Der letzte Tag war noch ein echtes Highlight. Ungefähr 2 Schnellbootstunden vor Jakarta gibt es die Pulau Seribu oder auch 1000 Islands, viele kleine Trauminseln ala Bacardi-Werbung . Mein Ziel: Sepa-Island. Im Internet stand etwas von täglicher Abfahrt des Bootes gegen 9:00h zum Preis von 350.000 Rupiah (ca. 25 Euro). Als ich im Hafen Ancol beim Anleger ankam, war da niemand weit und breit. Auf irgendeinem Boot entdeckte ich dann einen pennenden Indo, der mir zu verstehen gab, dass heute kein Boot fährt, nur am Wochenende. Shit, 1.5 Stunden mit dem Taxi durch Jakarta, sehr früh aufgestanden und dann kein Boot? Der Indo auf dem Boot kam dann zu mir und sagte, dass er mich für 4 Millionen Rupiah (280,-Euro) rüberfährt. Waaaaaaaaaaaas? Welche Hammerdrogen nimmst Du denn? Hab ihn dann noch auf knapp 2 Millionen runtergehandelt, aber selbst das war mir zu viel.
Und wie ich mich so ärgere, hält nicht weit von mir ein Taxi, 2 Bule´s steigen aus und kommen auf mich zu. „Do you know where we can find the boat to 1000 Islands?“ Klingeling, das war die Lösung.
Ich erzählte ihnen die Fakten und der eine sagte: “Ok, we can share!” Jaaaaaaaaaaaa, na klar! Ein paar Minuten später saßen wir im Schnellboot. Der eine stellte sich als DJ Luciano aus der Schweiz vor, der andere als sein Leibwächter…Ups, auch noch VIP´s an Board….Ich hab natürlich so getan, als ob ich den berühmten Luciano kenne.
Anhang anzeigen CIMG2206.jpg
Anhang anzeigen CIMG2208.jpg
Anhang anzeigen CIMG2214.jpg
Anhang anzeigen CIMG2215.jpg