Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

  • Ersteller
        #1.452  

Member

Ich würde mich gerne der Frage (1443) von zer0v0x anschließen. Bin schon etwas älter (61) und plane im November nach Sosua zu fliegen (2 Wo). Habe vor im Voramar zu wohnen -gerne Alternativen erwünscht, hinsichtlich Qualität und Service.

Hauptsächlich zum erholen von einer OP in die Sonne und im besten Fall noch gerne etwas Spaß zu haben. Bin kein Partygänger, gesellig schon aber mit wenig Alkohol. Ist das Vorhaben für mich dort gut umsetzbar oder sollte ich mich auf Thailand einlassen? Dort schrecken mich die Flugzeiten ab, da ich nicht Business fliege und dass wohl nur mit einem Stop Over (Abu Dhabi und Co) hinkriegen würde und das auch nur einmalig halt. Also für Info`s und Tipps wäre ich dankbar, Spanischkenntnisse sind nicht vorhanden, was mir etwas Sorge bereitet, aber Thai spreche ich halt auch nicht.

Ausflüge und Touren sind nicht unbedingt nötig aber wären wohl eine wilkommene Abwechslung und bei Sport bin ich aus gesundheitlichen Gründen raus.

So mehr fällt mit grad nicht dazu ein....eben noch gesehen dass ich die Asientour nicht umgesetzt habe und hier all die Jahre (15 !) nur gelesen habe, da ich keine entsprechenden Urlaube gemacht habe.
 
        #1.453  

Member

Moin
Also die Flugzeiten sind ähnlich, nur nach Sosua fliegst du non stop mit Condor
In Thailand kommst du mit englisch weiter in der domrep weniger.
Alternativ zum Voramar,könnte ich dir das El Rancho empfehlen, deutsches Management und Restaurant und wird auch von dort lebenden Deutschen besucht und liegt näher am Geschehen und die beiden Strände sind fußläufig zu erreichen
Voramar brauchts du ein Taxi, liegt etwas außerhalb.
Um sich dort in der Domrep mit Mädels einzulassen, sollte man schon Erfahrung im Pay Sex haben.
Als Anfänger, ganz klar Pattaya, wie soviele hier auch im Forum, ihre erste Erfahrungen gemacht haben
Sonnige Insel Grüße
Papa
 
        #1.454  

Member

Also ich würde es etwas davon abhängig davon machen wieviel du mit Mädels machen willst und wie gern du isst/trinkst und ob dir ein Pool zum Bahnen schwimmen wichtig ist, wie gern du am Strand sitzt etc..
Grundsätzlich empfinde ich die Gastropreise in Sosua hoch und die Qualität eher mäßig. Du bist pro Mahlzeit schnell >20,-€ / Person los wenn du nicht aufpasst. Da bin ich als Berliner sicher verwöhnt, aber ich kann zu Hause deutlich günstiger und besser Essen oder Bier trinken gehen.
Wenn du drei vernünftige Mahlzeiten am Tag möchtest, würde ich dir das Casa Marina all-inclusive empfehlen, damit kommst du tendenziell günstiger (und qualitativ tendenziell hochwertiger) weg als wenn du in Sosua Essen gehst und Bier in der Kneipe trinkst. Zu zweit auf jeden Fall und selbst alleine schon, es sei denn du hast ein absolutes Minimalisten-Hotel. Die Anlage hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Schöner Privatstrand. Haken: du kannst keine Mädels mit reinnehmen, es sei denn, du checkst sie als Dauergast ein. Wenn du nur ab und an mal eine mitnehmen willst, nimmst du dir dann halt ein Stundenzimmer im Central. Beste Preise für Casa Marina waren über TUI.

Grundsätzlich kann ich auch das Casa Valeria empfehlen. In Laufreichweite zur Action. Gutes Frühstück inkludiert. Sehr sauber und gepflegt eingerichtet, ruhiger Innenhof und gute Security. Besucherfreundlich. Leider Pool zu klein zum Schwimmen.

Wenn du echter Minimalist bist, geh ins Sharks Hotel. Wird von Thomas (Deutscher) geführt. In Laufreichweite zur Action. Guest friendly, aber KEINE Security mehr, Zimmer hat nen Kühlschrank, ne Dusche, eine alte Window-A/C, das wars. Mir persönlich reicht das! Die können dir auch für sehr faire Preise Roller vermieten. Autos haben die auch, das leiste ich mir hier aber nicht.

Wäre ich mit einem Kompagnon unterwegs, würde ich mir mit ihm ein Zimmer im Casa Marina teilen zum da Leben, Essen und Trinken und ein Zimmer im Sharks als Bumsbude. Das wäre vermutlich der beste Deal.

Die Domi-Mädels sind sone Sache. Ich persönlich steh halt leider nicht auf Asiatinnen, daher gefallen mir die Mädels hier halt im Schnitt VIEL besser. Thailand kenne ich nicht, andererseits war es bei meinem letzten Fillies-Aufenthalt auch nicht so einfach mit den Damen. Wurde immer teurer und komplizierter. Die die mir gefallen ahben, wollten danna uf einmal $150/Stunde oder sowas?!?
Ich habe in Sosua ein paar Mädels, die ich schon etwas kenne. Lande da bei 4000Peso für Shorttime und 8000 für Ganztagesbegleitung. Das sind aber auch Mädels mit Qualifikationen (Körbchengrößen), die der liebe Gott in Asien sehr selten vorgesehen hat und die dem katholischen Glauben zugetan sind.

Wenn du mit schwarzen (Thaiti-Abstammung) klarkommst: die sind im Schnitt viel netter, selbst wenn sie schon nen Domi-Pass haben. Bekannte von mir, die hier leben, sagen, es geht immer noch für 3000Peso was. Die verhandeln aber besser und härter als ich und haben vielelciht auch nciht so konkrete Ansprüche ;)
 
        #1.455  

Member

Das Preis Leistungsverhältnis und Essen ist in Thailand besser. Die Möglichkeit mit den Girls in Kontakt zu kommen ist auch in Thailand einfacher und ich würde die Thais auch als pflegeleichter bezeichnen.
Der Strand in Sosua ist allerdings wirklich klasse.

Letztendlich kommt es darauf an, zieht es dich eher zu den heissblütigen Latinas, die zwar Feuer haben, aber auch manchmal ein Vulkan sein können, oder bezaubert dich der Thai Style mehr.

Ich kenne die Dominikanische Republik und auch Sosua sehr gut, aber für mich ist Thailand die Nummer eins.
 
        #1.456  

Member

Erst schon mal eine herzliches Dankeschön für die ersten Infos und Einschätzungen. Erfahrung im Pay6 sind ausreichend vorhanden. Ich merke wie ich jetzt schon ins grübeln gerate ob ich nicht doch den Kontinent wechseln sollte. Thailand war eigentlich meine erste Wahl( siehe 15 Jahre zurück) aber dann hatte ich mich irgendwie auf die DR eingeschossen. Eine Anlaufstelle mit Flughafen, Hotel und Strand in der Nähe anstatt erst nach Bangkok und dann weiter nach Pattaya oder so.
Ich geh dann mal in Klausur. Sollte ich mich jetzt doch wieder anders entscheiden frag ich im entsprechenden Thread nach.
 
        #1.457  

Member

Nochmal als Erweiterung des oben gesagten: wenn du länger bleiben willst, aber nur ab und an (zB 2mal die Woche) was mit nem Mädel machen möchtst oder öfter mit derselben, kannst du auch in leicht erweitertem Umfeld nach einem all-inclusive suchen. Ich war schon mehrfach in einem Ressort am Playa Dorada nahe Puerto Plata (Blue Bay Villa Doradas). War echt in Ordnung. Oder in Cabarete. Das ist alles mit dem Roller/Moped 10-15min.
Ich war gerade heute Abend in Cabarete. Das ist nochmal VIEL schöner und angenehmer als in Sosua abends am Strand. Und die "Action" auf der Straße hast du in Sosua kaum noch wegen der Uniformierten. Die meisten Mädels musst du eh über ne App klarmachen. Tinder geht gut.
Bin heute mehrfach die Pedro Clisante langgelaufen. War schräg (weil krass anders als die letzen 5 Jahre). Viele weiße Pärchen 20-70 etc. Aber kaum "suchende" junge Damen.

Sicherheitshalber nochmal der positive Hinweis aufs SHARKS-Hotel:
ich bin da seit mehreren Jahren Stammgast. Sicher nicht, weil es mir nicht gefällt! Thomas kümmert sich im realistischen Rahmen für das Budget EXTREM gut. Seit die Bar nicht mehr direkt am Hotel ist, ist es meiner Meinung nach interessanter geworden - weil man auch mit weniger Lärm mal pennen kann. Preis-Leistung ist hier meiner Meinung nach unschlagbar wenn man einfach eine guest-friendly funktionale Unterkunft sucht. Und man hat einen Ansprechpartner, der einen im Notfall versteht wenn man ausgeraubt wurde :p
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.458  

Member

In Thailand gibt es ja auch nicht nur Pattaya. Ohne extra Inlandsflug wäre da noch Hua Hin und Kanchanaburi. Barszene ist dort zwar nicht groß aber vorhanden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten