Internetzugang ? wie gehts billig ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
die rechnung würde mich interessieren. also, fogendes kompletangebot:

isdn-anschluß
20 ! mbit dsl-flatrate
telefonflat ( nur deutsches festnetz )
fastpath plus ( schnellere ping-zeiten )

für 50 € bis 30.06.06

wie teuer käme dieses paket bei der telecom ( abgesehen, dass sie keine 20 mbit anbieten, nimm einfach die höchstmögliche geschwindigkeit.

gruß, cyberbeno4

20 MBit brauch ich nicht, außerdem sind technisch maximal 3 MBit möglich wegen der Leitungslänge, Telefonflat brauch ich auch nicht, ich habe schließlich keine weiblichen Wesen in meinem Haushalt, als Nichtonlinezocker ist Fastpath ebenfalls überflüssig.

Dann schaun 'mer mal:

Bundespost:
ISDN-Anschluß: 23,60 EUR
2 MBit-DSL: 20 EUR
Upload: 2 EUR
Flat: 5 EUR (bei Congster, die ich auch zur Post zähle)
Rechnung per Post: inkl.
Macht zusammen: 50,60 EUR
Vertragslaufzeiten:
ISDN-Anschluß: 6 Werktage
DSL-Anschluß: 6 Werktage
Upload: 6 Werktage
Flat: 12 Monate

Bei Versatel käme das Gleiche auf 38 EUR (35 + 3 EUR für die Rechnung per Post), allerdings bei einer Laufzeit von völlig unakzeptablen 24 Monaten.
Weiterhin entfällt die Möglichkeit des CbC, was insbesondere ins Ausland unerläßlich ist.
Derzeit kostet die Minute nach TH aufs Händie via CbC rund 3 ct, bei GMX VoIP dagegen 1 EUR ! Versatel dürfte wohl noch teurer sein.
Soll heißen, ich habe die 12,60 EUR Preisvorteil nach 13 Minuten Telefonieren mit TH aufgebraucht. Wohlgemerkt 13 Minuten pro Monat !!
Und wenn ich in meinen EVN schaue, dann komme ich nie unter 2 Stunden pro Monat weg.
Weiterhin MÜSSEN bei Versatel alle innerdeutschen Gespräche via GMX VoIP geführt werden, da Versatel zum Telefonieren entschieden zu teuer ist. Dummerweise läuft aber meine Fritzbox nicht 24/7 sondern per Schaltuhr gesteuert......
Die Qualität der VoIP-Verbindungen ist auch des Öfteren suboptimal, so daß im Fernbereich nach 18 Uhr derzeit 01090 und nicht GMX VoIP genutzt wird.

Member

Alles gut und schön,aber..

Was ist mit den 99,--Teuro Bereitstellung für DSL?
Wer unter diesen Bedingungen zur Telekom geht hat meiner Meinung ein Rad ab.
Ich bin selbst bei 1&1 und bin im Moment am überlegen,ob ich wechseln soll schon allein wegen den unverschämten 0,99€ Hotlinegebühren.
Nun kam vor 2 Tagen ein Schreiben,daß ab Juni die technische Hotline kostenlos ist.
Ich habe schon mal überlegt zu Arcor zu gehen,aber da stört mich dran,daß dann kein CbC mehr möglich ist. Andererseits mit Wunschland nach Thailand telefonieren für ca. 0,10€ geht eigentlich noch.
Jetzige Kosten Telekom T-Net Anschluß mit Komfortpaket ca. 18,80
1&1 DSL 2000 19,95
1&1 DSL Deutschland-Flat 9,95
1&1 Phone-Flat 9,95
1&1 Upload 384 -,--
---------
58,65

Arcor gleiche Leistung 44,85
Upload 384 3,00
---------
47,85

Also rund 10,00 Teuro billiger.
Ich warte mal noch ab,denn ich denke mal da kommt noch was billigeres.
So wie jetzt DSL wie Sauerbier angeboten wird ist da noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Gruß pattayafreak
Alias Lung Thong

Member

es gibt genügend alternativen, wenn man keine cbc nutzen kann, hier eine für 3,3 cent nach los, 5 minutiges testgespräch kann man sofort starten:

www.jajah.com

funzt natürlich auch auf ein handy in d. :mrgreen:

hier landline momentan für lau, th-handy 2 cent :

ungültiger Link entfernt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten