Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #4.051  

Member

Gold heute richtig krass. Teilweise -1 Prozent pro Minute. Mehrere Minunten lang. Sowas hab ich noch nie gesehen. Hab mich dann bei einer Call Option auf Silber eingekauft als Silber -32,5 Prozent gefallen ist. Wird vorrausichtlich am Montag wieder verkauft.

#4.052  

Member

Member hat gesagt:
Hab mich dann bei einer Call Option auf Silber eingekauft als Silber -32,5 Prozent gefallen ist. Wird vorrausichtlich am Montag wieder verkauft.
Sehr mutig solche gehebelten Produkte über das Wochenende zu halten. Wäre mir zu riskant bei der Volatilität, zumal es an Montag in beide Richtungen gehen kann.

#4.053  

Member

Member hat gesagt:
Sehr mutig solche gehebelten Produkte über das Wochenende zu halten. Wäre mir zu riskant bei der Volatilität, zumal es an Montag in beide Richtungen gehen kann.
spannende wird was machen die Asiaten wenn dort am Sonntagabend die Märkte eröffne.
Ich hatte auch zwei Schein auf fallende Kurse. Einen von Mittwoch bis gestern und eine gestern morgen gekauft und vor zu Bett gehen verkauft.
Noch nie so schnell Geld verdient. War eine kleine Endschädigung für das Minus im Depot die letzten Tage.

#4.054  

Member

Member hat gesagt:
die -32,5 Prozent kommt mir übertrieben vor beim Silber. Klar kanns dann mittelfristig wieder runter gehen, aber ich geh davon aus das erholt sich erstmal wieder ein bisschen. Zur Not halte ichs länger. Ich werde berichten wie das ganze ausgeht.

#4.055  

Member

Wäre mir zuviel Raterei …. Hab ein Jahr lang gemütlich FOPs auf Silber geschrieben … im Moment ist das meiner Meinung nach Harakiri … bestenfalls hoch Risiko …
Da ist ja Crypto weniger volatil …

Ich seh das wie @Hardy641 ich würde keine FOP übers Wochenende stehen lassen … Never ever im Moment

#4.056  

Member

Naja, die Basisdaten, die die Hausse getrieben haben, sind ja unverändert. Insofern sehe ich das auch so, daß Silber wieder steigen wird/muß. Allerdings habe ich am Freitag tatsächlich einiges verloren......

#4.057  

Member

Member hat gesagt:
ein Jahr lang gemütlich FOPs auf Silber geschrieben … im Moment ist das meiner Meinung nach Harakiri … bestenfalls hoch Risiko …
Eine Call Option ist doch im Risiko begrenzt

#4.058  

Member

Ich verkaufe in der Regel Short Calls … da ist das Risiko theoretisch unbegrenzt… bei Short Puts nicht …. Das sind Optionen keine Optionsscheine

#4.059  

Member

Member hat gesagt:
Naja, die Basisdaten, die die Hausse getrieben haben, sind ja unverändert. Insofern sehe ich das auch so, daß Silber wieder steigen wird/muß. Allerdings habe ich am Freitag tatsächlich einiges verloren......
Ich möchte nur dran erinnern das der Ölpreis mal negativ war … das hat etliche Optionshändler zerrissen…. Gerade gehebelt über Optionsscheine / KnockOut etc. ist das Risiko bei diesen volatilen Märkten krass … nix für einen alten Mann wie mich ….
Bitte … um Gottes Willen ich will das keinem Ausreden … aber been there done that 🙄
Ich hab für mich gelernt … Gewinnen kann ich nur wenn ich meine Optionen über die statistische Wahrscheinlichkeiten schreibe … ist zwar der langsame Weg aber er funktioniert

Ich hatte am immer Short Strangles auf Silber liegen … die ich dann zu Anfang der Sause immer wieder gerollt habe … aber ohne weit genug wegzukommen …. Hat mich dann einiges gekostet da mit einem blauen Auge raus zu kommen 🤷🏽‍♂️

Hab ich niemals mit gerechnet das Silber so frei dreht innerhalb weniger Monate

Zuletzt bearbeitet:
        #4.060  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte nur dran erinnern das der Ölpreis mal negativ war … das hat etliche Optionshändler zerrissen…. Gerade gehebelt über Optionsscheine / KnockOut etc. ist das Risiko bei diesen volatilen Märkten krass … nix für einen alten Mann wie mich ….
Absolut. Als Silber über 100 USD stieg habe ich Teile verkauft, Kumpel hat gehedged.
Dann ist der Preis am Donnerstag über 125 geschossen, hat ihm den Hedge ausgeknocked. Jetzt blutet er doppelt.

Habe ihn gefragt, warum er KO Zertifikate und keine klassischen Optionen gewählt hatte. Letztere wären aufgrund der hohen Volatilität zu teuer gewesen.

Ein weiteres Beispiel für den alten Spruch. "An der Börse gibt's keinen free Lunch".

Member hat gesagt:
Ich hatte am immer Short Strangles auf Silber liegen …
Hat ja jahrelang wunderbar funktioniert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten