Indonesien/Thailand 2008 - heute

• Ersteller

Member

Dann gings auch schon wieder zurück, noch jeweils 1 Tag Aufenthalt auf Lombock und in Jakarta und dann wieder nach good old germany. Und wieder der Kälte- und Kulturschock…

Aber, nur kurz, denn Ende März musste (!) ich wieder los. Kleines Projekt in Jakarta, und ein wenig ausspannen :hehe:

Member

Hier lernte ich Maya kennen, m.E. ein echter Stunner, die mir eine der besten Körpersportlektionen erteilte, die ich je hatte. Während des Aktes ein paar lobende Worte, und sie ging ab wie Schmidt´s Katze. Wir verbrachten eine besonders schöne Zeit, war das nun eine Beziehung? Nach ein paar Tagen gab es irgendein Missverständnis und unsere Wege trennten sich…Naja, ich mußte eh nach Jakarta, war ja nicht nur zum Spaß hier.:hehe:

Jimbaran Seafood Restaurant
Anhang anzeigen CIMG1717.jpg
Anhang anzeigen CIMG1719.jpg
Anhang anzeigen CIMG1720.jpg
Anhang anzeigen CIMG1721.jpg

Hier ereignete sich im Oktober 2005 einer der beiden Bombenanschläge auf Bali. Der andere war in Kuta. Allerdings, so habe ich mir sagen lassen, hat insbesonder der Jimbaran-Anschlag die Denke der Indonesier komplett verändert. Hier starben ca. 90 Indonesier, die Trroristen hat ihr Ziel, Ausländer zu töten verfehlt! Es entickelte sich bei den Indonesiern so etwas wie Wut auf den Terror, man wachte auf und erkannte endlich, daß solche Aktionen menschenverachtend sind.

Member

Am 15.4. sollte mein Rückflug mit Emirates nach Deutschland sein. In Dubai zum Umsteigen angekommen bin ich ins Irish Pub gegangen, dort kann man sehr entspannt auch rauchen. Es war morgens, 7:30h, ich hatte gerade meinen Kaffee bestellt, als sich Hektik verbreitete, ich hörte immer nur „Canceled“. Ich stürzte dann den Kaffee runter, um am Gate nähere Infos über meinen Flug zu bekommen. Auch dort „Canceled“…Und damit begann der Irrweg. 2 Stunden lang so gut wie keine Infos, dann: „ Vulcano erruption in Island, Ash-Cloud over Europe, no flights the next days“. Na super. Ich wurde dann mit einer Menge anderer Passagiere nur mit Handgepäck zu einem Hotel in Dubai gebracht. Bei unserer Ankunft kostete ein Zimmer noch 80,-$, ein paar Stunden später waren es schon 650,- $. Für den Nachmittag gegen 17:00h hatte sich ein Vertreter von Emirates angekündigt, um weitere Infos zu geben, das hieß viel Zeit…viel Zeit um sich Dubai ein wenig anzuschauen? Mein Fazit: Dubai (City) war nix für mich, sehr teuer, Essen furchtbar, unfreundliche ohne Ende, einfach nur Elefantenkacke!!!
Der Typ von Emirates teilte uns am frühen Abend mit, dass, selbst wenn sich die Aschewolke sofort auflösen sollte, wir aus logistischen Gründe noch ein paar Tage hier festsitzen würden. Die erste Nacht zahlt Emirates, dann müssen wir uns selbst helfen. Na prima, aber…hier würde ich durchdrehen! Dann kam noch ein entscheidender Satz: „ You can choose, stay here or go back to origin“, HA!!!!! HIER, ICH!!!! Ich gehe back to origin!!!!. Eine gute halbe Stunde später war ich wieder am Airport, nochmal 40 Minuten und ich saß im Flieger nach????? klar nach Jakarta!!!!
6 Tage musste ich warten, bis mein Gepäck nach Jakarta kam. Aber, kein Problem, Cempaka Mas Mall hatte genug 1-Euro-T-Shirts. Dann konnte ich meinen Koffer in der Emirates-Niederlassung abholen. Dort wurde mir auch ein neues Ticket ausgestellt, Rückflug am 26.04.
Ok, kurz nachgedacht und schnell zu einem kleinen Travelagent gegenüber und dort Flug nach Bali und zurück gebucht, denn meinen Geburtstag wollte ich unbedingt am Strand feiern! Flug kostete umgerechnet ca. 60,- Euro, zwar mit Lion-Air, die Flugsicherheit nicht wirklich kennen, aber egal..
Wir feierten meinen Burzeltag 3 Tage lang, dank taurinhaltiger Drinks J und viel körperlicher Ertüchtigung.

Member

Wieder mal in Deutschland
Und dieses Mal war ich immerhin 5 Wochen hier, bevor es für ein kleines Projekt nach Bangkok gehen sollte.
In den letzten Monaten hatte ich immer mehr Mail- und MSN-Kontakt mit Pom, die ich bei diesem Empfang traf. Diese Unterhaltungen mit Pom waren anders, ich fand sie sehr nett und wir quatschten über Gott(Buddha) und die Welt. Es war irgendwie same same Level, manchmal telefonierten wir die eine oder andere Stunde. Es entwickelte sich so was wie Vertrauen und Freundschaft. Sie hatte ein kleines Geschäft, war konservativ erzogen, aber doch offen. Als dann mein kleiner Auftrag für BKK kam, fragte ich sie, ob wir uns in Bangkok zum Essen treffen könnten. „We will see….“
Wieder in Bangkok….Ich buchte für mich das Ambassador Hotel in der Soi11, so konnte ich mittendrin sein, wollte ja auch etwas erleben. Am ersten Abend war das Date mit Pom, wir verabredeten uns vor dem Hotel. Sie sagte noch, dass noch eine Freundin von ihr mit dabei. Kein Problem, so war sie nicht allein, denn wir haben uns ja live nur einmal gesehen. Tja, und dann passierte es! Wir trafen uns und es hat BUMM gemacht! Ich konnte kein Wort sprechen, mein Beine zitterten, ich fragte dann schnell „ Äh…äh…we go for dinner?“. Puh, erst mal Zeit gewinnen. Im Taxi zum Restaurant versuchte ich mich zu fangen, was passierte mit mir? Ich habe doch in der letzten Zeit sooooo viel Erfahrung in Asien gesammelt….. Beim Essen platzte dann ( bei beiden ) der Knoten und wir quatschten ohne Ende. Ab und zu sah ich im Augenwinkel ihre grinsende Freundin. Anschließend sind wir noch zum abdancen in eine Disko gegangen, gegen 4:00 brachte ich beide noch zum Hotel und bin dann allein(!) ins Ambassador. An Schlaf war nicht zu denken, ich machte einen Plan: mein Projekt war für 4 Tage angesetzt, ich brauche 5 Stunden Schlaf, so bleiben 19 Stunden fürs Arbeiten, also nach 2 Tagen fertig, hmm, könnte klappen.
Mein Auftraggeber war begeistert, sein gewünschtes Ergebnis früher als geplant zu bekommen, und ich konnte schnell zu Pom. So saß ich am 3. Tag meines Aufenthalts gegen Mittag im Bus nach Nakhon Ratchasima, dem Wohnort von Pom. Wir verbrachten ein paar Tage dort, und wollten noch eine gemeinsame Woche irgendwo an den Strand, unsere Wahl fiel auf Koh Samet. Doch, ich hatte noch eine Hürde zu nehmen. Ich musste erst bei Ihren Eltern vorstellig werden und um Erlaubnis bitten. OMG…das war nicht ganz einfach, Ihr Vater ist ein altgedienter hochdekorierter Soldat, der nicht erbaut war von unseren Plänen. Nachdem ich ihm aber meinen Reisepass als Sicherheit hinterlegte, gab er dann doch seine Zustimmung. Ich musste die kommende Nacht im Wohnzimmer schlafen, allein versteht sich!
Am nächsten Morgen dann mit Bus bis zur Fähre nach Koh Samet und es folgte 1 Woche herrlichster Strandurlaub von 2 völlig verliebten Teenagern, der eine Ende 40, die andere Mitte 30.
Für mich gab es nichts anderes mehr, auch die vernünftigsten Gedanken kamen immer zu dem Schluss, mit Pom zusammen zu bleiben. Manchmal kam es mir vor, als kenne ich sie schon ewig und manchmal war alles neu und anders. Ich hatte nicht nur Schmetterlinge im Bauch, sondern Ameisen im Blut. Mit Pom konnte ich auch diskutieren, ohne Zickerei. Jeder respektierte den anderen trotz
unterschiedlicher Meinung. Ich wollte sie nicht mehr gehen lassen. Auf dem Rückweg von der Insel teilte ich Ihr das dann auch mit, und auch sie hatte die selben Absichten.

Member

game over

1 Jahr später heirateten wir, erst in Thailand buddhistisch und dann in Deutschland standesamtlich. Mittlerweile ist auch ihre Tochter hier. Die anfänglichen kleineren Probleme waren bedingt durch die Sprache und die unterschiedliche Herangehensweise an verschiedene Dinge. Ich war es gewohnt, sehr direkt und offen alles anzusprechen, meine Frau eher nicht, halt das klassische Thema „Gesicht verlieren“. Wir mussten beide lernen, aber wir wollten es auch. Und das ist wichtig in so einer interkulturellen Beziehung. Mittlerweile sprechen meine beiden Damen sehr gut Deutsch und haben sich fest integriert.

Member

Schlusswort

Ich ziehe den Hut vor meiner Frau, weil sie einen Schritt gegangen ist, der mit Sicherheit nicht einfach war. Sie hatte ein kleines aber gut gehendes Geschäft, einen sehr netten Freundeskreis, etc.., alles hat sie hinter sich gelassen.
Ich habe mich nach meiner Scheidung nochmal so richtig ausgetobt, habe sehr wichtige Erfahrungen machen dürfen, die auch die Basis für unsere Beziehung sind und würde alles genauso wieder tun. Man könnte jetzt sagen, waaas? Nach so kurzer Zeit heiraten? Aber, ich war mir sicher und bis dato bin ich für diese Entwicklung sehr dankbar. Und, auch nach mehreren Jahren abtasten und ausprobieren kann man nie 100&ig sicher sein. Aber wenn beide Seiten Toleranz und Respekt zeigen, auch anderen Ansichten akzeptieren, dann paßts! Sie bedankt sich heute noch, wenn ich ihr die Tür aufhalte, und ich, wenn sie sich um mich kümmert.

Zu Indonesien: Ich finde dieses Land, oder besser gesagt, den Teil, den ich kennengelernt habe, einfach klasse. Man kann es nicht mit Thailand vergleichen, es ist anders. Aber es übt immer noch einen Reiz auf mich aus, vielleicht, weil es noch unbelasteter ist, noch ursprünglicher. Vielleicht auch, weil ich dort Freunde gewonnen habe, mit denen ich heute noch guten Kontakt habe.
Aber auch Thailand gefällt mir außerordentlich gut. Wenn wir gelernt haben, wie die Menschen ticken UND genau das akzeptieren, werden wir Farangs auch dort immer willkommen sein.
Wenn ich dann manchmal lese oder höre, wie die tollen Kerle sich brüsten, den Preis für ST/LT runtergehandelt haben, dann wird mir schlecht!!! Man, das sind Menschen mit Bedürfnissen, wie wir. Seid einfach nett zu den Ladies und gebt ihnen 2 Dinge: Aufmerksamkeit und Höflichkeit. Dann bekommt ihr etwas zurück, was eigentlich nicht bezahlbar ist. Und Taschengeld müsste ihr jeder Frau zukommen lassen, egal ob in Europa, Asien oder in Timbuktu. Einfach mal die Scheuklappen absetzen, tut gut!
Dass ich eine Frau außerhalb der Barszene kennengelernt habe, war Zufall. Ich hätte sie aber auch geheiratet, wenn dies nicht so wäre.
Wir werden die nächsten Jahre hier in Deutschland sein, weil ich hier noch Verpflichtungen habe. Das wird sich aber irgendwann ändern, und das könnte der Zeitpunkt sein, wo ich mit meiner Frau nach Asien gehen werde, nach Thailand oder Indonesien oder? Keine Ahnung, we will see!

Über die letzten beiden Trips gibt’s noch einen kleinen Extra-Foto-Bericht, ich brauche erst mal ne Schreibpause!

Member

Ein absolut grandioses Schlusswort- alle Achtung und meinen uneingeschränkten Respekt dafür.

So, dass hast du wirklich Klasse hinbekommen mein Guter!!!

Aufmerksamkeit und Höflichkeit entgegenbringen ist der Schlüssel- sehe ich auch so- was da oftmals von der Gegenseite zurückkommt kann Geld alleine niemals leisten, wie sollte es auch.

Hast dir die Pause verdient wenngleich es sehr schade ist- dass dein Bericht nun bald endet.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke für Deine Worte!
PS: Dein Postfach ist voll...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten