Pattaya Impfstatus

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es hängt auch vom Bundesland ab,wann man als geboostert gilt
Vollkommen richtig. Bei uns in Baden Württemberg wurde bis Ende letzen Jahres noch mich Johnson und Johnson geimpft

In Baden Württemberg heißt es für mich seit Januar Grundimmunisierung. Nächsten Monat ab zur Auffrischungsimpfung.

Wer weiß was bis dahin noch passiert 😂

Member

Member hat gesagt:
Kleines Update dazu...
Ab heute gilt als "geimpft" (EU) nur noch wer
geboostert ist oder die 2. Impfung noch keine 270 Tage in der Vergangenheit liegt. 🤷
Ich hoffe, das passt noch bei dir.
Wenn es 270 Tage sind dann passt es noch. Meine zweite Impfung war vor knapp 7 Monaten. Hoffe denen fällt morgen auf dem Weg zum Airport nicht noch eteas anderes ein. 🥳🙄

Member

Member hat gesagt:
Moin zusammen,
ich melde mich aus Pattaya mit einer dringenden Frage. Da ich mich "absichtlich" in den letzten Wochen um die Rückreise gekümmert habe, der Termin(3.2.)aber leider näber rückt...
Gestern bekam ich eine Mail der Lufthansa mit wichtigen Fluginformationen. Darin liest es sich so das man ohne die Boosterimpfung nicht mehr als vollständig geimpft gilt und man zusätzlich einen PCR Test braucht. Kann aber auch sein das ich etwas missverstehe. Die Boosterimpfung konnten wir uns vor dem Urlaub leider nicht mehr abholen.
Im Net habe ich darüber nicht viel gefunden.
Wisst Ihr ob man mit den ersten beiden Impfungen noch als vollständig geimpft gilt?
Viele Grüße und Danke.
Eventuell kannst du den betreffenden Text mal ins Forum kopieren. Dann kann man ihn auch besser analysieren.

Member

Jo, würde ich gerne machen aber LH hat ihn wohl rausgenommen oder verändert. Vielleicht war er wirklich zu missverständlich. Finde ihn nicht mehr. Ich werde morgen am Schalter mal nachfragen und berichten. Ein großer Bericht kommt sowieso. Es gibt viel zu erzählen 🤪😂

Member

Johnson und Johnson gilt jetzt als eine Impfung - nicht als zwei - und ist damit sehr wohl gleichwertig zu einer Biontech- oder einer Modernaimpfung. Bis letztes Jahr Dezember war Johnson und Johnson gleichwertig zu 2 Impfungen.

Bitte erst lesen, in Ruhe nachdenken und erst dann schreien...

Member

So, alles auf null 🙄
Gerade eine Mail der LH bekommen, unser Flug heute zurück nach Frankfurt ist anulliert. Stattdessen fliegen wir mit Austrian über Wien- Frankfurt- Bremen.
Weiss jemand auf die schnelle wir die Auflagen für Österreich sind?

Member

Member hat gesagt:
So, alles auf null 🙄
Gerade eine Mail der LH bekommen, unser Flug heute zurück nach Frankfurt ist anulliert. Stattdessen fliegen wir mit Austrian über Wien- Frankfurt- Bremen.
Weiss jemand auf die schnelle wir die Auflagen für Österreich sind?
Meines Wissens nach gilt für die Einreise nach Österreich 2G+.

Zitat:

Durch- und Weiterreise​

Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist ohne Einschränkungen möglich. Mit Verzögerungen an den Grenzen ist zu rechnen. Transitreisende sind von der elektronischen Registrierung und der Testnachweispflicht ausgenommen.

Member

Member hat gesagt:
Genau danach suche im gerade 🙄
Sagte ich schon? Nie mehr LH.
Ich habe es hinzugefügt. Transit sollte ok sein. Du warst schneller mit zitieren, als ich meinen Beitrag bearbeiten konnte.😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten