Wieder mal in Deutschland
Und dieses Mal war ich immerhin 5 Wochen hier, bevor es für ein kleines Projekt nach Bangkok gehen sollte.
In den letzten Monaten hatte ich immer mehr Mail- und MSN-Kontakt mit Pom, die ich bei diesem Empfang traf. Diese Unterhaltungen mit Pom waren anders, ich fand sie sehr nett und wir quatschten über Gott(Buddha) und die Welt. Es war irgendwie same same Level, manchmal telefonierten wir die eine oder andere Stunde. Es entwickelte sich so was wie Vertrauen und Freundschaft. Sie hatte ein kleines Geschäft, war konservativ erzogen, aber doch offen. Als dann mein kleiner Auftrag für BKK kam, fragte ich sie, ob wir uns in Bangkok zum Essen treffen könnten. „We will see….“
Wieder in Bangkok….Ich buchte für mich das Ambassador Hotel in der Soi11, so konnte ich mittendrin sein, wollte ja auch etwas erleben. Am ersten Abend war das Date mit Pom, wir verabredeten uns vor dem Hotel. Sie sagte noch, dass noch eine Freundin von ihr mit dabei. Kein Problem, so war sie nicht allein, denn wir haben uns ja live nur einmal gesehen. Tja, und dann passierte es! Wir trafen uns und es hat BUMM gemacht! Ich konnte kein Wort sprechen, mein Beine zitterten, ich fragte dann schnell „ Äh…äh…we go for dinner?“. Puh, erst mal Zeit gewinnen. Im Taxi zum Restaurant versuchte ich mich zu fangen, was passierte mit mir? Ich habe doch in der letzten Zeit sooooo viel Erfahrung in Asien gesammelt….. Beim Essen platzte dann ( bei beiden ) der Knoten und wir quatschten ohne Ende. Ab und zu sah ich im Augenwinkel ihre grinsende Freundin. Anschließend sind wir noch zum abdancen in eine Disko gegangen, gegen 4:00 brachte ich beide noch zum Hotel und bin dann allein(!) ins Ambassador. An Schlaf war nicht zu denken, ich machte einen Plan: mein Projekt war für 4 Tage angesetzt, ich brauche 5 Stunden Schlaf, so bleiben 19 Stunden fürs Arbeiten, also nach 2 Tagen fertig, hmm, könnte klappen.
Mein Auftraggeber war begeistert, sein gewünschtes Ergebnis früher als geplant zu bekommen, und ich konnte schnell zu Pom. So saß ich am 3. Tag meines Aufenthalts gegen Mittag im Bus nach Nakhon Ratchasima, dem Wohnort von Pom. Wir verbrachten ein paar Tage dort, und wollten noch eine gemeinsame Woche irgendwo an den Strand, unsere Wahl fiel auf Koh Samet. Doch, ich hatte noch eine Hürde zu nehmen. Ich musste erst bei Ihren Eltern vorstellig werden und um Erlaubnis bitten. OMG…das war nicht ganz einfach, Ihr Vater ist ein altgedienter hochdekorierter Soldat, der nicht erbaut war von unseren Plänen. Nachdem ich ihm aber meinen Reisepass als Sicherheit hinterlegte, gab er dann doch seine Zustimmung. Ich musste die kommende Nacht im Wohnzimmer schlafen, allein versteht sich!
Am nächsten Morgen dann mit Bus bis zur Fähre nach Koh Samet und es folgte 1 Woche herrlichster Strandurlaub von 2 völlig verliebten Teenagern, der eine Ende 40, die andere Mitte 30.
Für mich gab es nichts anderes mehr, auch die vernünftigsten Gedanken kamen immer zu dem Schluss, mit Pom zusammen zu bleiben. Manchmal kam es mir vor, als kenne ich sie schon ewig und manchmal war alles neu und anders. Ich hatte nicht nur Schmetterlinge im Bauch, sondern Ameisen im Blut. Mit Pom konnte ich auch diskutieren, ohne Zickerei. Jeder respektierte den anderen trotz
unterschiedlicher Meinung. Ich wollte sie nicht mehr gehen lassen. Auf dem Rückweg von der Insel teilte ich Ihr das dann auch mit, und auch sie hatte die selben Absichten.