Member
Member hat gesagt:Erstmal Glückwunsch zu deinem Erfolg! Aber kann es nicht sein, dass dieses Erfolgsrezept ein bestimmtes Marktumfeld voraussetzt und eshlab irgendwann nicht mehr läuft. Ich wünsch die dass du dann den ABspurung findest und die Früchte deines (jetzigen) Erfolgs genießen kannst.
Gesicherte Erkenntnisse, wie man gut investieren kann, hat keiner denn bis jetzt war ja immer Kapital knapp, weil mehr Junge nachkamen als Alte, und die Jungen, die sich erst mal etablieren mussten, sich ein Nest (=Haus) bauen mussten und sich dafür Kapital leihen mussten. Und weil Kapital knapp war musste man bezahlen (=Zinsen) wenn man welches borgen wollen. Jetzt haben wir es in allen relevanten Märkten mit sinkenden Geburtszahlen zu tun, und es gibt mehr Marktteilnehmer, die was sparen wollen, als solche die sich was leihen wollen. Und ich denke in diese neuen Situation, kann wirklich keiner richtig vorhersagen, am Ende passieren wird.
Bist du high?! Hier gehts um Aktien und nicht um Immobilien... Unabhängig davon besteht das Niedrigzinsumfeld bereits seit Jahren und ist dem Aktienmarkt insgesamt eher zuträglich als abträglich.
Sicher ist am Ende außer dem Tod nichts, oder denkst du ich kaufe per Zufall drauf los. Jahrelange Erfahrung, tägliches Monitoring und vor allem eigene, fundierte und logische Analysen führen zum Erfolg und nicht abstruse Theorien über Geldleihen und Häuslebauen.
Du bist dir der Tragweite deiner Aussage vermutlich nicht bewusst, deshalb fühl dich bitte nicht angegriffen durch die Kritik.