Kenia Infos zu Kisumu und Eldoret.

  • Ersteller
        #11  

Member

@Bobjekt

Lieben Dank für deine Tipps! Besonders der Club Da Place steht oben auf meiner Liste. Zu diesem hatte ich kürzlich einen Zeitungsartikel gefunden. Mit Girls-Bildern, die ganz nach meinem Geschmack sind:


Der Club hat auch ein Profil bei -> Facebook und Instagram.

Mit einigen meiner weiblichen Bekannten aus Kenia diskutiere ich zurzeit per WhatsApp über Kisumu. Deutlich mehr von denen raten mir eher ab - zumindest mit Blick auf das Nightlife. Aber ich werde nur 3 Nächte dort sein. An einem verlängerten Wochenende. Da gibt es sicher Party.

Übrigens zahle ich für die beiden (Direkt-)Flüge mit Jambojet zusammen 150 Euro. Freitags geht es von Nairobi nach Kisumu und montags dann nach Mombasa. Die Abflugzeiten liegen für mich günstig. Jeweils um 13 Uhr. Im Preis enthalten 2x 23 Kg Gepäck + ein Sitzplatz ganz vorne am Fenster mit mehr Beinfreiheit.

Die Hotelauswahl war nicht einfach. Das Angebot in Kisumu ist nicht so groß. Die Preise für Mittelklasse-Hotels (2-3 Sterne) erscheinen mir höher als in Nairobi. Dazu liegen sie meist in Nebenstraßen. Die Gästekritiken sind durchwachsen. Ich habe mich letztlich für das -> Sarova Imperial entschieden. Das 4-Sterne Hotel liegt sehr zentral und hat ein gutes Kundenfeedback. Booking.com bot ein Deluxe Zimmer mit 35% Discount für 80 Euro/ je Nacht an. Das passte. Bei längerem Aufenthalt hätte ich sicher nach einer Alternative gesucht. Vielleicht auch nach einem Apartment.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Freue mich schon suf deinen Bericht

Meine Fragen zu Kisumu liegen etwas mehr als 3 Monate zurück.

Inzwischen bin ich dort gewesen. Es war ein Abstecher von Nairobi auf meinem Weg an den Beach in Mombasa. Die Mehrkosten für den Flug mit Jambojet betrugen ca. 55 Euro.

Anhang anzeigen IMG_20230817_174932.jpg
Im Hintergrund das moderne Stadtzentrum von Kisumu. Die Aufnahme entstand beim Anflug auf den Airport. Der ist keine 20 Minuten vom Zentrum entfernt. Rechts oben das Ufer des Lake-Victoria. Wie man sieht, gibt es in der Stadt viele Bäume. Das Klima und die Luft sind auf jeden Fall besser, als in Nairobi.

In 5 Postings habe ich über meine 3 Tage in Kisumu geschrieben. Ich hoffe, es ist für alldiejenigen eine kleine Hilfe, die selbst einen Besuch dort planen. Siehe unter Reiseberichte / Afrika:


Übrigens: An der Küste und in den Clubs in Mombasa trifft man öfter mal auf Luo-Girls. Die, mit denen ich sprach, fanden es wirklich toll, dass ich jetzt auch mal deren Heimat besucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten