Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.201  

Member

@Onkel Hermann mal aus Interesse, wenn du sagst du steigst wo ein im Bereich Zocker. Wie groß sind dann deine Positionen? Eher nur so ein paar hundert oder 4 Stellig? Also musst nicht verraten würde mich nur mal Interessieren.

#1.202  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es dir nichts ausmacht, würde mich interessieren wie viele Aktien du so in deinen Depots hast 😉

Du kaufst ja fast täglich neue Positionen. Meine Erfahrung ist, daß ich, wie bei Mädels, nur ein begrenzte Anzahl an Aktien gleichzeitig händeln kann. Bei etwa 10 ist bei mir das Limit erreicht.

Habe zwar mehr auf der Watchlist, aber die verfolge ich nun nicht so intensiv.

Ja, kein Ding. Momentan sind es 13 verschiedene Aktien. Das wechselt aber auch öfters mal. Hab z.B. vor einigen Tagen die ganze Fraport Position wieder verkauft. Hab Glück gehabt und den letzten Peak kurz unterhalb erwischt. Manchmal is komisch... 'ne Aktie, die ich auf Long reinhole, die ist auch mal schnell wieder verkauft um in andere Aktien zu investieren. Hab da manchmal zu wenig Disziplin. 😊

#1.203  

Member

Member hat gesagt:
Europcar Mobility Group (WKN: A14U65)
Viel Glück! Der Laden war vor der Pandemie schon kaputt. Wenn da nicht ein Wunder passiert erwarte ich da gar kein Wachstum.

Member hat gesagt:
" eigene, fundierte und logische Analysen "
Leider machen auch die anderen Marktteilnehmer solche " eigene, fundierte und logische Analysen " und haben mher Zeit und Ressourcen um das zu tun. Un gegen diese 150% Vollprofis tritt man an, denn deren Analysen bestimmen die Preise. Drum bin ich zufreiden wen ich mit meinen aus meiner Sicht auf " eigene, fundierte und logische Analysen " beruhenden Kauf mit dem Markt mitgehen kann.
Genau so sehe ich es auch. Nicht mal 10% der "Profis" schlagen langfristig den Markt. Ich persönlich meine so realistisch zu sein und von mir nicht behaupten zu können, dazu zu zählen. Deswegen nehme auch ich "nur" die Marktrendite mit und freue mich trotzdem für jeden, der zu den paar % gehört die es besser schaffen :)

#1.204  

Member

Member hat gesagt:
@Onkel Hermann mal aus Interesse, wenn du sagst du steigst wo ein im Bereich Zocker. Wie groß sind dann deine Positionen? Eher nur so ein paar hundert oder 4 Stellig? Also musst nicht verraten würde mich nur mal Interessieren.

Bei Cannabis Aktien, wo ich 'n paar Taler verzockt hab, da bin ich meist zwischen 500€ und 1000€ pro Position reingegangen. War nicht so cool, weil ich nicht soviel Kohle besitze, als dass die zu krass in Rauch aufgehen darf.
Jetzt hau ich meist zwischen 250€ und 400€ pro Zocker-Positionen rein.

Bin noch nicht allzu lange in Aktien investiert. Probiere noch aus, bin aber vorsichtiger geworden. Damit läuft es jetzt besser. Ein guter Satz aus irgendeinem Aktienforum war für mich: "Man sollte sich nicht in eine Aktie verlieben." Stimmt. Hab mich damals zu krass in die Gras-Stocks verliebt. 🤠 Kanadische Pennystocks... oh man

#1.205  

Member

Member hat gesagt:
Bei Cannabis Aktien, wo ich 'n paar Taler verzockt hab, da bin ich meist zwischen 500€ und 1000€ pro Position reingegangen. War nicht so cool, weil ich nicht soviel Kohle besitze, als dass die zu krass in Rauch aufgehen darf.

Bin noch nicht allzu lange in Aktien investiert. Probiere noch aus, bin aber vorsichtiger geworden. Damit läuft es jetzt besser. Ein guter Satz aus irgendeinem Aktienforum war für mich: "Man sollte sich nicht in eine Aktie verlieben." Stimmt. Hab mich damals zu krass in die Gras-Stocks verliebt. 🤠 Kanadische Pennystocks... oh man

Bin auch noch mit (jetzt) kleinen Positionen in Cannabis, Litium, Palladium drin. Lasse das erst mal laufen.

#1.206  

Member

Member hat gesagt:

Hatte auch Aurora Cannabis.....seitdem bin ich geheilt von Cannabis Aktien und nen paar hundert Euro ärmer.....hatte ich schon fast verdrängt :headbash:

#1.207  

Member

Member hat gesagt:
Hatte auch Aurora Cannabis.....seitdem bin ich geheilt von Cannabis Aktien und nen paar hundert Euro ärmer.....hatte ich schon fast verdrängt :headbash:

Ja, da war ich auch drin. Das krasseste Ding war bei mir Wayland. So ein Abzock-Dreck! Die liegt seit Handelsaussetzung immer noch als Leiche im Depot. 96% im Minus. Wahnsinn! 😆
Aber ok. Halt Lehrgeld (und €) bezahlt. :roll:

#1.208  

Member

Bei mir liegen seit neuer Markt Zeiten noch fantastik und kling jelko als Leichen im Depot

#1.209  

Member

Hat jemand die Woche Ehang angeschaut. Das Teil ist auch mal gut Volatil. Schaut mal auf den Preis.
Ich war kurz davor bei 55 eine Position zu eröffnen aber bei mir ist gibt es kein CFD darauf. Lieber Füße still halten und nichts tun.

Anhang anzeigen 1613677846868.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten