Member
Ende Juni werde ich einige Tage in Nairobi verbringen. Bevor es dann weiter nach Mombasa geht, könnte sich ein Abstecher nach Eldoret und Kisumu anbieten. So etwa 4 oder 5 Tage. Von Nairobi nach Eldoret gibt es Flugverbindungen. (Z.B. Jambojet - ca. 1h.) Von der Stadt im Rift Vally kann man den Bus nach Kisumu nehmen oder für ca. 30 Euro mit Uber dorthin fahren.
Zu Kisumu habe ich einige wenige Postings hier im Forum gefunden. Als Luo-Fan, würde mich besonders das Nachtleben dort interessieren.
Meine weiblichen Bekannten aus Kenia sind unterschiedlicher Meinung. Manche fanden die Stadt am Lake Victoria langweilig. Jedenfalls im Vergleich zu Nairobi und Mombasa. Andere hoben hervor, dass die Mädels da durchaus "crazy" sind. Das könnte passen, denn richtige Bitches sind mir oft lieber als die echten bzw. vermeintlichen Good-Girls von Tinder&Co.
Zu Eldoret fand ich den folgenden Hinweis in der englischsprachigen Version von -> Wikipedia:
Für den einen oder anderen touristischen Hinweis wäre ich ebenfalls dankbar. Zudem gibt es sicher auch einige andere Forenkollegen, die sich über (mehr) Infos zu Eldoret und Kisumu freuen würden.
Zu Kisumu habe ich einige wenige Postings hier im Forum gefunden. Als Luo-Fan, würde mich besonders das Nachtleben dort interessieren.
Meine weiblichen Bekannten aus Kenia sind unterschiedlicher Meinung. Manche fanden die Stadt am Lake Victoria langweilig. Jedenfalls im Vergleich zu Nairobi und Mombasa. Andere hoben hervor, dass die Mädels da durchaus "crazy" sind. Das könnte passen, denn richtige Bitches sind mir oft lieber als die echten bzw. vermeintlichen Good-Girls von Tinder&Co.
Zu Eldoret fand ich den folgenden Hinweis in der englischsprachigen Version von -> Wikipedia:
Eldoret has traditionally not been known as a tourist destination and does not have much to differentiate it from Kenya's other highland centres. (...)
Eldoret has a vibrant nightlife with many clubs found in the city centre such as Club Timba, Tamasha, TMT, Area 51, Club 411, Signature Club, Babel Club and the more upmarket Klique Hotel/Restaurant, Well Irish Pub and Zaika Lounge, the latter located at Rupas Mall.
Für den einen oder anderen touristischen Hinweis wäre ich ebenfalls dankbar. Zudem gibt es sicher auch einige andere Forenkollegen, die sich über (mehr) Infos zu Eldoret und Kisumu freuen würden.