Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #292  

Member

Member hat gesagt:
Bin grad im ehemaligen Nachtclub Bahnhof so heißt er noch in Google, jetzt club Bistro. Gute life Musik ein paar hübsche girls wird so langsam voll hier, viele Locals..
Erstmal Danke für deine interessanten Beiträge und Fotos!

Mit dem "Bistro" bin ich persönlich nie warm geworden aber daneben ist noch ein weitgehend unbekannter, kleiner Club namens "Jay´s Lounge".
Klein aber fein, ganz viel afrikanischer Flair und eine tolle Bar, wenn man z.B. mit seiner Lady zu vorgerückter Stunde noch einen Absacker nehmen will.
Ich liebe solche Schuppen einfach!

Anhang anzeigen jayslounge01.jpg

Anhang anzeigen jayslounge02.jpg
 
        #293  

Member

Member hat gesagt:
Von Motorbikes, die man samt Fahrer mieten kann, wurde hier schon berichtet. Wie sieht es eigentlich mit Bikes zum Selbstfahren aus. Ich meine nicht die großen Maschinen zum Protzen, sondern kleine preiswerte Töff Töffs für den Hausgebrauch.

Ist so etwas im Angebot? Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können?
Mieten vor Ort geht, ist aber nicht wirklich sinnvoll. Überall sind huckel auf den Straßen, ständig abbremsen. Spaß macht das nicht.
 
Booking.com
        #294  

Member

Member hat gesagt:
Mieten vor Ort geht, ist aber nicht wirklich sinnvoll. Überall sind huckel auf den Straßen, ständig abbremsen. Spaß macht das nicht.

Gibt's auch Hotels, die sowas anbieten? Da würde ich mich bei einer Anmietung etwas sicherer fühlen als auf dem "freien Markt".
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Mieten vor Ort geht, ist aber nicht wirklich sinnvoll. Überall sind huckel auf den Straßen, ständig abbremsen. Spaß macht das nicht.

Wo gibts Scooter? Hab ich nie gesehen.

Aber dass Kenia bedingt durch den irren Verkehr kein Motorradland ist, gebe ich die recht. Ausser du liebst es extrem: Kenia
 
        #296  

Member

Member hat gesagt:
Wo gibts Scooter? Hab ich nie gesehen.

Ich hatte meinen Taxifahrer auf dem Weg ins Hotel gebeten mir einen Verleiher zu zeigen. In der Nähe vom Eagle Nest gibts einen. Ich hab dann aber Abstand davon genommen und auch keinen Mzungu Moped fahren gesehen.
 
Booking.com
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Wo gibts Scooter? Hab ich nie gesehen.

Aber dass Kenia bedingt durch den irren Verkehr kein Motorradland ist, gebe ich die recht. Ausser du liebst es extrem: Kenia

Ich kenn's aus der DomRep, genauer aus Sosua. Das Hotel Voramar liegt etwas außerhalb und bietet seinen Gästen Motorbikes an. Irren Verkehr und schlechte Straßen gibt's dort auch. Ich habe aber einfach die Freiheit genossen, die mit einem Bike verbunden ist. Du kommst in Gegenden und Gebiete, in die Du ohne solch ein Gerät nie kommen würdest.

Mit Google und Konsorten sieht man natürlich schnell Angebote für Kenia und Mombasa, der Empfehlung eines Forumkollegen würde ich aber mehr vertrauen.
 
        #298  

Member

@Florice und @MaddinK

Googln kann jeder und im Vorbeifahren nen Shop zu sehen der Mopeds vorm Haus stehen hat sind nicht unbedingt die Infos die man braucht um wirklich n Moped zu leihen. Ich hab's 2 mal in Mada gemacht und würde es vielleicht auch mal In Kenia probieren - obwohls extremer wäre.

Also --- irgendwelche Details, Namen, Preise mit eigener Erfahrung?
Danke

Anhang anzeigen Tul_Isola45.jpg
 
        #299  

Member

Member hat gesagt:
@Florice und @MaddinK

Googln kann jeder und im Vorbeifahren nen Shop zu sehen der Mopeds vorm Haus stehen hat sind nicht unbedingt die Infos die man braucht um wirklich n Moped zu leihen. Ich hab's 2 mal in Mada gemacht und würde es vielleicht auch mal In Kenia probieren - obwohls extremer wäre.

Also --- irgendwelche Details, Namen, Preise mit eigener Erfahrung?
Danke

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Ich fasse Dein (wenn auch wahrscheinlich nicht so gemeintes) Posting jetzt einfach mal Unterstützung meines Anliegens auf und danke dafür artig :rolleyes:
 
Booking.com
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Ich fasse Dein (wenn auch wahrscheinlich nicht so gemeintes) Posting jetzt einfach mal Unterstützung meines Anliegens auf und danke dafür artig :rolleyes:

Artig sein ist immer gut ;) Ich will keinem auf die Zehen treten! Aber in einem Info-thread sollten halt meiner Meinung nach fundierte Infos gepostet werden aus eigener Erfahrung stammend und nicht "hearsay"
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten