Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.261  

Member

Member hat gesagt:
Hat sich hier jemand mal mit NiO beschäftigt? Wie ist eure Meinung dazu? Habe gestern gelesen, dass die ein echt schickes e Auto mit angeblich 1000 km Reichweite rausgehauen haben. Schätzt ihr die langfristig als echten Konkurrenten für Tesla ein?
der Kurs Verlauf ist ja sehr beeindruckend.
Ich denke Nio ist einer von ganz vielen Tesla-Konkurrenten. Ich sehe Tesla sehr kritisch, mit der Preisstruktur und den Modellen ist da auf dem breiten Markt auf Dauer nichts zu machen.....irgendwann platzt die Tesla-Blase...also würde ich lieber mehrere ambitionierte Konkurrenten investieren (oder als ETF).

#1.262  

Member

Member hat gesagt:
Da hätte ich viel mehr Angst, wenn ich einen Anteil an deinem Weinkeller hätte und ich mir ständig sorgen machen müsste, da du eine große Party für das TAF schmeißt und all die guten Tropfen verschwinden und somit mein Anteil.
Wenn du ein Haus kaufst, steht im Grundbuchamt, das es deins ist, auch nur ein Zettel.
Ich finde vielmehr die Geschichten mit xx-fachem Hebel mit irgendwelchen Zertifikaten ein Risiko aber auch das ist alles Legitim. Wenn du dir ein Haus kaufst und dieses Gehört der Bank und du ein jenseitsmäßges Leverage fährst, läufst du ins Risiko das du Pleite gehst oder eben das du überproportional Gewinne machst. Alles eine Frage des Risikos.
Das Geld auf dem Konto ist halt auch eine schlechte Idee wenn die Inflation dein Guthaben auffrisst. So hat halt jeder seine Strategie die zu einem persönlichen passt.

Wann war die Party nochmal in @Perkeo 's Weinkeller?🤔

#1.264  

Member

Achtung
Bitte beim Thema bleiben @Perkeo und @BlackKnight ... Laberthreads haben wir genug.

Gruss
Yam

#1.265  

Member

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "selbstgenutztes Wohneigentum"?

Ich bin gerade in einer (blöden) Situation.

Ich hab zur Zeit einen sechsstelligen Betrag (1xx.000€) auf meinen Girokonten und einen mittleren fünfstelligen Betrag in meinem Depot und spiele mit dem Gedanken mir in den nächsten 2-3 Jahren eine Eigentumswohnung bzw. Haus in Deutschland zu kaufen.

Momentan möchte ich noch ungebunden sein und zugleich mehr Eigenkapital zusammensparen. Ich will nicht bis zur Rente eine Immobilie abzahlen.
Zudem ist mein Plan in naher Zukunft "sesshaft" zu werden.

Mieten ist nicht so meins und fürs Alter ist selbstgenutztes Wohneigentum eigentlich immer ein sicheres Investment gewesen.

Mein bisheriges Eigenkapital einfach auf dem Girokonto / Tagesgeldkonto zu lassen, bis ich es in eine Immobilie investiere, stört mich etwas.
Einen Teil davon in Aktien zu stecken, ist mir zu riskant. Könnte ja genau zu dem Zeitpunkt, wenn ich das Geld brauch, ein Crash kommen, den ich dann nicht aussitzen kann bzw. will.

Irgendwelche Vorschläge?

#1.266  

Member

ja, leg es in eine Versicherung.
Beim Kauf kannst du den Vertrag als Sicherheit hinterlegen und beim Ablauf (je nachdem wie lange du denkst dass du abzahlen willst),
einen Teil des Darlehens tilgen. Du zahlst für den Teil des Darlehens nur Zinsen.
Angenehmer Nebeneffekt, normal erwirtschaftet der Vertrag eine höhere Rendite (ca. 2,5 - 3%) als deine Darlehenszinsen sind (ca. 1%).
Auf dem Girokonto hast Du 0 Zinsen (evtl. je nach Bank sogar Negativzins).

#1.267  

Member

Ich würde sobald als möglich kaufen, denn die Rendite welche Du mit einer risikolosen Anlage erwirtschaften kannst, wird durch die Preissteigerungen im Immobilienmarkt die nächste Zeit mehr als eliminiert.

#1.268  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde sobald als möglich kaufen, denn die Rendite welche Du mit einer risikolosen Anlage erwirtschaften kannst, wird durch die Preissteigerungen im Immobilienmarkt die nächste Zeit mehr als eliminiert.

Das größte Problem ist, dass der Markt bei mir in der Region (bayerische Kleinstadt und Umgebung) wie leergefegt ist.
Auf Immoscout findet man nur eine Handvoll Angebote.
Hausbau wäre zwar noch eine Möglichkeit. das wäre für einen Single aber etwas übertrieben.

#1.269  

Member

Bevor du kaufst, insbesondere im Bayerischen Hinterland, schau dir einmal das Video der Mission Money mit Andreas Beck an. Er hat zumindest ein paar einleuchtende Argumente.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.270  

Member

Member hat gesagt:
Das größte Problem ist, dass der Markt bei mir in der Region (bayerische Kleinstadt und Umgebung) wie leergefegt ist.
Auf Immoscout findet man nur eine Handvoll Angebote.
Hausbau wäre zwar noch eine Möglichkeit. das wäre für einen Single aber etwas übertrieben.
Dann würde ich vielleicht jetzt versuchen einen Baugrund zu erwerben.
Ob Du später dann bauen oder ihn wieder veräußern willst, kannst Du entscheiden

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten