich etwas missverstehe. Die Boosterimpfung konnten wir uns vor dem Urlaub leider nicht mehr abholen.
Im Net habe ich darüber nicht viel gefunden.
Wisst Ihr ob man mit den ersten beiden Impfungen noch als vollständig geimpft gilt?
Viele Grüße und Danke.

Member

Soll natürlich heissen: ...absichtlich NICHT gekümmert habe...😁

Member

Member hat gesagt:
so das man ohne die Boosterimpfung nicht mehr als vollständig geimpft gilt
Natürlich bist du noch vollständig geimpft.
Ab 1.2 ändert sich was, bist du nach 9 Monaten nach der 2 zweiten Impfung nicht geboostert,gilt du nicht mehr als geimpft.

Bei J&J ist es noch ein wenig komplizierter

Member

Member hat gesagt:
Moin zusammen,
ich melde mich aus Pattaya mit einer dringenden Frage. Da ich mich "absichtlich" in den letzten Wochen um die Rückreise gekümmert habe, der Termin(3.2.)aber leider näber rückt...
Gestern bekam ich eine Mail der Lufthansa mit wichtigen Fluginformationen. Darin liest es sich so das man ohne die Boosterimpfung nicht mehr als vollständig geimpft gilt und man zusätzlich einen PCR Test braucht. Kann aber auch sein das ich etwas missverstehe. Die Boosterimpfung konnten wir uns vor dem Urlaub leider nicht mehr abholen.
Im Net habe ich darüber nicht viel gefunden.
Wisst Ihr ob man mit den ersten beiden Impfungen noch als vollständig geimpft gilt?
Viele Grüße und Danke.

Moin Moin
Lufthansa richtet sich nach den gültigen Einreisebestimmungen für Deutschland...
Die stehen hier:

Member

Laut HP:​

Hinweis​

Derzeit sind noch keine Angaben zu Auffrischimpfungen und entsprechenden Intervallzeiten veröffentlicht.

Denn habe ich die Mail der LH wohl falsch verstanden. 👍😊🙏

Member

Member hat gesagt:

Laut HP:​

Hinweis​

Derzeit sind noch keine Angaben zu Auffrischimpfungen und entsprechenden Intervallzeiten veröffentlicht.

Denn habe ich die Mail der LH wohl falsch verstanden. 👍😊🙏

Kleines Update dazu...
Ab heute gilt als "geimpft" (EU) nur noch wer
geboostert ist oder die 2. Impfung noch keine 270 Tage in der Vergangenheit liegt. 🤷
Ich hoffe, das passt noch bei dir. 🙏

Member

Member hat gesagt:
Natürlich bist du noch vollständig geimpft.
Ab 1.2 ändert sich was, bist du nach 9 Monaten nach der 2 zweiten Impfung nicht geboostert,gilt du nicht mehr als geimpft.

Bei J&J ist es noch ein wenig komplizierter
J& J ist (seit kurzer Zeit)gleichwertig zu den anderen Impfumgen.

Member

Member hat gesagt:
J& J ist (seit kurzer Zeit)gleichwertig zu den anderen Impfumgen.
Bist du sicher?

Seit 19. Januar 2022 heißt es, dass man nach J & J mit einem weiteren mRNA-Vakzin wie dem von Biontech/Pfizer oder Moderna nicht als geboostert gilt.

Das heißt, nach drei Monaten weitere Auffrischungsimpfung

Member

Es hängt auch vom Bundesland ab,wann man als geboostert gilt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten