Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.131  

Member

Member hat gesagt:
ich trade momentan den Dax als CFD im 1-Stunden Chart. Ich kaufe beim tiefsten Tief der letzten 4 Stunden und verkaufe beim höchsten Hoch der letzten 4 Stunden
Mal im Ernst und das soll funktionieren oder funktioniert? Ich schaue mir gerade auf 4 Stundenbasis den DAX an aber.......
Den DAX nach oben zu traden ist eine Königsdisziplin, jeder andere Index den ich kenne ist einfacher!!!

#1.132  

Member

Für Bitcoin Kauf kann ich die App Bison der Börse Stuttgart empfehlen. Man kauft richtige Bitcoin, hat aber nicht den ganzen Stress mit einer Wallet etc. das ganze Gebührenfrei mit sehr fairem Spread beim Kauf/Verkaufskurs und kostenloser detaillierter Steuerlicher Report ist ebenfalls inklusive.

#1.136  

Member

kann mir jemand mal kurz erklären, wie BitCoins versteuert werden ? und wie ist das mit Kurs, wo kann man den einsehen (gibt es da so etwas wie eine WKN ?) ... sorry für die vielleicht etwas unwissenden Anfängerfragen

#1.137  

Member

BTCs sind nach einem Jahr Haltefrist steuerfrei. Ansonsten sind sie mit deinem persönlichen Steuersatz zu versteuern. Eine Übersicht über die Kurse der gängigsten Coins findet man z.B. hier:

#1.138  

Member

Member hat gesagt:
kann mir jemand mal kurz erklären, wie BitCoins versteuert werden ? und wie ist das mit Kurs, wo kann man den einsehen (gibt es da so etwas wie eine WKN ?) ... sorry für die vielleicht etwas unwissenden Anfängerfragen
Den Kurs kannst du bei Google einsehen.
Ich meine es gibt auch noch eine Freigrenze von 600€ Gewinn, ansonsten wurde es ja bereits erklärt.

Als Alternative ist vielleicht diese Aktie interessant, hatte schon mal gefragt ob sich einer damit befasst hat. Bis jetzt nicht.

#1.139  

Member

Bin gestern auf dieses Video gestoßen. Ich fand es sehr interessant. Gerade was das Thema zocken angeht.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.140  

Member

Zum Thema Bitcoin Versteuerung. Ich kenne mich in dem Thema nicht so gut aus. Aber ich dachte, dass Gerade das ein großer Vorteil ist, dass der Staat nichts davon mitbekommt. Ich würde mich doch hüten crypto Gewinne in der Steuer anzugeben?! Oder sehe ich da was falsch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten