Indonesien/Thailand 2008 - heute

  • Ersteller
        #65  

Member

Die letzten Tage dieses Urlaubs habe ich mir weiter Jakarta reingezogen. Die großen Shopping-Malls wie Mangga Dua, Plaza Senayan und Plaza Indonesia sind eher upper-class, auch preismäßig. Mein Favorit: Cempaka Mas. Hier kaufen nicht die Reichen, und es gibt einfach alles und extrem günstig. Mein Vorhaben, mich neu einzukleiden setzte ich hier in die Tat um.
Pasar Baru ist ein alter Markt der Holländer aus dem 19.Jahrhundert,heute eine unterirdische Einkaufstrasse.


Anhang anzeigen pasar_baru_pada_tahun_1898.jpg

Auch das ITC Roxy hat mich fasziniert, eine riesige Mall mit 5 Etagen nur für Mobile Phones.

Die Abende waren ausgefüllt mit der Entdeckung von weiteren Bars. In einer Bar im Stadtteil Kemang lernte ich einen Indonesier, Argo, kennen, der meine weiteren Asien – Aufenthalte stark beeinflussen sollte. Wir tranken mit seinem australischen Kumpel einige Wodka-Bulls und ich vergaß an diesem Abend, noch einen weiblichen Personal-Pop-Trainer zu engagieren.

Einen ganzen Tag habe ich noch mit Nana verbracht, aber das anfängliche LKS konnte mir nichts mehr anhaben.


Anhang anzeigen CIMG2112.jpg

Anhang anzeigen CIMG2111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #68  

Member

Der letzte Tag war noch ein echtes Highlight. Ungefähr 2 Schnellbootstunden vor Jakarta gibt es die Pulau Seribu oder auch 1000 Islands, viele kleine Trauminseln ala Bacardi-Werbung . Mein Ziel: Sepa-Island. Im Internet stand etwas von täglicher Abfahrt des Bootes gegen 9:00h zum Preis von 350.000 Rupiah (ca. 25 Euro). Als ich im Hafen Ancol beim Anleger ankam, war da niemand weit und breit. Auf irgendeinem Boot entdeckte ich dann einen pennenden Indo, der mir zu verstehen gab, dass heute kein Boot fährt, nur am Wochenende. Shit, 1.5 Stunden mit dem Taxi durch Jakarta, sehr früh aufgestanden und dann kein Boot? Der Indo auf dem Boot kam dann zu mir und sagte, dass er mich für 4 Millionen Rupiah (280,-Euro) rüberfährt. Waaaaaaaaaaaas? Welche Hammerdrogen nimmst Du denn? Hab ihn dann noch auf knapp 2 Millionen runtergehandelt, aber selbst das war mir zu viel.
Und wie ich mich so ärgere, hält nicht weit von mir ein Taxi, 2 Bule´s steigen aus und kommen auf mich zu. „Do you know where we can find the boat to 1000 Islands?“ Klingeling, das war die Lösung.
Ich erzählte ihnen die Fakten und der eine sagte: “Ok, we can share!” Jaaaaaaaaaaaa, na klar! Ein paar Minuten später saßen wir im Schnellboot. Der eine stellte sich als DJ Luciano aus der Schweiz vor, der andere als sein Leibwächter…Ups, auch noch VIP´s an Board….Ich hab natürlich so getan, als ob ich den berühmten Luciano kenne.
Anhang anzeigen CIMG2206.jpg

Anhang anzeigen CIMG2208.jpg

Anhang anzeigen CIMG2214.jpg

Anhang anzeigen CIMG2215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #70  

Member

Na endlich geht es weiter- wenn ich mir die Pic's auf #59 so ansehe und relaxt dieAugen schließe kann ich mir den typischen Geruch dort unten auch vorstellen......8cool)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten